• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple-isierung fast abgeschlossen - Beratung für den Umstieg

Lightrider

Klarapfel
Registriert
15.03.11
Beiträge
274
Autsch, 280 Ocken? Und ich dachte die Apple-Adapter zu 29€ wären hochpreisig...
 

Lightrider

Klarapfel
Registriert
15.03.11
Beiträge
274
Hallo zusammen,
als ich mich hier neu angemeldet habe, hatte ich diesen Thread geöffnet. Den angesprochenen iMac habe ich zwar noch nicht, aber seit gestern ein MBP 13", das mir die Wartezeit auf den iMac verkürzt.
Seit gestern bin ich also dabei, aktiv auf das Mac-System umzusteigen.
Bis jetzt sind meine Erfahrungen durchweg positiv, und ich bereue meinen Kauf nicht. Den Mac habe ich eingerichtet und bereits den Großteil meiner Daten übernommen. Es ist noch alles sehr neu und ungewohnt, aber um einiges einfacher und vor allem unproblematischer, als ich gedacht habe. Ich glaube, dass ich mich mit dem neuen System wohlfühlen werde. Ich habe mich bereits mehrfach gefragt, warum einige Sachen in Windows anscheinend unnötig verkompliziert sind. Mit den bisherigen Erfahrungen darf der iMac gerne kommen, sobald das 2011er Update da ist. Ich stehe zwar erst am Anfang meiner Mac-Erfahrungen, aber bis jetzt hat mich alles in meinem Umsteige-Entschluss bestärkt.

Großen Anteil daran hat aber auch die Community hier. Eure Antworten haben mir sehr geholfen und mir viele Befürchtungen genommen. Ich fühle mich hier daher sehr wohl. Und da ich diesen Thread ja mit der Bitte um Hilfe eröffnet hatte, finde ich es wichtig, euch auch eine Rückmeldung zukommen zu lassen.

Also an alle Antwortenden: Vielen Dank für eure Unterstützung, ihr habt es mir definitiv leichter gemacht, und ich finde es toll, hier bis jetzt solch ein offenes Ohr und freundliche Antworten gefunden zu haben.
 

Sören

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.05.10
Beiträge
253
Noch eine kleine Bemerkung als ehemaliger Umsteiger:
Auch Apple macht Fehler, aber ein Betriebssystem, bei dem man zum "Beenden" den Knopf "Start" drücken muß, kann nicht logisch und gut sein.
Und selbst Win7 hat zwar deutl. Fortschritte, aber ist immer noch um Längen schlechter zu bedienen als ein Mac.
Bei mir seit 2 Jahren imac (war gleich Graka kaputt, seither problemlos), mini, macbook pro und jetzt wohl neuer Mini-Server. Kann Deine Aufregung gut verstehen :)
Viel Spaß,
Sören