• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Mail: Einstellungen und Mails kopieren

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Hallo,

ich will mein System neu aufsetzen.
Wie kann ich die Mail Einstellungen (Wie Konten und Filter) sichern und wiederbenutzen?
Wie kann ich die einzelnen Mails sichern und zurückspielen?


Danke!
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Werden die Regeln und Filter nicht auf dem iCloud Server gespeichert?
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Keine Ahnung, wenn ich es neu mache und die Daten nicht mehr da sind hab ich ein Problem...
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Für Trial&Error brauch ich aber das Forum nicht. Ich dachte hier gehts um sinnvolle und fundierte Hilfe...

Zumal das ja zumindest nicht das Problem mit den wiederherzustellenden Mails klärt.
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Also aus der Cloud wird nichts wieder zurückgespielt und auch der von Dir angegebene Link beschreibt hauptsächlich "Weiss auch nicht was geht oder nicht". Jedenfalls war auch dort keine Lösung zu finden was meine Anforderungen betrifft. Das lässt sich sogar noch erweitern auf den Kalender. Dort muss man auch mühselig jegliche Konfigurationen neu machen.
Aber selbst wenn die bei Mail irgendwie übernommen werden würden, würden ja immer noch die Mails fehlen.