• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Macbook Air 13" fährt nicht hoch - Kreis mit Blitz

Registriert
29.03.11
Beiträge
36
Hallo Leute,

Wenn ich mein Air (2012) anschalten möchte ertönt der Gong und es erscheint sofort ein Kreis mit einem Blitz (ca 5cm) der wie ein Bildschirmschoner über den Schirm wandert :( er hatte mal einen Flüssigkeitsschaden aber danach funktionierte er ohne Probleme weiter ....er wurde da kpl gereinigt!
Das Netzteil springt normal auf Orange und wenn ich den Akku abstecke kommt das gleiche Symbol wieder! Finde leider in Google nicht was das bedeutet? :( wisst ihr es?

grüsse
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Hmm. Haben die Geräte sowas wie einen Thunderbolt-Targetmodus, wie die alten Geräte einen Firewire-Targetmodus hatten? Was du beschreibst klingt fast so.
Klemmt evtl. eine Taste? Was haben die denn bei der Reinigung gemacht? Seltsames Verhalten nach einem Flüssigkeitsschaden ist leider kaum überraschend...
 

LamboLight

Gala
Registriert
23.01.13
Beiträge
49
Aber eigentlich deutet der "Kreis mit dem Blitz" ja eher auf ein Stromproblem, oder?
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Kreis mit Blitz ist schon Thunderbolt-Targetdisk mode, daher wäre die erste Vermutung dass die Taste "T" gedrückt wird.

Es kann sein dass die Taste nur klemmt aber da ein Wasserschaden vorliegt (auch wenn er schon etwas her ist), würde ich mal davon ausgehen dass das die Ursache ist. Es ist nicht ungewöhnlich das erst Wochen oder Monate nach dem Wasserschaden die ersten Fehler auftreten.

Hier könnte man Vermuten der Kontakt der Taste T ist langsam aber stetig korrodiert bis ein dauerhafter Kontakt hergestellt wurde.
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Super, Glückwunsch zu so viel Glück beim Wasserschaden!