• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Leak: Cinema Display mit Thunderbolt gesichtet

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Geräte mit Thunderbolt sind trotz der Einführung vor vielen Monaten noch ausgesprochen selten. Selbst Apple hat innerhalb der eigenen Produktlinien noch lange nicht alles mit der neuen Schnittstelle ausgestattet. Umso erfreulicher ist der Fund von MacRumors, die auf Apples Servern ein Bild entdeckt haben, was offensichtlich ein Cinema Display mit Thunderbolt-Anschluss zeigt. Der Vorteil daran mag sich nicht jedem sofort erschließen, doch spätestens wenn man sieht, dass es theoretisch möglich ist, an ein aktuelles MacBook Pro mit nur einem Anschluss zwei Bildschirme zusätzlich anzuschließen, wird Nutzern mit erweitertem Platzbedürfnis das Herz aufgehen. Tendenziell könnte das Display zeitgleich mit Lion erscheinen, doch wir wagen es nicht, uns dabei auf einen Termin festzulegen.
[PRBREAK][/PRBREAK]
lion_display_daisy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Die Ausstattung der Displays mit Thunderbolt ist... nicht wirklich überraschend.
Wie zuvor Mini-DVI und Mini-Display-Port oder Firewire 800 ziehen sich Apples Standards spätestens nach einer Generation durch die gesamte Produktlinie.

Zwei Bildschirme, die weit mehr als FullHD bieten mit einem Macbook zu betreiben lassen träumen.
Allerdings zweifle ich an der Leistung der Intel Grafik der Einsteigermodelle, obwohl damit das enorme Potential von Thunderbolt gezeigt wird.

EDIT: Eine Verbreitung bei günstigen Bildschirmen (ich habe nicht billig gesagt) von Samsung oder LG wäre wünschenswert; Was nutzt mir Thunderbolt mit zwei DVI-Bildschirmen...
 

iDevice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.04.11
Beiträge
407
Geräte mit Thunderbolt sind trotz der Einführung vor vielen Monaten noch ausgesprochen selten.

Stimmt. Thunderbolt hatte ja auch schon mein alter 386...
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
naja ich denke mal nur so kann Apple den Standard an den Mann bringen, denn auf dem PC werden wir die Schnittstelle kaum sehen
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
naja glossy wird also konsequent beibehalten – schade.
 

hackintosh

Auralia
Registriert
07.01.10
Beiträge
201
Wenn Apple dann für eins 200€ verlangen würde, würde ich mir auch 4 dran machen, egal ob es möglich ist oder nicht :-D:p
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Matte ACD und Adapterboxen HDMI -> Thunderbolt wären gut :)
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Matt, fände ich auch besser.. Allerdings kann man das bei Apple mittlerweile vergesseno_O
Die silbernen Vorgänger sind nach wie vor die besten:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Miyamoto

Macoun
Registriert
21.03.08
Beiträge
119
Ich find die ACD ja schick. Aber kann mir mit der Spiegelnden Oberfläche nicht vorstellen den Display als Fotodis. zu nutzen.

Die alten sollen da ja echt herausragend gewesen sein. Jedenfalls habe ich viel gutes dazu gelesen.

Und ich suche immer noch einen netten Fotodis. aber wenn ich dann sehe was ich da feines z.b.: bei Eizo bekomme oder auch Lacie für schöne Geräte anbietet mal vom Preis abgesehen.
 

mrlässig

Prinzenapfel
Registriert
17.05.08
Beiträge
555
bin auch für matt. Habe an meinen externen auch nur matte und im MBP auch. Wäre schade wenn sie auf den Markt nicht mal reagieren würden.
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Haben die Cinema Displays eigentlich die gleiche Pixeldichte wie die "High-Res"-Optionen bei den MacBook Pros? Oder fahren die immernoch mit der alten Auflösung von 113ppi?

Zwei ACD mit der höheren Pixeldichte und Thunderbolt in Matt wär schon was feines *sabber* ;)
 

from_theashes

Salvatico di Campascio
Registriert
18.01.10
Beiträge
432
Ich bin für eine Matt-Option mit silbernem Rahmen wie beim MBP:)
 

nudelhuber

Roter Delicious
Registriert
23.10.07
Beiträge
90
scheint sich was zu tun....
im Apple Store kommt eine Fehlermeldung wenn man die Cinema Display Seite anklickt
 

MisterMatt

Erdapfel
Registriert
19.06.11
Beiträge
2
Gestern Abend waren auch schon iMacs mit Lion Desktop im Store zu sehen, sind nun aber wieder durch die alten Bilder ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet: