• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple iPhone 6, iOS 8.4 - Sperrbildschirm --> Auflösung nicht angepasst?

atani

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.11.07
Beiträge
321
Guten Tag liebes Forum,

mir ist heute etwas aufgefallen. Ich weiss nicht ob es nur bei mir auftritt (per Suchmaschine und Forensuche nichts gefunden), es schon immer so war (oder erst seit 8.4) oder ein generelles Softwareproblem darstellt.

Bei mir ist der Sperrbildschirm nicht an das iPhone 6 Display angepasst. Die Empfangsstärke, Uhrzeit, Akkustand etc. werden vergrößert dargestellt.
Hardreset und Neustart bringen keine Veränderung.
Als Beispiel lade ich 3 Screenshots hoch.
Den Home-Screen, den Sperrbildschirm und eine noch nicht angepasste App um es zu demonstrieren.

Meine Frage: Habt ihr das auch?

Es stört mich nicht. Bin nur neugierig.

image.jpg image.jpg image.jpg
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Öhm, dies ist so aber schon ein ganzes Weilchen ;)

Die Statusbar im Lockscreen ist tatsächlich gewollt leicht vergrössert und wird erst nach der Entsperrung auf dem Homescreen verkleinert.

Edit...

Du hast aber generell die Darstellung vergrössert? Denn deine App Icons sehen danach aus.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205
Die Statusbar im Lockeren ist tatsächlich gewollt leicht vergrössert und wird erst nach der Entstehung auf dem Homescreen verkleinert.

Jetz wo ich auf meinem iPhone6 wie blöd gesucht habe, sehe ich es auch. So etwas ist mir nicht mal aufgefallen :confused:
 

atani

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.11.07
Beiträge
321
@raven Achte oben auf die Akkuanzeige. Wenn man zwischen dem Home-Bildschrim und einer App hin und her springt, die noch nicht an die Auflösung der iPhone 6 Bildschirme angepasst ist, dann wird alles größer skaliert. Bei mir jedoch auch der Sperrbildschirm.
Erkennt man gut wenn man die Bilder nebeneinander sieht oder schnell durchklickt.

Habe nicht auf fett gestellt.

Edit:
Habe die normale Darstellung, wirkt wahrscheinlich nur größer!

Okay, dann scheint das ja schon immer so zu sein. :D
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205
@atani Es ist in der Tat so,auf dem Sperrbildschirm ist die Anzeige etwas grösser als wenn man es entsperrt. Ist aber auch beim 5c so. Habs eben mal vergleichen. Mir wäre dies nicht mal aufgefallen. @iFönler & @smoe haben recht.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205
Echt? Den Satz konntest entschlüsseln? Da hatte die Korrektur voll zugeschlagen. :D
Jo konnte ich. Wer so viele Schreibfehler wie ich macht kann ausser Kryptisch oder Vulkanisch beinahe alles lesen. Ausser manchmal meinen eigenen Text nicht :D
 

atani

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.11.07
Beiträge
321
Danke euch für die fixen Antworten. Wenn es so gewollt ist, dann ist das so.
Dachte zunächst daran, dass Apple dies vielleicht vergessen hat. :D
 

atani

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.11.07
Beiträge
321
Inzwischen sehe ich es auch auf dem 5er. Zuvor blind gewesen. :D