• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Mail: Mehrere Mailaccount auf zwei gemeinsame Eingänge aufteilen

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873
Hey,

ich habe 2 private und 3 geschäftliche E-Mail Accounts. Momentan kann ich entweder den Inhalt jedes einzelnen Accounts ansehen, oder ich klicke auf "Eingang" und habe alle E-Mails der 5 Accounts auf einmal.

Kann ich diese Mailaccounts auf zwei Eingänge aufteilen, sodass ich mir nur alle privaten oder nur alle geschäftlichen E-Mails anschauen kann?

Herzlichen Dank für Lösungsvorschläge,
adehlfing
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Zwei intelligente Postfächer anlegen.
Das erste führt unter Eigenschaften auf, dass alle Empfänger die jeweils privaten Konten aufweisen. Das zweite ist analog zu gestalten mit den geschäftlichen Konten.
 
  • Like
Reaktionen: adehlfing

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873
Das habe ich mir auch schon überlegt, ist allerdings nicht die ideale Lösung und ich würde das oben beschriebene Ergebnis bevorzugen, wenn es denn möglich ist.
Ansonsten muss ich wohl tatsächlich intelligente Postfächer einrichten, wenn es nicht anders möglich ist.
 

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873
Dadurch habe ich aber doch immer noch einen gemeinsamen Eingang und keine zwei getrennte, in denen jeweils alle E-Mails der privaten und der geschäftlichen Konten angezeigt werden?
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
In der Tat, aber sie wären im aufgeklappten Eingang zumindest sortiert. Die erste Lösung steht bewusst an erster Stelle.

Eine Weiterleitung auf jeweils ein Konto, das abgeholt wird, wäre auch möglich. Gepaart mit Vorschlag 2 ergäbe sich ein zweigeteilter Eingang.
 

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873
Zumindest ab Mountain Lion kann man die einzelnen Accounts auch einfach an die richtige Stelle ziehen, dazu brauche ich diese nicht umbenennen.
Hat vielleicht noch jemand eine Möglichkeit, um das Problem wie in Post #1 zu lösen?

Danke Dir trotzdem, macaneon!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Kein Tipp in der gewünschten Richtung, aber ich würde privat und geschäftlich auf zwei getrennte Benutzer legen, um das generell auseinanderzuhalten.
 

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873
Habe ich in der Konstellation so hier, allerdings wechsele ich nur ein paar Mal am Tag auf meinen geschäftlichen Benutzer und sehe daher zeitweise E-Mail zu spät.
Aus diesem Grund habe ich die Mailaccounts nun auch in meinem privaten Benutzeraccount, um sofort eine Benachrichtigung zu erhalten. Trotzdem auch Dir danke!