• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Apple Mail] Empfänger und Adressaten mittels eines intelligenten Postfachs sortieren

kwlorenz

Carola
Registriert
07.07.08
Beiträge
114
Einen schönen guten Tag,

ich schlage mich seit einigen Tagen mit dem folgenden Problem herum:
Ich habe einige Personen in meinem Adressbuch in eine Gruppe zusammengefasst. Nun möchte ich, dass alle eMail, die an diese Personen versandt werden und die ich von diesen Personen erhalte in einem intelligenten Postfach gesammelt werden.
Für eingehende Mails ist dies auch kein Problem, da es eine vorformulierte Regel für diesen Fall gibt ("Absender ist Mitglied der Gruppe ...").
Doch wie mache ich das für den Empfänger? Hier habe ich bisher keine Lösung gefunden ... :oops:

Besten Dank für die Hilfe,
KW
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
da würde ich einen billigen Trick anwenden und den Betreff solcher Mail mit einem Schlüsselwort beginnen. In eckigen Klammern, wegen der Lesbarkeit
 

kwlorenz

Carola
Registriert
07.07.08
Beiträge
114
Besten Dank für die schnelle Antwort. Das ist natürlich ein klasse Trick, wenn der Sender immer daran denkt, das gleiche Schlüsselwort zu verwenden ... ;)
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
ähm - du sagtest, dass das bei eingehenden Mails kein Problem ist, weil es da ne Regel gibt - also musst doch nur du dran denken? (oder habe ich einen Denkfehler? Noch zu wenig Kaffee ...)
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
ach so ...

OK, das kann ein Problem sein ... aber es reicht doch, wenn du nur ein Zeichen (Eckige Klammer/Stern oder so) voranstellst.