• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple lässt angeblich HDTVs mit 46 und 55 Zoll testen

Archetyp

Auralia
Registriert
16.06.09
Beiträge
197
Die Lautsprecher ...

Zu den abgebildeten Lautsprechern:

Täusche ich mich oder sind es BeoLab 8002 von B&O? Ich würde zwar eher BeoLab 5 empfehlen, aber die sind selbst für Applekunden etwas teuer, obwohl ich sie für preiswert halte (besitze selber weder 8002 noch 5, aber passive BeoVox Penta).
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Wie ich schon mal sagte, sollte Apple einen Fernseher herausbringen wäre der für mich erst ab einer Größe von 55" interessant, unabhängig von den technischen Feature.

@Archetyp: Das hieße ja, wem diese Lautsprecher nicht zu teuer sind, der kauft per se keine Apple-Produkte. o_O
 

20fingers

Golden Delicious
Registriert
15.12.12
Beiträge
6
Wie ich schon mal sagte, sollte Apple einen Fernseher herausbringen wäre der für mich erst ab einer Größe von 55" interessant, unabhängig von den technischen Feature.

@Archetyp: Das hieße ja, wem diese Lautsprecher nicht zu teuer sind, der kauft per se keine Apple-Produkte. o_O


wenn Apple ein TV bringt, dann ganz sicher nicht unter 4k, selbst die großen 27zoll imacs haben doch schon seit Jahren fast doppeltes Full Hd.
insgesamt wird das ne teure Geschichte, für alle und für jedermann
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Mir geht es speziell um die Größe. Aktuell habe ich einen 55" und werde daher einen neuen TV mindestens in 55" oder größer kaufen. Die Auflösung muss natürlich entsprechend sein.

Mein Kommentar zum Preis bezog sich auf die Aussage von Archetyp, der meinte das die o.g. Lautsprecher für Apple-Kunden zu teuer wären.
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Zu den abgebildeten Lautsprechern:

Täusche ich mich oder sind es BeoLab 8002 von B&O? Ich würde zwar eher BeoLab 5 empfehlen, aber die sind selbst für Applekunden etwas teuer, obwohl ich sie für preiswert halte (besitze selber weder 8002 noch 5, aber passive BeoVox Penta).

Ja das sind die Beolab 8002. Das Problem mit B&O und der 8002 ist nur dass diese Boxen nicht das leisten was sie könnten für das Geld. Ich kenne sie selbst und habe den Direktvergleich. Ein 1400 Euro Standboxenset von Nubert spielt die Beolab Boxen in Grund und Boden klanglich. Im Direktvergleich liegen da Welten zwischen. Nur schauen die Nuberts nicht so toll aus. Aber eherlich? Wenn ich soviel Geld für Lautsprecher investiere will ich den besten Klang. Denn in erster Linie geht es ja um Klangreproduktion, das zählt. In High End kreisen ist B&O nicht so beliebt.
 

abzhibilt

Zabergäurenette
Registriert
03.05.10
Beiträge
614
Was versprecht ihr euch denn von 4k ohne passendes material? Als Computer Monitor wärs vermutlich zu groß & teuer. Auch über iTunes wird es das erstmal nicht geben. 3D sparen sie sich hoffentlich. Und TVs größer als 55" würde ich auch nicht erwarten, da würde man viel zu wenig Leute mit ansprechen.
 

Archetyp

Auralia
Registriert
16.06.09
Beiträge
197
Ja das sind die Beolab 8002. Das Problem mit B&O und der 8002 ist nur dass diese Boxen nicht das leisten was sie könnten für das Geld. Ich kenne sie selbst und habe den Direktvergleich. Ein 1400 Euro Standboxenset von Nubert spielt die Beolab Boxen in Grund und Boden klanglich. Im Direktvergleich liegen da Welten zwischen. Nur schauen die Nuberts nicht so toll aus. Aber eherlich? Wenn ich soviel Geld für Lautsprecher investiere will ich den besten Klang. Denn in erster Linie geht es ja um Klangreproduktion, das zählt. In High End kreisen ist B&O nicht so beliebt.

Was die 8002 betrifft, kann ich das gut nachvollziehen.

Für ordentliche Klangqualität empfehlen sich auch eher die BeoLab 5, wobei ich mit meinen für 800 Euro erworbenen BeoVox Penta an einem Verstärker von ARCAM auch zufrieden bin.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Wozu 4k wenn schon heute die meisten FullHD TV aus einem völlig falschen Sitzabstand betrachtet werden?
In den meisten deutschen Wohnzimmern sitzt man so weit vom TV entfernt das man zwischen HD und FullHD nicht mehr unterscheiden kann.
Für 4k braucht man dann entweder eine wesentlich grössere Bildschirmdiagonale, oder man muss näher ran um die 4k Pixelflut überhaupt zu erkennen...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die meisten meinen ja auch, dass Full-HD-Kameras in Smartphones auch nur im geringsten was bringen.
 

BedrockEater

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.08.12
Beiträge
252
Da sollte Apple aber auf ein Retina-Display zurückgreifen:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
 

rotgrünblau

Jonagold
Registriert
20.08.12
Beiträge
19
4k hat die 4-fache Auflösung von HD (3840 x 2160 Pixel), 8k die 8-fache. Sozusagen die Nachfolger von "HD Ready" und "Full HD". Momentan noch sehr selten und sehr teuer. Ich glaube, die nächsten olympischen Spiele sollen in 4 oder 8k übertragen werden.
Die jetzigen wurden auch schon in 4K aufgezeichnet und auf Public Viewing Events wurde dieses Bildmaterial verwendet.
 

PeterPaul

Empire
Registriert
21.02.11
Beiträge
86
Ja das sind die Beolab 8002. Das Problem mit B&O und der 8002 ist nur dass diese Boxen nicht das leisten was sie könnten für das Geld. Ich kenne sie selbst und habe den Direktvergleich. Ein 1400 Euro Standboxenset von Nubert spielt die Beolab Boxen in Grund und Boden klanglich. Im Direktvergleich liegen da Welten zwischen. Nur schauen die Nuberts nicht so toll aus. Aber eherlich? Wenn ich soviel Geld für Lautsprecher investiere will ich den besten Klang. Denn in erster Linie geht es ja um Klangreproduktion, das zählt. In High End kreisen ist B&O nicht so beliebt.

Ich glaube jede Box von Nubert ist besser, als eine von B&O ;)
 
  • Like
Reaktionen: hpsg

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
Wenn h.265 herauskommt, dürfte schon ein weiterer Schritt getan sein. Bald gibt es die ersten Consumergeräte, die in 4k aufnehmen ;) Mit der GoPro Hero 3 hat es angefangen und mit vielen weiteren Geräten wird es weitergehen, auch das iPhone wird es haben, vielleicht nicht 2013, aber 2014.
Ein Apple Fernseher wird mindestens 3840 x 2160 als Auflösung haben ;)
ein iMac wird ja in Retina Version in 21,5 Zoll schon 2160p als Auflösung haben, der 27" sogar 2880p...
 

StephanG

Normande
Registriert
07.11.07
Beiträge
582
wenn Apple ein TV bringt, dann ganz sicher nicht unter 4k, selbst die großen 27zoll imacs haben doch schon seit Jahren fast doppeltes Full Hd.
Völlig andere Geschichte. Ein Computermonitor mit einem Fernseher zu vergleichen hinkt an allen Ecken, auch wenn etlichen Benutzer einen Monitor als Fernseher "missbrauchen". Die Qualität eines Computermonitors, so wie wir sie heute kennen (egal ob nun iMac, Dell oder sonstwas) reicht bei weitem nicht aus, um damit einen guten Fernseher zu bauen. Da gibt es einfach andere Kriterien.


Ein 1400 Euro Standboxenset von Nubert spielt die Beolab Boxen in Grund und Boden klanglich.
Da würde ich mal zustimmen. Das Problem, das ist ein Kampf im untersten Segment. Auch wenn Nubert B&O schlägt, so baut Nubert unterm Strich doch nur Murks, genauso wie Teufel & Co. Da gibt es wesentlich besseres für deutlich weniger Geld.


ein iMac wird ja in Retina Version in 21,5 Zoll schon 2160p als Auflösung haben, der 27" sogar 2880p...
Nicht Pixel zählen, das bringt nichts. Ein Retina Display funktioniert etwas anders, bisher nur im HiDPI Mode und das bringt für echten 4k oder 8k Content gar nichts. Vergleich mal Content optimiert für Retina mit 2k Content, optimiert für 2560x1440 und echtem 4k. Die Retina Version bewegt sich da in meiner Liste ganz weit unten. Ganz oben ist die 4k Version mit 12-Bit, die es wohl aber so für den Massenmarkt nie geben wird. Aber 4k mit 10-Bit langt ja auch aus. ;)
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.007
Ich frage mich wie Apple die Einfachheit der Senderauswahl bei derzeitigen Fernbedienungen gängiger TVs (1 drücken für "Das Erste") revolutionieren will...?
Weder Sprache noch Gesten kommen an die Einfachheit des Drückens der "1" heran.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
vorausgesetzt man hat im Dschungel aus Menüs und Optionen die richtige Funktion gefunden um die 1 mit der ARD zu belegen
 
  • Like
Reaktionen: Bierhefe

Maszie

Empire
Registriert
15.09.11
Beiträge
84
Ich denke schon, dass Apple bei seinem TV auch auf den Preis achten muss. Die Preispolitik, die Apple bei seinen Smartphones und Macs fährt, werden sie nicht für einen TV übernehmen können. So lässt sich ein iPhone z.B. für fast jeden über ein Vertrag finanzieren und Macs sind mit um 1000€ auch noch relativ erschwinglich. Die teuren Top Modelle werden wohl auch fast nur von Personen gekauft, die sie professionell einsetzen. Die Preise für den TV müssen bei unter 2000€ beginne um überhaupt Massentauglich zu sein. Apple kann es sich nicht leisten einen Großteil seiner bisherigen Kunden zu verlieren, indem sie sich auf ein Preisniveau wie B&O oder Löwe begeben.
 

Yannci

Golden Delicious
Registriert
11.02.12
Beiträge
6
Immer diese Erwartungen an die Technik.. Hauptsache rumprollen.. Ist relativ uninteressant, ob HD, 2K, 4K oder 8K. Kaum hat sich HD einigermaßen durchgesetzt wollen alle immer mehr. Dabei ist die absolute oder relative Auflösung erstmal uninteressant. Wenn der Content nicht stimmt, kann man noch so viele Pixel haben, der Film oder die Serie ist und bleibt scheiße :) Und bei dem momentanen Fernsehprogramm, reicht mir mein 32" HD Ready Fernseher, der grad mal nen digital Signal bekommt, aus um mich hin und wieder mit einem Schwall von Medienmist berieseln zu lassen.
 

StephanG

Normande
Registriert
07.11.07
Beiträge
582
Kaum? Definiere mal den Zeitraum "kaum". HD gibt's schon seit über 20 Jahren und wird seither fleissig genutzt. Muse LDs aus dem Anfang der 90er waren halt teuer. Ein billiges Massenmarkt-Medium wie die DVD war schon zum Release völlig veraltet, gleiches gilt für die HD DVD und Blu-Ray die 2006 rauskamen, technisch aber völlig veraltet waren und eigentlich viel mehr könnten. Nur weil hier künstlich Technik "zurückgehalten" wird und der Media Markt Saturn Käufer das so akzeptiert, heisst das ja nichts. Wäre heute 4k der Standard, dann hätte der nicht-interessierte-Laie von dem ganzen 2k Markt einfach nur nichts mitgekriegt und würde heute schon 4k nutzen.