• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Locator: Hier gibt es womöglich noch iPads

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Was ich auch amüsant finde, ist das Apple (hier in Berlin) wirklich extrem viel Werbung macht. An jeder zweiten BVG Haltestelle, an fast allen S-Bahnhöfen ... zumal die meiste Werbung mir bisher in Hellersdorf/Marzahn aufgefallen ist, für nicht Berliner: Nicht unbedingt der größte Absatzmarkt für Apple ... vergleichbar mit Neukölln. Evtl. sollte Apple sich mehr Gedanken um Werbungsschaltung machen, zumal ich nie zuvor Apple Werbung, die wirklich direkt von Apple kam, an Haltestellen o.ä. gesehen habe, nichtmal bei´m iPhone.

Na dann hast du wohl nicht richtig geguckt. Berlin war zu mit Plakaten. Am Potsdameer Platz hing ein riesiger iPod-Banner, U-Bhf. Nollendorfplatz war zugekleistert mit Werbung...
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Ein wenig erinnert es ans iPhone. Dem ersten fehlte so ziemlich alles (UMTS und vieles mehr), aber es ging weg wie warme Semmel. Ich könnte mir vorstellen, dass um Weihnachten herum das neue iPad veröffentlicht wird, mit USB und noch ein paar Goodies mehr ;).
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Ein wenig erinnert es ans iPhone. Dem ersten fehlte so ziemlich alles (UMTS und vieles mehr), aber es ging weg wie warme Semmel. Ich könnte mir vorstellen, dass um Weihnachten herum das neue iPad veröffentlicht wird, mit USB und noch ein paar Goodies mehr ;).
Also ich hab mit meinem iPhone dem alles fehlt fast 3 Jahre gut gelebt ;)

Was wollen eigentlich alle mit USB am iPad? wollt ihr unterwegs Drucker und Scanner mitschleppen und im Bus Briefe ausdrucken?
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Ich hatte es nur ein halbes Jahr und mir dann ein Android geholt. Das aktuelle 3GS macht mich allerdings glücklich.

USB am iPad könnte ein paar mehr Vorteile haben. Ich stelle mir zum Beispiel ein eyeTV für iPad vor, Fernsehen unterwegs. Oder wie wäre es mit einem USB-UMTS-Stick für die Geräte, die nur WLAN haben. Da wären noch ein, zwei andere interessante Dinge, die man sich wünschen könnte.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
USB am iPad könnte ein paar mehr Vorteile haben. Ich stelle mir zum Beispiel ein eyeTV für iPad vor, Fernsehen unterwegs. Oder wie wäre es mit einem USB-UMTS-Stick für die Geräte, die nur WLAN haben. Da wären noch ein, zwei andere interessante Dinge, die man sich wünschen könnte.
eyeTV kann man (zur Not) über UMTS Streamen und einen UMTS Stick am gerät wird Apple auch nicht wollen (denn dann können die Ihren UMTS Chip für 100 Euro nicht so gut verkaufen, wenn andere einen Stick für 50 anbieten).

Gerade bei solchen Sticks, die an dem Gerät hängen habe ich große Zweifel, ob das so gut sein würde. Man liest ja sogar von Leuten, die es schaffen Sticks in ihren Notebooks abzubrechen, da wird es bei einem nochportableren Gerät sicher nicht besser werden…
 

Risky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
24.10.06
Beiträge
243
also USB für einen UMTS Stick find ich relativ sinnlos. Das ist sicher nicht praktisch den dran stecken zu haben während man mit dem iPad surft. Zudem kosten solche Sticks meist 59 Euro, was dann nur nocht 31 Euro Differenz zum integrierten UMTS Modul darstellt. Und dann ist da noch die Treiber Problematik.
Für andere Anwendugen wäre ein USB Port natürlich schon nett, zum beispiel, wenn ich mal schnell ne Powerpoint Präsentation oder ein Video vom USB Stick eines Kollegen anschauen will. Die stärkste Einschränkung ist nunmal, dass man das iPad nur über iTunes bzw. das Internet mit Content befüllen kann.
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Naja ich kann das Gejammer um USB am iPad auch nicht verstehen. Das wirkliche Problem ist doch das abgeschottete OS. Wenn es offen wäre, würde USB überhaupt erst einen Sinn machen, denn was bringt der Anschluss im moment, wenn das OS dann keine USB-Geräte wie Drucker oder externe Festplatten unterstützt? Bei Galileo wurde sogar mal der fehlende USB-Port als einziger Grund genannt weshalb das iPad kein richtiger Computer ist, aber unseriösen Journalismus ist man von diesem Magazin ja gewohnt :eek:

Wobei allerdings selbst das abgeschottete iPhone OS schon den Anschluss von USB-Headsets oder Tastaturen ermöglicht. Lediglich der erste Punkt macht meiner Meinung nach Sinn für die Integration eines USB-Ports, alle anderen Geräte schließt man sowieso nicht unterwegs an bzw. werden sie gar nicht erst unterstützt.

Bevor man sich also USB wünscht, sollte man sich doch erstmal überlegen, ob der Anschluss bei einem so stark kontrollierten System überhaupt Sinn macht, denn meiner Meinung nach tut er das bei der kargen USB-Geräteunterstützung momentan nicht.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
eyeTV kann man (zur Not) über UMTS Streamen und einen UMTS Stick am gerät wird Apple auch nicht wollen (denn dann können die Ihren UMTS Chip für 100 Euro nicht so gut verkaufen, wenn andere einen Stick für 50 anbieten).

Gerade bei solchen Sticks, die an dem Gerät hängen habe ich große Zweifel, ob das so gut sein würde. Man liest ja sogar von Leuten, die es schaffen Sticks in ihren Notebooks abzubrechen, da wird es bei einem nochportableren Gerät sicher nicht besser werden…
Beim Ersten schreibst Du ja selber "zur Not" und das meinte ich ja, dass es keine "Not" geben müsste. Ein UMTS-Stick bricht auch nicht mehr am iPad ab als dieser am Notebook abbrechen würde und wenn Leute zu schusselig sind, dann bekommen die das iPad auch anders ganz schnell kaputt. Das Apple einen UMTS-Stick nicht wollen kann, ist klar und logisch. Ein Treiberproblem würde es indes sicherlich nicht geben, denn der Hersteller, der das anbieten würde, hätte sicherlich auch Treiber im Lieferumfang.

Aber es waren ja auch nur Beispiele. Es gibt sicherlich noch wesentlich mehr Beispiele. Eine Kamera anzuschliessen, zum Beispiel oder sei es nur mal eben eine Datei mit einen Speicherstick aufspielen oder diesen Stick als eine Art portable Speichererweiterung zu nutzen.

Machen wir uns nichts vor, es ist genau wie beim iPhone. Dort hiess es "UMTS brauche ich nicht", "GPS brauche ich nicht" und als es kam brauchte es plötzlich jeder. So wird es sicherlich auch ein iPad mit USB und einigen anderen Features geben, wenn nicht Weihnachten, dann nächsten Sommer. Und ich würde mich nicht wundern, wenn wenigstens 70% der jetzigen iPad-Käufer nicht dann wieder ein neues iPad kaufen würden. Nicht, weil sie USB plötzlich brauchen würden sondern vielmehr, weil es ja gar nicht so schlecht ist, wenn es USB hat, auch wenn man es nicht braucht :)
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
ihr wollt schon wieder die eierlegendewollmilchsau. schaut euch doch die ganzen anderen tablets an, die diese funktionen bieten, wer hats gekauft? wartet auf wetab oder wie auch immer es dann heissen mag und kauft es.
das ipad soll keinen mac/pc ersetzen.

das einzige was ich vermisse sind mehr öffentliche wlans. in zeiten von idisk oder was auch immer ihr benutzt, brauche ich keinen zusätzlich portablen speicher.

eine kamera, alle wollen immer kleinere digicams und ihr haltet dann eure ipad hoch um etwas zu fotografieren.

telefonieren, drucken, faxen und was ich hier so lese ...

das ist nur meine bescheidene meinung :p
 

markus2712

Carola
Registriert
13.04.10
Beiträge
115
Hat gestern oder heute vieleicht jemand im raum Essen/mülheim/oberhausen beim iPad kauf noch original apple ipad zubehör kaufen können oder gesehen? oder kann das sein das das im moment nur in den Original Apple store gibt?
 
Zuletzt bearbeitet: