• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple lädt zum Event am 1. September

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
Das Werbebild hat mich auch irritiert. Für iTV ist es dann wohl noch zu früh.

Es wäre wohl auch überraschend, wenn Apple während des jährlichen iPod-Events andere Geräteserien featuren würde. Früher kam das wohl mal vor, die letzten Male jedoch nicht. Das gilt dann auch für eventuelle iLife Updates.

Daher denke ich, dass ein neuer iPod Touch mit Retina-Auflösung oder (für mich wahrscheinlicher) ein kleineres iPad mit iPad-Auflösung im Mittelpunkt stehen wird. Handheld-Spiele mit der alten iOS-Auflösung haben jedenfalls keine Zukunft mehr.

Bis vor kurzem dachte ich noch, dass Apple im Herbst den Sinn ihres neuen riesigen Data Centers in North Carolina enthüllen wird. Jüngsten Informationen zufolge wird dieser aber erst Ende des Jahres fertig. Damit verbundene Produkte (gratis Media-Cloud für alle) gibts also erst nächstes Jahr. Ein iTV ohne richtigen Festspeicher würde da sicher auch mit hineinpassen.

Gibt es eigentlich Gerüchte zum iPod nano? Das ist ja eigentlich der Standard-iPod (Classic ist ja nur für Nostalgiker, oder?). Das letztjährige Video-Update war ja eigentlich schon ziemlich sinnfrei und nur geeignet, dem Flip eins auszuwischen. Für mich ist das Gerät eigentlich ausentwickelt: Größe, Formfaktor, Speicher, Akku, Funktionen - alles optimal, was soll da noch hinzukommen?

iTunes X - das würde ich mir wünschen! iTunes war für mich anno 2004 der Grund, mir einen (damals sauteuren) iPod mini zu kaufen. Leider ist das Programm mittlerweile ziemlich fett geworden und ich bin froh, nicht die Windows-Version nutzen zu müssen. Vor allem die Gerätesynchronisation (z.B. mit dem iPad) erscheint mir nicht optimal durchdacht zu sein.

Was meint Ihr?

Grüße
Flinx
 
Zuletzt bearbeitet:

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Ich würde mich SEHR über ein iTunes 10 freuen. Es ist mir zu träge und unaufgeräumt.
 

martinkmera

Meraner
Registriert
30.05.10
Beiträge
231
dem logo nach zu urteilen, sieht es mit neuen MBP's eher schlecht aus, stimmts :(
 

iFall

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
01.04.07
Beiträge
402
ich behaupte mal da wird vielleicht was vorgestellt, was auf der übernahme von lala.com beruht...
 

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
ich behaupte mal da wird vielleicht was vorgestellt, was auf der übernahme von lala.com beruht...
Die Übernahme von lala.com steht aus meiner Sicht in direkten Zusammenhang mit dem Bau des Data Centers in North Carolina.

Um Streaming-Angebote im großen Stil (und iPhone, iPad, iMac, iPod bedeuten großer Stil!) aufzuziehen werden vom ersten Tag an ungeheure Rechnerkapazitäten gebraucht. Dafür (und für nix anderes) soll dieses ominöse Data Center dienen. Und das wird, wie oben beschrieben, leider erst Ende des Jahres fertig.

Kann natürlich sein, dass Apple in der Richtung was ankündigt, aber das würde mich wundern.

Flinx
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Zumal sie für viele Streaming-Angebote auch die Zustimmung der großen Medienkonzerne brauchen, die sie den Gerüchten zufolge noch nicht haben.
 

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
Zumal sie für viele Streaming-Angebote auch die Zustimmung der großen Medienkonzerne brauchen, die sie den Gerüchten zufolge noch nicht haben.
Das kommt noch hinzu, aber da gehts ja nur ums Geld. Die werden sich schon noch einigen.
 

McFly68

Ribston Pepping
Registriert
14.01.08
Beiträge
298
Ihr solltet nicht zu viel Hoffnungen auf den Event setzen die über neue iPods und iTunes hinausgehen. Wenn Apple auch nur halbwegs seiner Historie treu bleibt wird am 1. September nichts darüberhinaus vorgestellt. Meine Prognose:

September:
  • neuer iPodTouch
  • iTunes Update
Oktober:
  • Macs, Macbooks? Eher nicht, da beide im Moment kein massiveres Update benötigen
  • iPad2? Kann gut sein da auch iOS4 für das iPad released werden soll. Ich könnte mir deshalb vorstellen, dass das iPad dann 512MB Arbeitsspeicher und eine Frontkamera bekommt.
Januar:
  • iLife
  • iWork
  • iTV
  • spätestens hier das nächste iPad
  • ... und evtl. etwas ganz Neues
Juni:
  • iPhone5
 

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
Januar:

  • iLife
  • iWork
  • iTV
  • spätestens hier das nächste iPad
  • ... und evtl. etwas ganz Neues
Ich glaube auch, dass Apple das neue Jahr mit einem Paukenschlag eröffnen wird und das neue Data Center dabei eine gewichtige Rolle spielt.

Was das iPad angeht, hat Apple keinen Grund noch dieses Jahr ein Hardwareupdate herauszubringen. Bis nach Weihnachten können die noch dicke das bisherige verkaufen. Zumal es bis dahin kaum Konkurrenz (nein, auch nicht vom WeTab) geben wird.

Flinx
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Das kommt noch hinzu, aber da gehts ja nur ums Geld
… und seitens der Medienkonzerne um "Wie legen wir unsere Kunden am effektivsten in Fesseln?" (a.k.a. DRM).
Aus der Vergangenheit sehen wir, dass Apple lieber gar keinen Deal gemacht hat, statt eines Deals mit dem sie iTS-Kunden ernsthaft verärgern würden.

@McFly68:
Vergiss iPod classic und nano im September nicht. (Wobei beide Updates vermutlich relativ klein ausfallen werden.)
Außerdem halte ich es für gar nicht so unwahrscheinlich, dass sie die nächste Generation des TV im September vorstellen, schließlich haben sie es im September 2006 auch auf dem Special Event vorgestellt (damals allerdings nur als eine Art Vorschau — witzigerweise unter dem Codenamen iTV)
Ich nehme außerdem an, dass das iPad beim Special Event schon iOS 4.1 bekommen wird (allerdings wird es bis nächstes Jahr keine neue Version geben, sie kommen doch immer noch kaum mit der Produktion hinterher.)

… außerdem hast du das MBA vergessen, das hätte inzwischen ein Update verdient!
 

sskora

Gast
ich bezweifele sehr sehr stark, dass die MPB's geupdatet werden, ich meine, die wurden vor etwa 10 tagen geupdatet, und durchschnittlich wird erst alle 200 tage geupdatet, ist also noch ein wenig zeit hin, zumal grade auch wenig Handlungsbedarf gesteht, finde ich. Nicht zu vergessen natürlich auch, weil ich mir mein MBP erst vorgestern gekauft habe ^^

Aber ein neues MBA wäre nett, dazu ein neuer iPod touch, das iTV ist mir persönlich herzlich egal :p
 

McFly68

Ribston Pepping
Registriert
14.01.08
Beiträge
298
@jomi:

Da hast Du absolut recht. Ich denke generell, dass die iPods im Ganzen aufgehübscht werden. Allerdings wird sich der Event zum grossen Teil mit dem Touch beschäftigen.

Das MBA ist ja auch ein MacBook und da könnte tatsächlich im Oktober etwas anstehen, eher noch als für die "normalen" MacBooks oder Macs.

Aber an iTV in diesem Jahr will ich noch nicht so richtig glauben. Das könnte dann mit dem grossen Event zum Jahresanfang kommen. Ich stelle mir gerade vor wie die Themen Cloud und Streaming in Kombination mit iTV wirken.
 

NeXT

Uelzener Rambour
Registriert
17.06.08
Beiträge
372
Will endlich meine iPhone per W-Lan syncen!
 

Cargath

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.12.07
Beiträge
320
Kann man sich wohl Hoffnungen machen, dass der iPod Touch endlich auch GPS bekommt? Ein iPhone brauche ich nicht, mein iPod würde aber durchaus mal ein Update vertragen (habe noch den Nano in der ersten Generation, funktioniert noch, ist mir aber technisch und Speicherplatz-mäßig langsam etwas zu überholt). Ich liebäugel ja immer mit dem Touch, aber irgendwie nervt mich das Fehlen von GPS doch sehr. Geocaching geht mit dem iPhone, dem iPod Touch aber nicht, das ist doch blöde...

Ansonsten hoffe ich schon seit JAHREN darauf, dass iTunes endlich mal entschlackt und die Bedienung überarbeitet wird. Eigentlich ein sehr praktisches Programm, aber dermaßen überladen mit immer neu angeflanschten Funktionen um neue iPod / iPhone / iPad Generationen zu unterstützen, was sowohl Bedienung als auch Geschwindigkeit nicht gerade guttut. Für Snow Leo wurde soviel komplett neu geschrieben, ich frage mich warum ausgerechnet iTunes, dass von allen Programmen eine komplette Überarbeitung am nötigsten hatte, nicht dazu gehörte.
 

powerlocke

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.07.08
Beiträge
173
denke auch eher was an itunes und keinen neuen ipod touch, weil das back to school noch bis zum siebten september geht... das macht apple nicht mit nem neuen ipod touch. oder wenn dann gibts den aber erst nach dem siebten zu ordern... wäre auch nicht doof, weil die so die restbestände besser loswerden jetzt mit der back to school *ironie* :D
 

Mephisto666

Pferdeapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
80
In iTunes 1 IPhone mit mehreren Rechnern zu syncen wäre auch nicht schlecht.
 

TT.Kreischwurst

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.01.07
Beiträge
102
Also ich weiß ja nicht ob das lediglich neue iPod touches geben wird. Wenn man die veröffentlichungspolitik der letzten Monate betrachtet, weiß ich nicht ob den iPod touches alleine ein ganzes event gegönnt wird. Man bedenke das updates auf der computer seite von Apple einfach im Stillen per shop update vollzogen worden sind.

iTunes klingt für mich schon plausibler...vielleicht eine größere Neuerung (64 Bit?). Da würde auch das Logo auch besser reinpassen. Wie hier schon vielfach erwähnt wurde, Gitarre - Musik- Garage Band - iLife - iTunes. Bisher haben die Slogans die bisher im Vorfeld von Events an die Öffentlichkeit gedrungen sind ja auch sehr konkrete Hinweise auf die Veröffentlichung gegeben. Demnach wäre iLife oder konkreter iTunes sehr plausibel.

Etwas im Zusammenhang mit lala.com halte ich auch für verfrüht. Die Gründe wurden hier ja schon genannt (das Servercentre ist noch nicht fertig, Agreements mit den Majorlabels für streaming). Wobei man ja nie weiß....vielleicht schafft Apple es mal wieder etwas zu veröffentlichen das zuvor nicht schon über Gerüchte mehr oder minder bekannt gegeben wurde (....vielleicht ist das serverzentrum doch schon fertig und von den Verhandlungen mit den Labels ist einfach nichts nach Außen gedrungen). Update zu Apple TV würde Sinn machen vor allem in Hinblick auf sich verdichtende Gerüchte und der Tatsache dass das Gerät so vor sich hin dümpelt, würde aber nicht wirklich zu dem Gitarrenlogo passen (und ich finde das wie gesagt die Logos und/oder Slogans zu event bisher normalerweise ein sehr guter Indikator für die geplante Veröffentlichungen waren).