• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Multitouch Maus

quinh

Alkmene
Registriert
09.01.07
Beiträge
35
in ein paar Jahren werden wir uns darueber amuesieren, Maeuse und Tastaturen ueberhaupt einst benutzt zu haben ;)
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
in ein paar Jahren werden wir uns darueber amuesieren, Maeuse und Tastaturen ueberhaupt einst benutzt zu haben ;)

Ich denke nicht, den die Maus ist einfach besser geeignet bei Arbeiten wie der Bildbearbeitung, oder halt ein Stift aber der Finger wäre zu dick. Eine Komplette Touch Tastatur wünsche ich mir auchnicht, da das drücken der Tasten mir dann vorkommen würde, als würde ich die ganze Zeit auf eine Glasscheibe Tippen, nach net Zeit wäre die Kuppe Aua!
Eine Touch Tastatur mit der Touch Technik des neuen Blackberry Storm, also mit Widerstand beim Drücken wäre da schon besser, wennicht gar ideal;)
 

iWoz

Golden Delicious
Registriert
22.06.07
Beiträge
10
in ein paar Jahren werden wir uns darueber amuesieren, Maeuse und Tastaturen ueberhaupt einst benutzt zu haben ;)

Der Tag wird kommen, aber ich glaube nicht, dass sich ein vertikaler touchscreen durchsetzen wird (beispielsweise bei einem zukünftigen iMac), da es viel zu ermüdend wäre, ständig die Arme zu heben und zu gestikulieren (wie z.B. in Minority Report).

Außerdem finde ich die Mighty Mouse nicht so schlecht, wie Sie oft gemacht wird. Ich habe vorher Modelle von Logitech und Microsoft verwendet und arbeite seit einem Jahr mit der Mighty Mouse und vermisse nichts...
 

broesel

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.08
Beiträge
401
  1. Falls das wirklich die neue MightyMouse sein sollte, würde es nur ein weiters Mal zeigen, dass die Ingenieure, die bei Apple für die MightyMouse zuständig sind eindeutig den falschen Job haben. Wer jemals eine Puckmaus verwendet hat, weiß was ich meine ;)
  2. wenn jetzt ein paar fanboys unbedingt mich zerfetzen wollen, gerne, werds eh nicht lesen :p
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Ich denke nicht, den die Maus ist einfach besser geeignet bei Arbeiten wie der Bildbearbeitung,

Vielleicht kommt ja irgendeine Steuerung die direkt den Blickwinkel der Iris abfängt und dann per Klick aktiviert. Genauer geht es wohl dann nimmer mehr.
 

broesel

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.08
Beiträge
401
Vielleicht kommt ja irgendeine Steuerung die direkt den Blickwinkel der Iris abfängt und dann per Klick aktiviert. Genauer geht es wohl dann nimmer mehr.

Das wär's :-D

Aber ich denke außer der von dir beschriebenen Methode gibt es einfach nichts besseres als eine Maus.
 

|kiwi|

Boskop
Registriert
05.11.07
Beiträge
211
bis apple es schafft mich von meinen logitech mäusen wegzubringen, vergeht wohl noch ne menge zeit. ich muss mich auf der FH mit den dingern täglich rumquälen... wobei ich für die wichtigen vorlesungen eh mein tablet mitnehm. aber trotzdem... ^^
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Es stimmt, Apple hat mit seiner Mighty Mouse eines der schlechtesten Produkte rausgebracht. Gerade in Sachen Eingabegeräte müssten sie so gesehen die beste Maus anbieten können, stattdessen haben sie nur auf das Design geachtet und im wesentlichen die Ergonomie vernachlässigt.

Aber: man kann sich auch anstellen. Es ist ohne Probleme möglich, auch länger mit der Mighty Mouse zu arbeiten, aber halt nicht besonders angenehm.

Jedenfalls sehe ich es nicht ein, zu meinem iMac noch eine Maus dazu zu kaufen, das soll ja nicht der Sinn eines All-in-One PCs sein.

Ich denke, der Scrollball wird wegfallen und das Design wird ergonomischer. Eine Alu Maus kann ich mir übrigens nicht vorstellen, stellt euch vor: das Gerät könnte sich schnell aufheizen oder kalt sein, würde keinem gefallen.

Und ein Trackpad... nein, das bleibt definitiv den Laptops vorbehalten.
 

quinh

Alkmene
Registriert
09.01.07
Beiträge
35
Ich denke da eher an die Nachfolger der Touch-oberflaechen (Touchscreens sehe ich als Desktopsystem nicht gerade passend, wie ihr das auch schon genannt hattet hier).

Mein Gedanke geht in Richtung Camera am Monitor, die deine handbewegungen aufnimmt, z.B. wenn du Fenster verschieben willst, bishin zur Spracheingabe.

Ja mit dem Blackberry is ne feine Sache - jedoch sollte da fuer nen Keyboard noch die Anschlagsmechanik, bzw die "haerte" oder "Weiche?" ein wenig verfeinert werden.

Ansonsten wird die naechste Revolution dann wohl erstmal

die Optimus Tactus von artlevedev

und zum Topic: hab selbst den Fehler gemacht, und mir ne Mighty Mouse gekauft. Den Fehler begeh ich nicht nochmal ;)
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
...aber vor allem und das gilt auch für russische Super-Tastaturen...

Das ist reine Gewöhnungssache, da würde ich persönlich keine Probleme damit haben, so lange die Tasten nicht so eng beieinander liegen wie beim iPhone oder iPod Touch.
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Kommt drauf an, was du damit machst, für Textverarbeitung habe ich damit auch kein Problem - wenns dann aber an das Spielen oder gar den eSport geht, scheiden sich die Geister. Aber das ist sowieso seine eigene Welt.^^

edit: aber welcher eSportler kauft sich auch schon einen Mac :p
 
Zuletzt bearbeitet:

quinh

Alkmene
Registriert
09.01.07
Beiträge
35
spielt hier wer? ;)

ich denke man gewoehnt sich da schnell dran und wenn noch wie beim Touch ein paar individuelle Toene mit ausgespuckt werden, kann das schon ganz schick werden, denke ich.
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Fand die Apple Mouse am Anfang auch zum kotzen... aber mittlerweile gut dran gewöhnt und brauch eigentlich seit dem keine andere... Zocken tu ich an meiner PS3.

Zum Zocken lohnt sich fast kein PC mehr...
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Hier hallo meld - eSportler mit Mac ;)

Also ich hab die Mighty nicht selbst, aber richtig zocken kann damit eigentlich nicht möglich sein. Die Form ist nicht ergonomisch genug dafür, du kannst die Maus gar nicht richtig "packen" wenns schnell geht.

Die Knöpfe lassen sich auch nicht schnell genug hintereinander drücken, da du ja immer erst den Finger komplett anheben musst, um den andern drücken zu können, das geht gar nicht.

Die Anzahl der Knöpfe ist auch begrenzt, je nach Spiel und persönliches Handling einfach zu wenig.



Zocken - aber kein eSport ;) zum Zocken braucht auch kein Mensch ne 50 Euro Maus, da hast du schon recht :p


Absolut richtig, meine hat 70 gekostet.
 

indie_Julia

Jamba
Registriert
20.12.08
Beiträge
55
also mir reicht meine 2 Tasten Kugelmaus ohne scrollrad :D :D
es istz zumindest nicht so das ich unbedingt ne neue brauch Oo
erfüllt ihren zweck ^^
 

iMack

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.07.08
Beiträge
377
die mighty mouse fand ich auch relativ crappy, wobei der scroll ball schon nützlich war. wenn er mal funktioniert hat und nicht verschmutzt war... ich denke das apple mäuse immer komisch oder anders sein werden, weil die eigenen ansprüche ans design der maus die funktionalität in hintergrund drängen.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Die Idee einer Touch-Maus finde ich nicht gut. Da würde man ständig falsch "drücken" da man mit der hand halt hin und her rutscht. Touch Mäuse und desktop-Bildschirme finde ich absolut unnützlich. Apple sollte die jetzige Maus verbessern (der Ball verdreckt -und geht net) und idie Mus vielleicht "edler" Machen eventuell etwas mit Alu arbeiten oder so.
Aber toch - nein danke !

Wobei ich sagen muss das die jetzige Maus mir sehr gefällt und den Ball finde ich auch spitze (bisher funktioniert bei mir alles :D )....