• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Logo Schatten im Display

Mathek

Empire
Registriert
26.09.13
Beiträge
85
Hallo ich habe ein Macbook Air 2012.

Anfang Mai 2013 habe ich das Origanl Display tauschen lassen (Garantie), da es unterschiedlich beleuchtet war.
Beim Abholen im Apple Store habe ich das neue Display gecheckt und es war alles in Ordnung.

Ende Juni 2013 hatte ich dann einen Apfel Schatten im Display. Er war nur sehr schwach, aber beim scrollen auf einer einfarbigen Internetseite / PDF kann man die Umrisse schwach erkennen.
Apple hat mir das zweite Display wieder ohne Probleme getauscht (Garantie).
Beim Abholen im Apple Store war mit dem Display wieder alles in Ordnung.

Heute, ende September, ist der Apfel Schatten wieder aufgetaucht. Die Garantie ist jetzt um und ich werde es wohl dabei belassen. Da der Fehler wieder nach etwa 2 Monaten aufgetreten ist, gehe ich davon aus, dass ein Konstruktionsfehler bei den MBA's dafür verantwortlich ist.
Ich wage es zu behaupten das alle MBA's diesen Fehler haben, aber es den meisten usern noch gar nicht aufgefallen ist.


Es würde mich interessieren wie viele von euch den Fehler auch haben....

Um es zu testen macht einfach ein weißes Hintergrundbild an und starrt in die Mitte des Displays. Man sollte dann einen leichten Apfel Schatten sehen können.
Ich vermute, dass der Fehler erst nach einiger Zeit auftritt. Wenn euer MBA also noch jünger als 2-3 Monate ist, könnte es sein, dass man den schatten noch nicht sehen kann.

Ich benutzte mein MBA fast jeden Tag für mehrere Stunden meistens bei voller Helligkeit. Vielleicht ist das ja auch noch entscheidend.

VG

IMAG0062fgfd.jpg
 

wakel

Bismarckapfel
Registriert
05.09.12
Beiträge
76
Soweit ich weiß sollte dieses Problem auch beim MBA nicht auftreten. Ich habe kein Air, nur das MacBook late '08, aber bei mir sieht man den Apfel nur, wenn ich mit der LED vom iPhone direkt von hinten durchleuchte. Ab ca. 50% Displayhelligkeit ist sogar das nicht mehr zu sehen. An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall mal nett beim Apple Store fragen, ob sie einen kostenlosen Austausch machen, weil das Problem schon mehrfach bestand. (wenn es kein zu großer Aufwand ist wegen der Anfahrt oder weil das Book beruflich gebraucht wird)
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
Ich hab auch ein MBA von 2012 und keinen Schatten ... wenn ich mit einer Lampe von hinten rangehe, muss ich schon recht nahe ran, damit man das Licht durchscheinen sieht.
 

Mitglied 105235

Gast
Habe ein Late 2010 und habe dieses Problem nicht, einzige was ich habe ist wie alle anderen. Wenn eine Lichtquelle, hinter Display steht sieht man den Apfel.
 

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
29.04.09
Beiträge
636
Das Problem gibt es öfters. Das ist der Kleber welcher den Apfel hält. Dieser verdampft und setzt sich am Display ab.
 

Mathek

Empire
Registriert
26.09.13
Beiträge
85
Da der Fehler bei mir schon 2 mal aufgetreten ist vermute ich auch das es ein Konstruktionsfehler ist. Solange man den Schatten nur auf ganz hellen Hintergründen sieht werde ich nichts mehr dagegen tun. Ich habe keine Hoffnung mehr darauf, dass es bei einem neuen Display nicht mehr auftritt.
Verdampft der Kleber nur beim MBA oder auch beim MBP?
 

Necrosis

Goldparmäne
Registriert
14.10.10
Beiträge
558
Kann kein genereller Konstruktionsfehler sein, da ich das bislang noch nie gesehen habe, und ich achte schon auf soetwas. Und bei dir sieht man es ja wirklich, das ist mehr als nur ein geahnter Schatten.