• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple MagSafe Charger FÄLSCHUNG?

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Moin

Hatte mir kürzlich auf Grund einer Empfehlung hier im Forum ein MagSafe Charger gekauft.
Bestellt habe ich bei Amazon.
Mir wurde auch geraten die Seriennummer bei Apple zu prüfen.
Resultat: "Ungültige Seriennummer".
Hm was sagt ihr dazu?
Ist das jetzt tatsächlich eine Fälschung?

Anbei paar Bilder.
Ausgepackt habe ich es noch nicht.

Danke für eure Hilfe!

IMG_8238.JPG

IMG_8239.JPG

IMG_8240.JPG

IMG_8241.JPG
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Also die Adresse liest sich zwar lustig, aber sie stimmt 😉

Ich persönlich würde bei Apple anrufen & mal nachfragen wegen der SN.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Die Verpackung entspricht dem Original. Meine SerienNr. kann Apple im Moment auch nicht prüfen.
Also auspacken, anschließen und in den Einstellungen unter "Allgemein - Info" nachsehen. Wenn er da auftaucht, sollte alles ok sein. Da sieht man auch die Firmware-Version (247.0.0.0), die ggf. aktualisiert wird.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 251455

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Ja habe ich geschaut. Habe auch 247 Firmware.
Danke für eure schnelle Hilfe!
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
Die aktuellen Seriennummern lassen sich doch, mWn, nicht mehr auf bisher bekannten Wegen prüfen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Bei Apple selbst prüfen lassen sollten sie sich. Sie lassen sich nur nicht mehr entschlüsseln, wie früher (wo das Gerät produziert wurde, wann, ob es refurbished ist, usw.)
 

Benutzer 251455

Gast
Bei Amazon zu bestellen ist immer so eine Sache. Weil Amazon selbst und alle Marketplace-Händler Ihre Artikel zusammen in eine Box oder Regal werfen und der Amazon-Picker einfach eins rausnimmt. Man weiß dann nie, was man bekommt. Auch wenn da steht: "Verkauf durch Amazon".

Aber das hier scheint wohl legitim zu sein.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.379
Bei Amazon zu bestellen ist immer so eine Sache. Weil Amazon selbst und alle Marketplace-Händler Ihre Artikel zusammen in eine Box oder Regal werfen und der Amazon-Picker einfach eins rausnimmt. Man weiß dann nie, was man bekommt. Auch wenn da steht: "Verkauf durch Amazon".

Aber das hier scheint wohl legitim zu sein.
Ernsthaft jetzt? Das erschüttert jetzt mein Vertrauen als Amazon Besteller da ich bis jetzt immer darauf geachtet habe "Verkauf und Versand durch Amazon" zu nehmen.
Ich dachte eigentlich schon das da getrennt wird in den Logistikzentren?!
 

marko566

Reinette de Champagne
Registriert
09.02.11
Beiträge
417
Ernsthaft jetzt? Das erschüttert jetzt mein Vertrauen als Amazon Besteller da ich bis jetzt immer darauf geachtet habe "Verkauf und Versand durch Amazon" zu nehmen.
Ich dachte eigentlich schon das da getrennt wird in den Logistikzentren?!
Der Annahme war ich aber auch. Ist das wirklich so?
 

Benutzer 251455

Gast
Dann hast du diesen Begriff aber gründlich missverstanden.
Eben noch mal nachgesehen. Nö. Alles richtig verstanden. 😉

Alles kommt hin, wo gerade Platz ist. Kein Mensch weiß mehr, kommt es jetzt vom Lieferanten, der Amazon direkt beliefert, oder von einem Marketplace Händler, der seine Ware für "Versand mit Amazon" einlagern lässt. Dann holt der Picker einfach nur den jeweiligen Artikel raus.
 
  • Like
Reaktionen: AndiEh