• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Java 2015-001

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Vorgestern habe ich zufällig (ohne Ankündigung verfügbarer Updates über den AppStore) die Aktualisierung

Apple Java 2015-001

entdeckt und seit dem Update sind alle Macs leiser.

Verfügbar für OS X 10.7 10.8 10.9 10.10 10.11.

Info Macupdate:

Apple Java for OS X 2015-001 installs the legacy Java 6 runtime for OS X 10.11 El Capitan, OS X 10.10 Yosemite, OS X 10.9 Mavericks, OS X 10.8 Mountain Lion, and OS X 10.7 Lion.

This package is exclusively intended for support of legacy software and installs the same deprecated version of Java 6 included in the 2014-001 and 2013-005 releases. Quit any Java applications before installing this update.

This update uninstalls the Apple-provided Java applet plug-in from all Web browsers. To use applets on a Web page, click on the region labeled "Missing plug-in" to go download the latest version of the Java applet plug-in from Oracle.

What's New
Version 2514-001:
Requirements
  • Intel
  • OS X 10.7 or later
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
seit dem Update sind alle Macs leiser.
Kannst du das genauer erläutern?

Dort steht ja drin, dass dies die alte Java 6-Version für Mac OS X ist (die letzte, die noch von Apple selbst herausgegeben wurde). Diese ist veraltet, wird nicht mehr gepflegt, und da Java ohnehin bekannt ist, ein offenes Scheunentor für Schädlinge zu sein, sollte man dieses "Update" (eher Downgrade) auch nur dann installieren, wenn eine Software Java 6 explizit voraussetzt. Vorher würde ich mir aber überlegen, ob es nicht ein Update von oder eine Alternative zu ebendieser Software gibt.