• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple lässt angeblich HDTVs mit 46 und 55 Zoll testen

Yannci

Golden Delicious
Registriert
11.02.12
Beiträge
6
Naja, kaum ist für mich definiert, dass ich vor ca. 5 Jahren das erste mal nen HD Fernseher kaufen konnte ;) Außerdem war mein Post eher eine Kritik daran, dass alle immer was neues haben wollen, der Inhalt ansich aber einfach nicht verbessert wird. Und ich bin kein Standart Media Markt Saturn Käufer. Nur um das mal festzuhalten. :)
 

StephanG

Normande
Registriert
07.11.07
Beiträge
582
Naja, wann du einen kaufen konntest, hängt ja sozusagen von dir persönlich ab. ;) Das hat ja aber nix mit dem Markt zu tun, also was technisch möglich wäre.

Und was neues... naja, was ist an was neuem falsch? Selbst bei gleichem Quellenmaterial bringt das schon was, wenn man es einfach hochrechnet. Das haben wir damals schon mit Röhrenprojektoren und SD Laserdiscs gemacht. 960p (auch wenn es von 480i kam) sah da deutlich besser aus. Wenn ich mir heute 2k Material hochgerechnet auf 4k auf einem 4k Display anschaue, dann ist das auch so. Natives 4k Material sieht natürlich nochmal besser aus.

Ich bin für 4k, min. 10 Bit, gerne auch 8k mit 10- oder 12-Bit, dennoch wird das Apple sicherlich nicht machen bzw. da mitziehen. Dazu müsste es 4k Material im iTunes Store geben, damit Apple das richtig pushen kann. Und da zieht so schnell kein Studio mit. Selbst RedRay als Quelle hat da, trotz besserer Beziehungen als Apple, Probleme mit.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Rechne doch mal nach wie gross so ein Bildschirm sein müsste damit bei 4k ein normaler Sitzabstand überhaupt Sinn macht...
 

Benedeto

Alkmene
Registriert
16.09.12
Beiträge
35
Habe auch die Vermutung das diese Produkte wohl sehr teuer werden.
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Ich hoffe ja nicht dass das TV wie ein Riesen-iMac aussehen wird :D Bei der größe ist der Alumninumteil unten einfach nur hässlich. Stellt euch mal das Gewicht vor :D.
Ich denke das Design wird im typischen Braun/Bauhausstyle gehalten, also eher wie das Cinema Display. :).

http://blog.iso50.com/wp-content/uploads/2012/01/tv3-vc4-ltv-sw2-ls40-450x653.jpg

Man erkennt auf dem Bild ja wunderbar woher das Apple Design eigentlich kommt.
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Ich wäre froh wenn HD überhaupt mal ein weltweiter Standart auf DVD's und Austrahlungen wäre. Es gibt soviel Matschqualität.