- Registriert
- 29.08.12
- Beiträge
- 3
Hallo werter User,
etwas abgekämpft versuche jetzt mal mit Deiner HIlfe meine Haar-Ausrauferei zu beenden.
Ich benutze Yosemite OS X 10.10.4 (14E46) auf meinem Macbook Pro von Anfang 2011 und Mail Version 8.2 (2102).
Seit einiger Zeit - ich würde jetzt mal schätzen ca. 6 Wochen - hat "Apple mail" aufgehört, meine mails vom Account mail.de zu verschicken.
Empfangen konnte ich die ganze Zeit, senden leider nicht mehr.
Ich habe rumprobiert mit anderen Ausgangsserverports, den ganzen account etliche Male gelöscht und wieder von vorn angefangen. Ging nicht.
Dann bin ich zu meinem freundlichen Apfelhändler in Kiel gegangen - der hat´s auch nicht hingekriegt.
Allerdings hat er Mozilla Thunderbird als Test runtergeladen und Mail.de als account angelegt - ging sofort.
Er vermutet einen Bug.
Als ich gestern wiederum da war (wegen eines defekten Festplattenkabels - incl. Einbau 80,-- Euro - yippieh), hab ich nochmal nachgefragt und erhielt die Auskunft, dass das letzte Yosemite-Update vielleicht Linderung bringen könnte.
Hat es nicht.
Und ich bewundere mich für meine Ruhe.
Wie kriege ich das zum Laufen?
Hast Du ne Idee????
Das ist meine Hauptmailadresse und verschiedene implementierte Funktionen wollen mails ja erstmal mit apple mail verschicken - ich muss hier immer rumhühnern um irgendwas mal eben rauszuschicken.
Weißt Du Rat????
D A N K E !!!!!
etwas abgekämpft versuche jetzt mal mit Deiner HIlfe meine Haar-Ausrauferei zu beenden.
Ich benutze Yosemite OS X 10.10.4 (14E46) auf meinem Macbook Pro von Anfang 2011 und Mail Version 8.2 (2102).
Seit einiger Zeit - ich würde jetzt mal schätzen ca. 6 Wochen - hat "Apple mail" aufgehört, meine mails vom Account mail.de zu verschicken.
Empfangen konnte ich die ganze Zeit, senden leider nicht mehr.
Ich habe rumprobiert mit anderen Ausgangsserverports, den ganzen account etliche Male gelöscht und wieder von vorn angefangen. Ging nicht.
Dann bin ich zu meinem freundlichen Apfelhändler in Kiel gegangen - der hat´s auch nicht hingekriegt.
Allerdings hat er Mozilla Thunderbird als Test runtergeladen und Mail.de als account angelegt - ging sofort.
Er vermutet einen Bug.
Als ich gestern wiederum da war (wegen eines defekten Festplattenkabels - incl. Einbau 80,-- Euro - yippieh), hab ich nochmal nachgefragt und erhielt die Auskunft, dass das letzte Yosemite-Update vielleicht Linderung bringen könnte.
Hat es nicht.
Und ich bewundere mich für meine Ruhe.
Wie kriege ich das zum Laufen?
Hast Du ne Idee????
Das ist meine Hauptmailadresse und verschiedene implementierte Funktionen wollen mails ja erstmal mit apple mail verschicken - ich muss hier immer rumhühnern um irgendwas mal eben rauszuschicken.
Weißt Du Rat????
D A N K E !!!!!