• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Mac Pro 2.66 (Original) - Zurücksetzen?

hank_moody

Jonagold
Registriert
18.01.12
Beiträge
23
Hallo zusammen,

ich habe hier einen alten Mac Pro:
Mac OS X 10.7.5, 2x2.66 Ghz, 250GB HDD, GeForce 7300GT.
Die Grafikkarte scheint defekt.

Ich würde gerne den Mac zurücksetzen und ein frisches Mac OS aufspielen.
Er bootet auch nicht mehr normal. Also einschalten, es kommt der Apfel, der verschwindet relativ schnell und es passiert nichts mehr.
Wenn ich den Mac mit gedrückter alt-Taste starte und die Recovery-Partion starte, erscheint der Apfel, nach kurzer Zeit verschwindet dieser und es passiert nichts mehr. Auch nach einigen Stunden nicht mehr.

Auf Command + R reagiert er gar nicht.
Er lässt sich allerdings mit gedrückter Shift-Taste starten und ich kann mich auch als Admin einloggen.

Wie bekomme ich den Mac wieder flott?
Kann mir jemand helfen?
 

sn0wleo

Pomme Etrangle
Registriert
28.08.12
Beiträge
904
boote von der mitgelieferten install dvd und formatiere die HDD und installiere darauf
 

hank_moody

Jonagold
Registriert
18.01.12
Beiträge
23
Ich habe keine DVD und auch kein Laufwerk. Das fällt also flach.
 

sn0wleo

Pomme Etrangle
Registriert
28.08.12
Beiträge
904
der mac pro hat mindestens 1 dvd laufwerk ( 2 gehen rein). Wenn du die dvd nicht mehr hast bestell dir bei apple für 20 euro ne snow leoapard dvd
 

hank_moody

Jonagold
Registriert
18.01.12
Beiträge
23
ich will mich nicht beschweren, du bist scheinbar der einzige, der mir helfen kann/will und ich will dir auch nicht zu nahe treten.
Aber woher willst du wissen, was in meinem mac pro verbaut ist? Ich habe kein Laufwerk verbaut. Ich könnte aber eines besorgen.
Wird ein USB-DVD-Laufwerk funktionieren?
Die DVD besorge ich. Einfach mit gedrückter ALT-Taste starten und von DVD booten?
 

sn0wleo

Pomme Etrangle
Registriert
28.08.12
Beiträge
904
wenn es nicht ausgebaut wurde ist eins drin :D aber egal ja ein USB Laufwerk sollte klappen ! ja genau mit gedrückter alt taste ins startmenü und dann die dvd auswählen und dann in installer die HDD formatieren