• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Apple Mail] Archivierung

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Hey,

wie genau darf man die Archivierung in Apple Mail verstehen?
Zu finden unter Postfach -> Archivieren...

Grund der Frage ist Mail verliert langsam aber sicher an Performance! 3300 Mails + 8 RSS Feeds mit wohl insgesamt auch um die 20000 "Mails" enthaltne sind. Das wird Mail wohl langsam zuviel

Das eignetliche Anliegen der Frage beziet sich darauf wa smit den archivierten maisl passiert. Verschwinden diese aus der Mailinbox? Kann man damit weiterhin problemlos arbeiten? Handelt es sich hierbei nur um ein Backup? Ich arbeite viel mit mail und auch mit denen die schon über einem Jahr eingegangen sind als Referenz daher frage ich lieber bevor ich dann Mails nichtmehr per Alfred Spotlight oder was auch immer mir in den Sinn kommt finde.

Danke ;)
 

dynabyte

Granny Smith
Registriert
03.01.11
Beiträge
16
Hallo Loooki,

die Archivierung löscht nichts, sondern erzeugt mbox-Dateien; löschen musst du manuell. mbox-Dateien kannst du bei Bedarf importieren.

Eventuell hilft aber eine neue Indizierung:
  1. Schließe Mail
  2. Erstelle eine Sicherheitskopie von ~/Library/Mail/Envelope Index
  3. Lösche ~/Library/Mail/Envelope Index
  4. Starte Mail
 
Zuletzt bearbeitet:

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Habs mal gemacht nach vielleicht 2 Tagen kan ich sagen ob das Ganze schneller funktioniert. Danke für die Antwort.
Alfred & Spotlight finden auch noch ohne Probleme Mails oftmals wesentlich schneller als Mail. Wie gesagt in ein paar Tagen :)