• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Monitor für MacBookPro "13 i7

DavidProduktion

Golden Delicious
Registriert
21.02.12
Beiträge
10
Hey liebe community,

Ich hätte da gleich mal eine Frage, da ich mein derzeitiges MacBook nur 13" hat möchte ich mir natürlich für zu Hause noch einen größeren Monitor kaufen. Ich dachte da einmal an der 27" Monitor von Apple oder ein Vergleich bares Produkt von Acer oder anderen Marke.

Ratet ihr mir zu dem "Apple-Monitor" ? Lohnt sich er (und bitte mit Begrünt warum ja/nein).

lg Daivd

p.s. Der Monitor würde für die Master Collection von Adobe benutzt werden, sowie HD-mac Spiele/ Applikationen
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Er lohnt sich, weil der Apple Monitor silber ist. Das ist meine Begründung. Du musst meine Begründung auch gut finden...
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
Ich würde zu ihm raten, da...
1. Das Display wirklich super ist, es ist einfach ein Genuß!
2. Es ein Hub für dein MacBook mit vielen Anschlüssen ist. Es liefert auch ein zweites Netzteil mit.

Wenn du es dir leisten kannst, wird es dir viel Freude bereiten!
Achte aber darauf, ob du ein Thunderbolt Gerät hast oder nicht, und kaufe dann das Thunderbolt Display oder das "normale" Cinema Display.
Gruß
David(ja ich heiße auch so :D)

Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Dasmussdaweg

Stechapfel
Registriert
08.01.12
Beiträge
163
Was bedeutet Nutzung für Adobe Master Collection?

Viel Bildbearbeitung - dann kauf dir so etwas: http://www.eizo.ch/de/produkte/?&categoryId=6 ;)

Nein im ernst, jegliche Begründung - klar lohnt es sich, er hat ein Hub hinten drin für USB etc. du kannst dein MBP direkt am Monitor laden, er sieht schick aus, das High-Glossy Display nervt wenn du viel Grafik und Photozeugs machst, etc.pp.
 

Konsumkind

Riesenboiken
Registriert
01.07.08
Beiträge
287
Was genau machst du denn mit der Creative Suite?

Hobby?
- zu viel Geld?
- ja: Thunderbolt Display
- nein: DELL U2711

Ausbildung?
- völlig egal: Ebenfalls DELL U2711 - gibt derzeit kaum einen besseren Monitor in dieser Preisklasse.

Beruf?
- genug Geld?
- ja: EIZO SpectraView 271
- nein: DELL U2711


In allen drei Fällen bist du mit dem DELL gut beraten, der ist für Studenten, Azubis, Amateure und Semi-Pro's genau das richtige ;)
Nur Spielen dürfte mit dem 13er in HD-Auflösung knapp werden.
 

Dasmussdaweg

Stechapfel
Registriert
08.01.12
Beiträge
163
Wobei der Preisunterschied zwischen dem Thunderbolt Display und dem Dell etwa 80€ sind ;)
 

from_theashes

Salvatico di Campascio
Registriert
18.01.10
Beiträge
432
Tatsache! :oops:
Na wer da kauft ist schön blöd^^ Amazon hat den schon vor knapp zwei Jahren für 750€ gehandelt und der Preis ist immer weiter runtergegangen.
 

Dasmussdaweg

Stechapfel
Registriert
08.01.12
Beiträge
163
Ja dann nehme ich das natürlich zurück :)

Also Dell U2711, bei zuviel Geld Apple Display, bei viel zuviel Geld Eizo :)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
p.s. Der Monitor würde für die Master Collection von Adobe benutzt werden, sowie HD-mac Spiele/ Applikationen

Wow... manchmal helfen meine bissigen Kommentare sogar etwas. Der TE hat seinen beitrag editiert und doch noch einen Verwendungszweck beigefügt, so dass man beim Pro / Contra doch nicht ins Blaue raten muss... perfekt. Nun kann man auch beraten. Und jetzt bekommst auch eine gescheite Antwort von mir.

a) Schau, dass Du in der 27er Größe einen Monitor bekommst mit gescheiter Auflösung, sprich die 2500er - und keinen 27er mit 1920 x 1080 HD billig-Gedöns. Da erschlägt Dich sonst alles pixelige. Ich habe einen 27" HansG mit 1900x1200 hier stehen... ok, kostet auch nur um die 250 Euro... aber die Auflösung...

Da ich das 27er Apple Display hier habe und ebenso den Dell U2711.
a) Der Dell ist günstiger und bietet Preis/Leistung eine sehr gute (!) Balance, aber...
b) Der Dell kommt nicht ganz an das Apple Display heran. Dafür sind auch gute 400 Euro dazwischen!

Den Dell kann man ab und zu neu(!) für rund 500 Euro in der Bucht schießen.
 

DavidProduktion

Golden Delicious
Registriert
21.02.12
Beiträge
10
danke Leute, ich schau mir den Dell jetzt mal genauer an. An den "Apple" würde ich allerdings durch Bekannte auch für den selben Preis kommen!

Und ich habe natürlich nicht zu viel Geld (s. Konsumkind)

thx david