• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple mail sendet mail.de-mail nicht mehr

JocSberg

Erdapfel
Registriert
29.08.12
Beiträge
3
Hallo werter User,

etwas abgekämpft versuche jetzt mal mit Deiner HIlfe meine Haar-Ausrauferei zu beenden.
Ich benutze Yosemite OS X 10.10.4 (14E46) auf meinem Macbook Pro von Anfang 2011 und Mail Version 8.2 (2102).

Seit einiger Zeit - ich würde jetzt mal schätzen ca. 6 Wochen - hat "Apple mail" aufgehört, meine mails vom Account mail.de zu verschicken.
Empfangen konnte ich die ganze Zeit, senden leider nicht mehr.
Ich habe rumprobiert mit anderen Ausgangsserverports, den ganzen account etliche Male gelöscht und wieder von vorn angefangen. Ging nicht.
Dann bin ich zu meinem freundlichen Apfelhändler in Kiel gegangen - der hat´s auch nicht hingekriegt.
Allerdings hat er Mozilla Thunderbird als Test runtergeladen und Mail.de als account angelegt - ging sofort.
Er vermutet einen Bug.
Als ich gestern wiederum da war (wegen eines defekten Festplattenkabels - incl. Einbau 80,-- Euro - yippieh), hab ich nochmal nachgefragt und erhielt die Auskunft, dass das letzte Yosemite-Update vielleicht Linderung bringen könnte.
Hat es nicht.
Und ich bewundere mich für meine Ruhe.
Wie kriege ich das zum Laufen?
Hast Du ne Idee????
Das ist meine Hauptmailadresse und verschiedene implementierte Funktionen wollen mails ja erstmal mit apple mail verschicken - ich muss hier immer rumhühnern um irgendwas mal eben rauszuschicken.
Weißt Du Rat????
D A N K E !!!!!
 

JocSberg

Erdapfel
Registriert
29.08.12
Beiträge
3
Ich hab´s jetzt nochmal versucht mit alles - erst ne Meditation - dann "Verbindungen prüfen" und habe das Passwort aus dem Schlüsselbund kopiert und ... es geht.


EEEEEEEEEEEEEE SSSSSS GGGGG EEEEEEE HHHHHHHH TTTTTTTTTTTT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

JocSberg

Erdapfel
Registriert
29.08.12
Beiträge
3
Und ich bin gespannt - das hatte ich zwischendurch auch schon:
Ich hatte mich an mail.de gewandt und alles per Bildschirmfoto dokumentiert und aus Spaß aus Mail rausgeschickt - ich wußte ja, dass es nicht geht - und ZACK - genau 2 mails an Mail.de sind rausgegangen, alle anderen nicht.
Mal sehen, wie es jetzt weitergeht :)))
 

tobeinterested

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.05.11
Beiträge
785
Es kann an deinem Router liegen, so war es bei mir. Ich habe ebenfalls Mail.de. Das kann auch erklären, warum es beim "Servicepoint" ging.
Welchen Router benutzt du?
Hast Du den Router in letzter Zeit geupdatet?

Nächste Fehlerquelle, hast du von der kostenlosen Variante zur Bezahlvariante gewechselt? Hier müssen die Ausgangsserver angepasst werden inkl. Port.