• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple lädt mehr und mehr Nutzer zum Cloud-iWork ein

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Die Office-Suite 'iWork' ist eigentlich als Nebenprodukt zu bezeichnen. Seit vielen Jahren gab es keine großen Updates mehr, und die Konkurrenz ist inzwischen für viele eine attraktive Alternative geworden. Doch ganz ist das Projekt noch nicht eingeschlafen: Mit den iWork-Apps in der iCloud wird es in Zukunft möglich sein, die eigenen Dokumente in einem umfangreichen Editor auf jedem Rechner weltweit zu bearbeiten. Das ist insbesondere deshalb erfreulich, da auch auf Windows-PCs gearbeitet werden kann und somit die Apple-eigenen Dateiformate keine unüberwindbare Hürde mehr darstellen.[PRBREAK][/PRBREAK]

Seit geraumer Zeit ist es schon möglich, die neue Wolkensoftware als Entwickler ausgiebig zu testen (Apfeltalk berichtete). Doch nun erreichen uns immer mehr Mails von normalen Nutzern, die via iCloud.com (nicht beta.icloud.com) Zugriff auf die neuen Funktionen erhalten haben. Zeit die E-Mails auf eine Einladung zu überprüfen oder einfach mal auf die Webseite zu gehen - vielleicht seid ihr ja schon dabei!

icl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Gestern eine erhalten. Habe in solchen Sachen eigentlich nie Glueck, einzigste Beta die ich jemals erhalten habe, war damals WoW: Wrath of the Lich King, hatte aber gelaggt wie sau die Server. Seitdem bin ich nicht mehr so der Fan von Beta's.

Edit: Eben ausprobiert, eingeloggt in iCloud, Pages geoeffnet, Vorlage ausgewaehlt, danach wurde ich direkt rausgeschmissen und ausgeloggt. Das wars dann auch fuer mich schon.
 

larsfreiburg

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.06.09
Beiträge
734
Also ich habe mich am 14.06.13 aufgrund Eurer Meldung hier probeweise mit meiner AppleID (ist auch ein kostenloser Developer Account mit dabei) unter beta.icloud.com eingeloggt. Es ging ohne Probleme.
Ebenso gerade unter icloud.com, inclusive der neuen Apps. Ich konnte auch Vorlagen aufrufen (Pages, Numbers), verändern und diese speichern.
Eine Einladung von Apple dazu habe ich nie erhalten...
 

iPeter

Alkmene
Registriert
08.01.04
Beiträge
31
Bei mir hat auch alles ohne Einladung funktioniert. Einfach die Seite https://beta.icloud.com aufgerufen und meine Zugangsdaten eingegeben. Die Web-Apps haben auch ohne Probleme und Abstürze funktioniert.
 

dedreiix

Ingrid Marie
Registriert
25.10.10
Beiträge
268
Ich bin ja gespannt ob das auf nicht-iOS mobilen Geräten funktionieren wird. :)
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Ich bin ja gespannt ob das auf nicht-iOS mobilen Geräten funktionieren wird. :)

Warum nicht? Gibt ja auch Möglichkeiten, um zu simulieren, dass dein Browser von einem PC stammen würde. Außerdem: Wenn das Ganze für PCs offen ist, warum nicht auch für Android oder WinPhone? Der Thermonukleare Krieg ist schließlich auch kein Thema mehr ;)
 

Abromeit

Alkmene
Registriert
18.10.09
Beiträge
31
Auch hier in Salvador Bahia konnte ich über www.icloud.com
die Beta Version sofort öffnen.
Die Anwendungen werde ich später mal testen.

Schöne Grüsse aus Brasilien!
Geraldo
 

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Mit den iWork-Apps in der iCloud wird es in Zukunft möglich sein, die eigenen Dokumente in einem umfangreichen Editor auf jedem Rechner weltweit zu bearbeiten.

Naja ein HTML5-fähiger Browser wird aber sicher notwendig sein. ;)
 

verpeiler

Uelzener Rambour
Registriert
29.01.13
Beiträge
370
Gestern eine erhalten. Habe in solchen Sachen eigentlich nie Glueck, einzigste Beta die ich jemals erhalten habe, war damals WoW: Wrath of the Lich King, hatte aber gelaggt wie sau die Server. Seitdem bin ich nicht mehr so der Fan von Beta's..

Genau, von einer Beta eines MMORPGs kann man auf ALLE Beta-Tests dieser Welt schließen. Sehr clever! (Und gelagged haben die Server damals übrigens nur selten..)
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
kann ich bestätigen: unter icloud.com habe ich auch iWork zur Verfügung