• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Mail sendet nicht ...

der-gott

Elstar
Registriert
01.06.10
Beiträge
73
und das sowohl daheim als auch in der Uni.
Das Empfangen funktioniert wunderbar. Postfächer sind bei Arcor, bei web.de sowie eine Adresse der Uni. Das Problem habe ich mit allen Servern also gehe ich davon aus, dass nicht die einzelnen Mailserver Schuld sind sondern der Fehler eher lokal zu suchen ist.

Als Fehlermeldung bekomme ich "Benutzername oder Passwort falsch" . Allerdings sind die ganz sicher nicht falsch.

Der SMTP Server ist anpingbar und auch sonst hat das Netz keine Probleme.

Hat jemand eine Idee ?
 

Kuester

James Grieve
Registriert
03.06.10
Beiträge
139
Wartungsarbeiten am me.com Server (siehe AT-News). Also abwarten und Tee trinken. :)

<-- Das ist leider Unsinn, mea culpa
 
Zuletzt bearbeitet:

der-gott

Elstar
Registriert
01.06.10
Beiträge
73
me.com Server? Und was genau habe ich damit am Hut?

(PS: Habe das Problem nicht nur heute ... war schon immer etwas problematisch mit Mail. Heute ist es zwar ganz extrem aber wiegesagt das grundsätzliche Problem bestand immer!)
 

Kuester

James Grieve
Registriert
03.06.10
Beiträge
139
'tschuldige vielmals. Ich habe deinen Beitrag wohl viel zu flüchtig gelesen. Ich wollte dich weder für dumm verkaufen noch zu-spammen.

Ich hoffe jemand weiß eine Lösung für dein Problem. Ich kenne nämlich leider keine.

Gruß,
Kuester
 

der-gott

Elstar
Registriert
01.06.10
Beiträge
73
Kein Problem ;) Habe bis eben ja nichtmal gewusst, was dieser "mobileMe" Service ist :)
Wiegesagt - ich nutze das ganze aber nicht von daher muss der Fehler wo anderst liegen!
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Diese Fehlermeldung kommt auch, wenn "SSL verwenden" angehakt ist und der Server das nicht unterstützt.
(Mail -> Einstellungen -> Accounts -> SMTP-Server: SMTP-Serverliste bearbeiten -> Erweitert)
 

IntoXiquÉ

Allington Pepping
Registriert
08.06.05
Beiträge
192
Ich habe das selbe Problem mit Gmail, gibt es dafür bereits eine Lösung?
 

der-gott

Elstar
Registriert
01.06.10
Beiträge
73
ich dachte zwischenzeitlich es würde vielleicht am Uni-Netz liegen. Allerdings habe ich das gleiche Problem auch daheim. Stört wirklich mächtig :-[
 

new-resistance

James Grieve
Registriert
26.02.09
Beiträge
133
Es ist ziemlich schwer zu sagen woran es liegen könnte, wenn man eure Einstellungen nicht kennt.

Welche Ports sind eingestellt? Verlangt der Server eine Identifizierung? etc.
 

der-gott

Elstar
Registriert
01.06.10
Beiträge
73
Ich denke an den Server Einstellungen oder Authentifizierung kann es nicht liegen weil manchmal geht es ja - sogar meistens. Ich sage mal 1/5x tritt das Problem auf !
 

new-resistance

James Grieve
Registriert
26.02.09
Beiträge
133
Das ist natürlich eine wichtige Info. Ich weiß immernoch nicht welchen Mailanbieter du verwendest.
Ich hab das auch hin und wieder mal, dass GMX mein Passwort nicht akzeptieren will. Das passiert manchmal.
Wenn es jedoch bei dir tatsächlich jedes fünfte Mal sein sollte, dann stimmt wirklich was nicht.
 

der-gott

Elstar
Registriert
01.06.10
Beiträge
73
Primär benutze ich einen Arcor Account. Allerding ist in Mail auch noch ein web.de Account sowie ein Account der Uni. Wenn's mal nicht geht, dann gehts auch mit KEINEM der Accounts. Daher schließe ich auch einen Serverfehler wiegesagt aus ... der Fehler muss woanderst sein :/
 

new-resistance

James Grieve
Registriert
26.02.09
Beiträge
133
Ehrlich gesagt kann ich dir mit dem Minimum an Informationen, und Informationen die nur nach und nach kommen kaum helfen. Versuchs mal damit alle Postfächer zu löschen (vorher Backup pls!!) und neu einzurichten. Adios.
 

Steckepferd

Normande
Registriert
01.11.04
Beiträge
573
Gestern hat es noch funktioniert Mails zu versenden, heute schon nicht mehr. Haber die SMTP-Einstellungen gecheckt.. nichts verändert, gebe die Passwörter erneut ein udn es geht nichts. Empfangen geht ohne Probleme. Ist an verschiedenen Orten so.