• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Apple Music - Angriff auf Spotify und Co.

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
@McApple
Es wäre jetzt vielleicht ein günstiger Zeitpunkt für spotify sich von Samsung kaufen zu lassen, die suchen doch jetzt sicher noch ein entsprechendes Produkt...^^
 
  • Like
Reaktionen: beeker2.0

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
@McApple
Es wäre jetzt vielleicht ein günstiger Zeitpunkt für spotify sich von Samsung kaufen zu lassen, die suchen doch jetzt sicher noch ein entsprechendes Produkt...^^

Weiß nicht ob Samsung in den Contentmarkt einsteigen will. Tippe eher auf Amazon, oder Google als Käufer / Partner für Spotify.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Die würden mir auch besser gefallen, zumindest Amazon, bei Google weis ich nicht...
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Jeder Normalkunde mit iPhone, iPad wird in Zukunft über Apple Musikstreamen und nicht mehr bei Spotify...
Konkurrenz mag ja sein. Vielleicht auch wirklich gefährliche Konkurrenz.
Aber diese Aussage da oben ist schon wieder nicht richtig, es sei denn, ich bin kein Normalkunde. Was immer das auch sein mag.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Und an alle die meckern dass ihre Hardware nicht kompatibel ist: warum holt ihr euch nicht einfach einen Airport Express und stöpselt den an die Anlage? Das funktioniert richtig gut, und ab und zu gibt es die Dinger auch schon im Angebot für 66€ oder so! Da muss man doch nicht warten ob und wie das unterstützt wird sondern man holt sich einfach nen Airport Express...
Nun, es gibt aber auch Leute, die sich keine zusätzliche Hardware an ihre Geräte stöpseln wollen.
Weder für 66€, noch für 6€ !
Und auch mit dem Ae wird das abspielende Gerät das iPhone oder iPad bleiben.
 

macmax2010

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.06.10
Beiträge
128
Nun, es gibt aber auch Leute, die sich keine zusätzliche Hardware an ihre Geräte stöpseln wollen.
Weder für 66€, noch für 6€ !
Und auch mit dem Ae wird das abspielende Gerät das iPhone oder iPad bleiben.

Dann bleib doch einfach bei Spotify. Ich denke da wird auf absehbare Zeit nichts kommen, und du musst nicht weiterhin rummeckern dass deine 5000€ Anlage durch ein Extra-Gerät verschandelt wird.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Schon wieder so einer, der nur bruchstückhaft in der Lage ist zu lesen.
Warum genau soll ich mir nochmal eine WLAN Basisstation irgendwo hinstellen, wenn meine Geräte AirPlay unterstützen, ich es aber nicht nutzen will?

/querverweis on
"Aber so sind sie die Applejünger"
/querverweis off
 
  • Like
Reaktionen: saw

demokrit

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
14.05.14
Beiträge
407
Diese ekelhafte 256kbs-Streamerei kotzt mich an! Das ist genau so eine Beleidigung wie Displays mit <500ppi. Was fällt diesen Herstellern ein, mich derart zu beleidigen?!
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Diese ekelhafte 256kbs-Streamerei kotzt mich an! Das ist genau so eine Beleidigung wie Displays mit <500ppi. Was fällt diesen Herstellern ein, mich derart zu beleidigen?!

Das machen die mit Absicht. Nur wegen Dir. Die sind nur hinter Dir her. Und sie kriegen Dich. Treiben Dich jn den Wahnsinn. Mit immer perfideren Strategien.
 
  • Like
Reaktionen: saw und iMerkopf

AppleFan1995

Pferdeapfel
Registriert
12.05.13
Beiträge
80
Interessant wäre zu wissen, ob man mit dem Abo wirklich auch auf alle Songs im iTunes Store Zugriff hat, z.B. hat Spotify ja keine Lizenzen für AC/DC, Die Ärzte, Die Toten Hosen, Taylor Swift usw. Im iTunes Store gibt es allerdings deren Alben zu kaufen.

Und einen Offline Modus scheint es auch nicht zu geben, daher für unterwegs unbrauchbar.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Interessant wäre zu wissen, ob man mit dem Abo wirklich auch auf alle Songs im iTunes Store Zugriff hat, z.B. hat Spotify ja keine Lizenzen für AC/DC, Die Ärzte, Die Toten Hosen, Taylor Swift usw. Im iTunes Store gibt es allerdings deren Alben zu kaufen.

Und einen Offline Modus scheint es auch nicht zu geben, daher für unterwegs unbrauchbar.

Interessant wäre es wirklich zu wissen. Aber noch viel interessanter fände ich die Meinung derjenigen dazu, die das Streaming als Untergang der Musikindustrie proklamieren. Und, ob es zwischen denen und denjenigen, welche einen guten und wirklich umfangreichen Streamingdienst wie Spotify direkt gegen einen ungesehenen und ungetesteten Dienst eintauschen würden, nur weil er von Apple kommt, eine Schnittmenge gibt.
 

AppleFan1995

Pferdeapfel
Registriert
12.05.13
Beiträge
80
Na dann, wenn es wirklich einen Offline Modus gibt und man alle Songs und alle Musikvideos, die es im iTunes Store gibt, anhören und offline speichern kann, können Spotify & Co. einpacken. Und das für "nur" 9,99 €. Wo ist da der Haken? Das wäre ja mal ein Apple "Produkt" mit Preis-Leistungs-Verhältnis. So was gibt es nicht! :D
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Na dann, wenn es wirklich einen Offline Modus gibt und man alle Songs und alle Musikvideos, die es im iTunes Store gibt, anhören und offline speichern kann, können Spotify & Co. einpacken. Und das für "nur" 9,99 €. Wo ist da der Haken? Das wäre ja mal ein Apple "Produkt" mit Preis-Leistungs-Verhältnis. So was gibt es nicht! :D

Alle Songs glaub ich erst, wenn ich das mit eigenen Augen sehe. Nie und nimmer.
 
  • Like
Reaktionen: Baumkänguruh

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Na dann, wenn es wirklich einen Offline Modus gibt und man alle Songs und alle Musikvideos, die es im iTunes Store gibt, anhören und offline speichern kann, können Spotify & Co. einpacken. Und das für "nur" 9,99 €. Wo ist da der Haken?

Wenn das alles käme, würde es nach diversen Aussagen, die ich dann auch tatsächlich unterstützen würde, nach einer bestimmten Zeit keine Musiker mehr geben.

Bei so einem Angebot für nen 10er im Monat müsste ich tatsächlich auch die leidlich diskutierte und oft falsch interpretierte Frage stellen, von was ein Musiker noch leben soll?
 
  • Like
Reaktionen: User 74856

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Bei so einem Angebot für nen 10er im Monat müsste ich tatsächlich auch die leidlich diskutierte und oft falsch interpretierte Frage stellen, von was ein Musiker noch leben soll?

Von Konzerten, so wie vor dem Aufstieg dieser Krebsgeschwüre von Plattenlabels und wie seit ihrem Niedergang, der imho ruhig weitergehen kann. Vielleicht ist das ja am Ende sogar gut für die Musik.
 
  • Like
Reaktionen: McApple

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Vielleicht ist das ja am Ende sogar gut für die Musik.
Davon wäre ich überzeugt und es würde mich auch freuen keine nackten Sängerinnen auf Abrissbirnen mehr sehen zu müssen, die damit auch noch endlos Kohle scheffeln.

Aber lassen wir das mit dem Unterhalt der Musiker. Das ist ausreichend diskutiert und zerredet worden. Sollte nur ein Hinweis dahingehend sein, warum Apple wohl diese ganzen Funktionen nicht in ihren Dienst einbauen wird.
 
  • Like
Reaktionen: beeker2.0

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Dann bleib doch einfach bei Spotify. Ich denke da wird auf absehbare Zeit nichts kommen, und du musst nicht weiterhin rummeckern dass deine 5000€ Anlage durch ein Extra-Gerät verschandelt wird.
Wenn du aufgepasst hättest wüsstest du das seine Geräte jetzt schon ohne Aiport Express AirPlay können. Aber darum geht es gar nicht sondern darum das externe Geräte selber der Player sind und nicht das iPhone, iPad Mac...

Davon wäre ich überzeugt und es würde mich auch freuen keine nackten Sängerinnen auf Abrissbirnen mehr sehen zu müssen, die damit auch noch endlos Kohle scheffeln.
Ich hätte nichts gegen mehr nackte Sängerinnen auf Abrissbirnen

Alle Songs glaub ich erst, wenn ich das mit eigenen Augen sehe. Nie und nimmer.
Wurde nicht inzwischen sowieso bestätigt das es nicht der komplette iTunes Musik Store ist. Siehe Beatles.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: double_d