• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Magic Mouse mit Multitouch

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
Wie oft denn noch. Die Maus hat einen Druckpunkt. Die Oberseite ist eine große Taste. ;)

Apple stellt in erster Linie „Consumer-Mäuse„ her. Für den normalen Alltag, sind die Apple Mäuse schon ok.
 

Benutzer 62153

Gast
Wie oft denn noch. Die Maus hat einen Druckpunkt. Die Oberseite ist eine große Taste. ;)

Apple stellt in erster Linie „Consumer-Mäuse„ her. Für den normalen Alltag, sind die Apple Mäuse schon ok.

Bist du dir da sicher? Die Mighty Mouse hatte dies, doch die neue...?
 

Man Drake

Boskop
Registriert
07.10.09
Beiträge
204
Für alle die eine Maus mit echtem Multitouch haben wollen, bietet sich doch diese Alternative für 19 Euro an :-D


px3206_2_2.jpg
px3206_2_3.jpg


http://www.pearl.de/a-PX3206-1002.shtml?query=touchpad

Kommt glaube ich am Mac nicht sooo wirklich gut....

Systemvoraussetzungen: Windows XP/Vista
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Bist du dir da sicher? Die Mighty Mouse hatte dies, doch die neue...?

Wie wär's wenn du dir das Video mal anschaust? ;)

apple.com/de/magicmouse/ schrieb:
Die gesamte Oberseite der Maus ist die Multi-Touch-Oberfläche, und die Maus selbst ist die Taste. Du kannst mit einem Finger in jede Richtung scrollen, mit zwei Fingern durch Webseiten und Fotos blättern und überall klicken und doppelklicken. Im Innern der Magic Mouse befindet sich ein Chip, der ihr genau sagt, was sie tun soll. Deshalb kann die Magic Mouse Scrollen und Streichen nicht verwechseln. Sie erkennt sogar, wenn du deine Hand nur auf ihr ablegst.

mfg thexm
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Die neue Magic Mouse von Apple haut mich nicht vom Hocker. Die Multi-Touch-Technologie ist in der Tat eine feine Sache, jedoch ist das gewöhnungsbedürftig. Ich denke, ich könnte nicht so einfach von meinem Scroll Ball weg kommen.

Der Preis geht in Ordnung, da eine neue Technologie eingesetzt wird. Finde es aber schade, dass es die Maus nur mit Bluetooth-Technologie und nicht auch mit USB-Kabel gibt.
 

goelzer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.10.09
Beiträge
248
Ich glaube Ihr misversteht da etwas: Die Maus ist immer noch eine Maus und kein Trackpad. Die MT-Oberfläche dient nur für diese Fingergesten und das Scrollen. Wenn Du den Mauszeiger von oben links nach unten rechts bewegen möchtest, musst Du sie auch schon bewegen - wäre sonst ja übel das auf nem 27er iMac auf der MT-Oberfläche der MM zu machen
genau das war meine argumentation warum ein wacom/trackpad kein ersatz für eine maus ist.
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
719
vom feinsten, jenseits diskussion wegen einer maus...
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Schließe mich eurer Meinung an. Ich brauche auch in Zukunft noch eine Maus mit einem ScrollBall beziehungsweise einem Scroll-Rad (wenn es keine Apple-Maus ist).

Ich finde das Trackpad am Notebook schon ungewöhnlich, nutze dort deswegen nur eine andere Maus. :D
 

simonhell

Braeburn
Registriert
07.03.09
Beiträge
47
Scrollrad - Taste

Sorry wenn ich es übersehen habe - aber - wie kann ich denn den Mittelklick durchführen?
Das scheint mir nicht einzuleuchten? Brauche den klick für 3d Programme. Ohne den klick keine Navigation - oder wenn nur mit Umständen.
Beste Grüsse
Simon
 

mr. west

Empire
Registriert
29.12.06
Beiträge
88
Der mStore in Oldenburg hat schon die neuen iMacs und MacBooks und ab nächster Woche die Magic Mouse. Wird gekauft. (Also die Maus ;))
 

jipchen

Braeburn
Registriert
29.11.08
Beiträge
44
Muss ich SOFORT haben :D

(Ich bin nämlich trotz externer Tastatur+Maus immer wieder am Touchpad vom Macbook - Multitouch ist einfach genial)
 

goelzer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.10.09
Beiträge
248
Sorry wenn ich es übersehen habe - aber - wie kann ich denn den Mittelklick durchführen?
Das scheint mir nicht einzuleuchten? Brauche den klick für 3d Programme. Ohne den klick keine Navigation - oder wenn nur mit Umständen.
Beste Grüsse
Simon

wurde schon mehrfach gefragt, antwort gibst noch keine :/
 

Etiennemac

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.10.09
Beiträge
236
ich habe heute im Gravis und Saturn gefragt und die maus kommt leider
erst in einer Woche.

was meint ihr geht schneller
wenn ich es online bestelle oder am Montag im apple store in Zürich?
 

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
Im ersten Moment, dachte ich diese Maus wäre cool aber wenn man kurz darüber nachdenkt, ist es für mich der totale Reinfall...

Keine Seitentasten mehr, und kein Mittelklick...Das heißt ich kann kein Expose mehr über die Maus bedienen, sondern muss immer erst irgendwo auf die Tastatur drücken...

Das ist für mich vollkommen inaktzebtabel...Das scrollen und wischen ist zwar ziemlich cool, so ohne Mausrad, aber ohne Expose, ohne mich...schade....wirklich schade....

Warum unterstützt das ding nicht 3 Finger, sodass man nach oben oder unten wischen, expose benutzen kann???
 

Etiennemac

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.10.09
Beiträge
236
Im ersten Moment, dachte ich diese Maus wäre cool aber wenn man kurz darüber nachdenkt, ist es für mich der totale Reinfall...

Keine Seitentasten mehr, und kein Mittelklick...Das heißt ich kann kein Expose mehr über die Maus bedienen, sondern muss immer erst irgendwo auf die Tastatur drücken...

Das ist für mich vollkommen inaktzebtabel...Das scrollen und wischen ist zwar ziemlich cool, so ohne Mausrad, aber ohne Expose, ohne mich...schade....wirklich schade....

Warum unterstützt das ding nicht 3 Finger, sodass man nach oben oder unten wischen, expose benutzen kann???

ich bin mir nicht sicher aber man sollte das in den Systemeinstellungen machen können.
 

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
ich bin mir nicht sicher aber man sollte das in den Systemeinstellungen machen können.

Ich bezweifel es ganz stark....wenn 3 Finger unterstützt werden sollten, warum wird es dann nicht beworben?
Wäre meiner Meinung nach ein Feature was wirklich erwähnenswert ist...

Obwohl..wenn man das nach links und rechts schwenken mit zwei Fingern auf Expose einstellen könnte, dann wäre das ja auch schonmal was...wäre mir jedenfalls wichtiger als das vor und zurück im Browser...

Würde mich freuen, ob das mal jemand ausprobieren könnte, wenn jemand die Maus hat!