• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Apple kündigt Livestream für die WWDC-Keynote an

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Über den Events-Kanal am Apple TV hat Apple nun bestätigt, was sowieso bereits vermutet wurde: Auch für die diesjährige WWDC-Keynote wird es einen offiziellen Livestream geben. Neben dem Apple TV 2 & 3 wird Apple den Videostream vermutlich auch wieder auf seiner Webseite anbieten, diese wurde bislang aber noch nicht aktualisiert. Die WWDC-Keynote startet am nächsten Montag, dem 8. Juni, um 19 Uhr deutscher Zeit. Apfeltalk wird das Event wie üblich mit einer Sondersendung Apfeltalk LIVE! und einem Live-Ticker begleiten.[prbreak][/prbreak]

wwdc-channel.jpg
Via AppleInsider
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Gnarf, ich muss arbeiten und kann dann wieder warten, bis die Konserve online ist
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
...habe ich mir zumindest sagen lassen :D
Aber wenn die WWDC schon um 7 Übertragen wird, wird sie wohl um 10 schon im Netz rum fliegen oder? ;)

War bei den letzten Malen so um den Dreh rum...also die website, der Podcast kam deutlich später.
 

Fox

Macoun
Registriert
23.06.12
Beiträge
119
Wo und wie schaut ihr die Keynote?

Bei mir ist es nach wie vor ein Event, auf das ich mich freue und es mir vor meinem Mac auch gemütlich mache und den Livestream über die Apple Hauptseite verfolge.

Ich gehe da ohne große Erwartungen rein, freue mich aber, wenn Themen kommen, die mich sehr interessieren (os x).
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Wo und wie schaut ihr die Keynote?

Normalerweise auf dem Sofa übers appleTV mit einem Gläschen Single Malt. Auch wenn mich manchmal die Produkte nicht wirklich interessieren, erfreue ich mich an den imho tollen Präsentationen. Meine Liebste schüttelt dann gerne den Kopf wir man sich sowas mit Genuss ansehen kann, aber das halte ich normalerweise gut aus.
 
  • Like
Reaktionen: staettler und Fox

SORAR

Châtaigne du Léman
Registriert
16.08.12
Beiträge
832
Geht mir so ähnlich. Macbook an, Weinglas in die Hand, zurücklehnen und einfach die Show genießen. Beruflich orientiere ich mich ohnehin Richtung Marketing/PR/Kommunikation, daher schaue ich mir jede WWDC gerne an, die stets im gut verständlichen Englisch gehalten wird (sieht man einmal von diesen lustigen Franzosen ab, dessen Aussprache aber auch wiederum irgendwie Kultstatus hat).

Bin eher Hardware-fokusiert, aber iOS und OSX interessieren mich diesmal wirklich brennend.
 
Zuletzt bearbeitet:

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Diesmal denke ich auch, es wird bei den Betriebssystemen interessant.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Genau :D Da weiß auch wer spätens 22:05 Uhr (wenn es 22:02 Uhr los geht) in der Ecke grunzt weil es so spannend ist. ;)
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Vielleicht kommt ja mal wieder eine Überraschung - OSXI oder so...
 

SORAR

Châtaigne du Léman
Registriert
16.08.12
Beiträge
832
OSXI... erinnert mich an "Ochsi" :D

Kommt aber sicher (nocht) nicht*... jetzt klappern die Herrschaften erstmal gemütlich einige weitere 10.xx.x Versionen ab, diesmal hoffentlich mit einem etwas ästhetisch klingenderen Namen als "Josämiti"... der ist furchtbar. Und natürlich auch technisch klugen Neuerungen bzw. Feinschliff.

*) Vielleicht aber in zwei Jahren, wenn OSX bei 10.x und iOS ebenfalls bei 10 steht - und beide Betriebssysteme vereint werden. Dann würde das XI genau passen. Ob ich eine solche Fusion wünsche ist eine andere Frage, aber ganz unrealisitsch ist sie vom Zeitrahmen nicht unbedingt.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ich möchte neue Progamm-Icons. Die aktuellen passen nicht zueinander. Ramsch.

Un die weißen Fensterbuttons sind hässlich, macht das anders.
 

t_bird

Tokyo Rose
Registriert
24.06.13
Beiträge
71
Ne Fusion wäre gar nicht mal so verkehrt wenn man bedenkt dass man dann evt auch als Entwickler nur noch eine App für alle Appledevices erstellen muss. Langfristig wird das denke ich auch so kommen. Interessieren würde mich bei dieser Keynote aber doch eher der ATV bzw ein neues Thunderboltdisplay
 

Andy Arbeit

Jamba
Registriert
28.04.15
Beiträge
54
Auch am AppleTV diesesmal beim Bruder auf der Couch. Hoffe neben dem Musikdienst auf Siri für den Mac sonnst bin ich zufrieden :).