• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple MacBook Pro 15" 4.1 (Penryn) oder MB Air Rev 2,1 1.6Ghz,2GB Ram,120GH HDD

Malledive

Gloster
Registriert
17.09.09
Beiträge
62
Hallo Gemeinde!

Was haltet Ihr von den folgenden Angeboten und wozu würdet Ihr mir raten.

a) Apple MacBook Pro 15" 4.1 (Penryn) 2,5 Ghz,4GB Ram, 512MB 8600er, 250GB HDD, gebraucht, gekauft 2008, US Tastaturlayout, Delle am VGA Anschluß, einige Tasten reagieren nicht mehr müssen ausgetauscht werden, ansonsten funktionsfähig und einwandfrei, nur Ladekabel dabei.

Preis - 650€

b) MB Air, Rev 2.1, 1.6 Ghz, 2GB Ram, 9400er, 120GB HDD Daten wie oben beschrieben, ACPP bis 2012, diverse teile auf garantie ausgetauscht,einwandfrei in OVP, 10.6 OS X.

Preis - 699€.


Meine Frage.. was bietet den geringsten Wertverfall, bin angehender Student, aber will meine journalistischen Tätigkeiten weiterhin ausführen. Spiele zuweilen wie WC3 oder auch ein Gothicteil. Ich tendiere eher zum MB Pro, obwohl es etwas in die Jahre gekommen ist. Weiß aber auch, dass ich ein MB Air für den Preis nirgends anders finde.

Was tun?!
 

NickB

Carola
Registriert
01.06.10
Beiträge
115
Ich hab das MBP 15", von der Beschreibung wohl das gleiche Modell und würde es jederzeit wieder kaufen. Das MB Air wäre für mich nichts, da:

- kleine Festplatte
- kein optisches Laufwerk für Software
- schnellerer Prozessor
- wenig Anschlüsse

Meiner Ansicht nach nützt das MB Air nur als "Verlängerung" eines Standrechners (iMac oder so), während es als Standalone zu sehr rationalisiert ist.
 

Heideschnucke

James Grieve
Registriert
31.05.09
Beiträge
137
Von der Zustandsbeschreibung hört sich das Macbook Pro aber überhaupt nicht gut an! Würde ich so nicht kaufen!

Ich würde keines der beiden nehmen. Wenn überhaupt (auf die Modelle bezogen), dann aber das Macbook Pro, weil es kompletter ausgestattet ist und auch sonst Vorteile bietet (Anschlüsse, ist kühler usw.). Aber ich würde nach einem anderen Ausschau halten. Aber bei knapp 700,- Euro Budget sollte da auch einiges zu machen sein. Vielleicht sogar bzgl. aktuellerer Macbook Pros. Und warum nicht etwas Geld noch drauflegen und gleich ein günstiges, neues Macbook kaufen?

Wenn es bei den 700,- Euro bleiben soll, dann würde ich zumindest nicht die genannten Beispiele erwerben. Macbook Pro, ja. Aber dann ein 'gepflegtes', unbeschädigtes!

Liebe Grüße, Julia