• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Apple kehrt Google Maps auch unter iCloud.com den Rücken

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Mittlerweile ist es fast zwei Jahre her, dass Apple unter iOS mit dem Sprung auf Version 6 erstmals auf eigenes Kartenmaterial gesetzt hat und in der integrierten Karten-App dem Konkurrenten Google den Rücken gekehrt hat – mehr oder weniger erfolgreich. Auch die Mein iPhone suchen-App unter iOS verwendete direkt zum Start die von Apple bereitgestellten Karten, die nicht vom Konzern aus Cupertino selbst aufgezeichnet wurden sondern ursprünglich von diversen Partnern wie TomTom stammen. Doch nicht überall wo digitale Karten zum Einsatz kommen hat Apple auf die eigenen Quellen zurückgegriffen. Erst jetzt wird offenbar das Material des ‚Mein iPhone suchen’-Dienstes unter iCloud.com ausgetauscht und zeigt Kunden künftig keine Inhalte mehr von Google, der Suchmaschinenhersteller lieferte diese bisher.[prbreak][/prbreak]

Diese Neuerung wird demnach allerdings erst nach und nach umgesetzt, denn einigen Nutzern werden nach wie vor Karten von Google Maps angezeigt – auch bei uns stammt das Material nach wie vor von Google.

findmyiphone_apple_maps.png

via 9to5mac
 
  • Like
Reaktionen: Foat

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.191
Die Apple-Karten werden zur Zeit wohl nur auf beta.icloud.com für Entwickler gezeigt.
Für Otto-Normal-Benutzer unter iCloud.com sind es nach wie vor Googles Karten .

Edit: Ups, gibt wohl doch schon vereinzelt User, die auch auf icloud.com bereits Apple-Maps sehen. Sorry.
 

OZ-Platzhirsch

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.01.12
Beiträge
407
Auch wenn es nicht jeder Mag, aus Sicht von Apple verständlich!

Nur Schade das Appel in machen teilen nicht o weit ist wie Google (z. B. Abu Dabi und Dubai war ich froh das ich noch Goggle Maps drauf hatte).
Und danke an die Telekom 2,48 Euro für ne Tagespaket mit 50MB ist wirklich toll :D