• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple-Keyboard alternativen ???

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
Tach zusammen, und natürlich ein gutes Neues ;)

Bin Derzeit auf der Suche nach einer wirklichen Alternative für die Apple-Tastatur!
Beim herum-googlen habe ich nichts wirklich brauchbares gefunden, da die meisten Treffer doch schon etliche Jahre auf der Uhr hatten!

Bin zwar auf die Logitech-diNovo-Tastatur-MAC--deutsch gestossen. Aber das kann es doch nicht schon gewesen sein ???

Möchte allerdings KEINE Windows-Tastatur ... also die Tasten (-Beschriftung) sollen schon wie bei denn Originalen-Apple-Keyboard´s sein!
Auch soll meine zukünftige Tastatur, über ein Nummern-Block verfügen.
Ob mit oder Ohne Kabel, ist mir eigentlich ziemlich egal, wobei mir ein Kabel-Modell einen ticken besser gefallen würde!

Nun bin ich ja mal gespannt, ob ich "nur" in die völlig falsche Richtung gegooglet habe, und hier gleich mit Tastaturen bombardiert werde, oder ob es auf dem Markt wirklich so spärlich aussieht, was das Angebot an Tastaturen für Mac-User angeht!!!

Vielen Dank für Eure Bemühungen schon mal im Voraus, und einen schönen Feiertag noch!!!
 

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
Dankeschön .... ABER so wirkliche Alternativen sind das ja nicht!

Da ich schon ne Tastatur suche, die ohne Windows-Embleme daher kommt. Und auch das @-Zeichen sollte wie gewohnt auf der L-Taste liegen!

Ich befürchte das es da wirklich kaum was anderes wie Original Apple geben wird! ???
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Offen gesagt: Ich verstehe das Problem nicht. Wozu eine Alternative zur Apple-Tastatur, wenn sie exakt so aussehen und funktionieren soll (einschl. @-Taste) wie das Original?
 

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
Offen gesagt: Ich verstehe das Problem nicht. Wozu eine Alternative zur Apple-Tastatur, wenn sie exakt so aussehen und funktionieren soll (einschl. @-Taste) wie das Original?

Da ich mir eine neue Tastatur kaufen möchte, die im Gegensatz zu meiner jetzigen einen Zahlen-Block/Entf-Taste hat. Möchte ich eben eventuelle Alternativen vor dem Kauf der original Apple-Tastatur (mit Zahlen-Block) abklären!!!

Aber das Aussehen (also Tasten-Beschriftung) und die Funktion, ist mir schon wichtig!!!

Die k750 von Logitech würde mir ja eigentlich sehr gefallen. ..... wenn es das Ding auch für Mac geben würde !!!
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Auch soll meine zukünftige Tastatur, über ein Nummern-Block verfügen.
Ob mit oder Ohne Kabel, ist mir eigentlich ziemlich egal, wobei mir ein Kabel-Modell einen ticken besser gefallen würde!

Nur: Was spricht dann gegen die kabelgebundene "Vollversion" von Apple? Gibt es doch noch, meine ich, oder?
 

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
Nur: Was spricht dann gegen die kabelgebundene "Vollversion" von Apple? Gibt es doch noch, meine ich, oder?

gegen diese spricht nichts .... aber vor dem Kauf wollte ich eben die Alternativen abklopfen!!!
Nicht das ich mich im Nachhinein ärgere, weil ich DIE Tastatur für mich übersehen habe!

Aber so wie es scheint, hat die Apple-Tastatur da keine Konkurrenz die sie fürchten muss ;)
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Konkurrenz schon, aber keine, über die man sich im Nachhinein ärgern müsste. Und so teuer sind Tastaturen nun auch nicht, dass man nicht irgendwann noch nachkaufen könnte. Der Verkauf des "Originals" gleicht das fast schon aus.:)
 
  • Like
Reaktionen: DerSchwabe

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
Was spricht gegen diese hier. Die ist günstig und entspricht (meiner Meinung nach) deinen Anforderungen. Es gab bei Amazon auch schon bessere Bewertungen, aber vielleicht kann hier ja jemand positivere Dinge berichten.

Das @/€-Zeichen liegt auf der 2 .... Ich denke das es die original Apple werden wird!

Wollte zwar an Logitech ne Mail schreiben, ob´s die K750 auf mal für Mac geben wird ... bin da aber an der e-mail-Adresse gescheitert :-c

Dennoch 1000 Dank für Eure Unterstützung

=====EDIT======
die diNovo Keyboard Mac® Edition werde ich mir mal genauer anschauen !!!
 
Zuletzt bearbeitet:

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Achso! :) Da finde ich die Apple-Tastatur schöner und 10€ preiswerter.
 
  • Like
Reaktionen: DerSchwabe

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Kann man auf den Tastatur Displays auch HD Filme ansehen? o_O :p
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Geil, die Tastatur ist teurer als der Computer! :-D
 

Selles

Reinette de Champagne
Registriert
25.06.10
Beiträge
423
Mein iMac wurde mit der USB Tastatur geliefert. Anfangs war ich enttäuscht, auf eine Nachfrage wollte man alles zurücknehmen und die Kiste mit der BT Tastatur ausliefern. Wegen der damit verbundenen riesigen Aufwandes habe ich darauf verzichtet und erst einmal die genommen. Da ein 27 Zöller nun mal ein ortsfestes Gebilde ist, sehe ich keinen Nachteil darin.
Die Tastatur ist ok, die Verarbeitung gut und auch der kurze Tastenhub gefällt mir. Ich kann die Tastatur nur empfehlen. Die BT Tastatur werde ich mir deshalb nicht anschaffen.