• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple is watching you.

robster85

Jonathan
Registriert
05.05.08
Beiträge
82
Was haltet ihr davon, dass Apple jetzt in den neuen Datenschutzerklärung vermerkt hat die genauen Standort-Daten, einschließlich der geographische Lage des Apple Computers oder Geräts zu speichern.
Zwar soll das anonym passieren, aber trotzdem frage ich mich wozu.

Um standortbezogene Dienste auf Apple-Produkten anzubieten, können Apple und unsere Partner und Lizenznehmer präzise Standortdaten erheben, nutzen und weitergeben, einschließlich des geographischen Standorts Ihres Apple-Computers oder Geräts in Echtzeit. Diese Standortdaten werden in anonymisierter Weise erhoben, durch die Sie nicht persönlich identifiziert werden. Diese werden von Apple und unseren Partnern und Lizenznehmern verwendet, um Ihnen standortbezogene Produkte und Dienste anzubieten und diese zu verbessern. Wir geben beispielsweise Ihren geographischen Standort an Anwendungsdienstleister weiter, wenn Sie deren Standortdienste auswählen.

Manche von Apple angebotene standortbezogene Dienste, wie die Funktion MobileMe “Mein iPhone Suchen”, benötigen Ihre personenbezogenen Daten, um zu funktionieren.

Quelle: http://www.apple.com/de/legal/privacy/
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Das ist doch nur für die Ortungsdienste, oder?
 

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Sie kriegen uns sowieso. Ob Apple, Google, der BND oder wer auch immer.....

George Orwell wusste das schon 1948.



.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Um das neue iAd so attraktiv zu machen, das sie damit Google den Rang ablaufen. Der Trend wird zu zielgerichteter Werbung in den Apps gehen. So schreibt zumindest der Spiegel und das Manager Magazin. Dazu gehört dann auch, geographisch relevante Werbung an die Zielgruppe zu schicken.
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Gibt es sogar schon einen Artikel bei Zeit Online.

Apple wird Google, Google wird Microsoft, Microsoft wird Google, Google wird Apple, Apple wird Microsoft, Microsoft wird Google.
Die drei Giganten, man kann sich aussuchen, welchen davon man anbetet.

Der Datenschutz ist irgendwie ein europäisches Phänomen, oder?
So ein antikapitalistisches Zeug wie Sozialstaat oder Krankenkassen...
 

zeroZONE

Querina
Registriert
13.01.09
Beiträge
180
Die "Grossen" entscheiden über alles in der IT Welt. Ich persönlich werde lieber von Apple überwacht anstelle von Microsoft. Ist meine Meinung. Aufzeichnen und verfolgen können alle....
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Da hilft nur eins: GPS ausschalten!
Spart immens viel Akku und ist bei mir nur an, wenn ich es brauche. Und dass das iPhone evtl. Daten zu meinem Standort sendet, wenn ich es als Navi benutze, ist kein großes Geheimnis.
 

holler

Bismarckapfel
Registriert
08.01.09
Beiträge
142
Bitte lesen Leute:

Hier kann man sich für diesen Dienst austragen:

http://support.apple.com/kb/HT4228

Damit ist egal ob GPS an oder aus ist oder man über das GSM Netz geortet wird. Damit "wiederspricht" man sozusagen der Datensammlung und damit ein großer Fortschritt gegenüber Google.

Wird leider in keinen der Artikel beachtet!