• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Mail: keine Entwürfe mehr speicherbar....?

swingding

Erdapfel
Registriert
02.08.15
Beiträge
1
Wer weiß Rat? Auf meinem Macbook Pro (Yosemite) lassen sich im Mail-Programm keine Mail-Entwürfe mehr speichern. Auch wenn man "unter Entwürfe sichern" geht. Der Ordner Entwürfe ist hinterher leer. Ohne Fehlermeldung zur Warnung.

Entstanden ist das Problem vermutlich vor einigen Wochen als ich wg. der zu vielen automatisch gespeicherten Entwürfe die den Entwurfsordner verstopft haben den Hinweisen gefolgt bin dass man im Mail Account beim Postfach-Verhalten das Häkchen entfernen soll unter "Entwürfe auf Server sichern". Das hat zwar geholfen dass keine überflüssigen automatischen Entwürfe gesichert werden. Aber eben auch keine gewollten Entwürfe mehr. Die Häkchen in allen Postfächern sind dort längst wieder gesetzt, aber es gibt wohl kein zurück.... Weiß nicht mehr wo ich auf dem Mac noch schauen soll um wieder Entwürfe speichern zu können und bin dankbar für Euren Rat!!!