• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 5] Apple iPhone 4 Update auf IOS 6 wagen

arcangelo

Golden Delicious
Registriert
26.09.12
Beiträge
6
Hallo ich habe eine Frage. Derzeit bewege ich mich mit einem Iphone 4 durch die virtuellen Welten um der Kommunikation zu fröhnen. Kurzum ich habe ein Iphone 4 mit IOS 5.

Lohnt sich ein Update?

Welche Vorteile und welche Nachteile sprechen dafür / BZW dagegen.

  • Ist das Kartenmaterial wirklich sehr undetailiert? Kann man sich das irgendwo online vorher anschauen?
  • Ich habe Horrorgeschichten gehört die von Netlock, über WlanProbleme und vertauschste Clouds über falsche Sim, Protokollfehler bis zu dass das Iphone ne andere Identität annimmt und auf einmal ein anderes Telefonbuch und andere Musik drauf ist... gelesen. Kann mir das garnicht so recht vorstellen.
  • Wie sind denn Eure Erfahrungsberichte. Also dieses Passbook, zum virtuellen Bezahlen und so ist mir relativ. Brauch ich nicht. Was ich will ist ein stabiles System und das habe ich auch jetzt.
  • Spricht irgendetwas für ein Update in Euren Augen außer der Punkt das Neueste haben zu können?

Danke für Eure Antworten! :)
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Vorteile:
* Mail VIPs
* Besserer App Store (Update mehrerer Apps gleichzeitig, kein verlassen des Stores, keine Passworteingabe für kostenlose updates)
* Passbook
* Anruf mit Nachricht beantworten
* Enorme Sicherheitsverbesserungen
* Kompatibel mit "iOS 6 Only" Apps
... und mehr

Nachteile:
* Apple Maps ist im Moment nicht so toll

HTH

Alex

P.S.: Sonst läuft das iPhone meiner Frau mit iOS 6 super, keine Beschwerden. Passbook ist sehr brauchbar — falls Du viel mit der Fluglinie mit dem Kranich fliegst
 

fatalex

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.11.08
Beiträge
468
Hi, ich kann dir sagen, dass die Karten App wirklich nicht der Burner ist, aber bis jetzt habe ich es kaum genutzt. Abstürze hatte ich bis jetzt nur einen und der war nicht dramatisch... Es hat sich vieles geändert, so auch die Musik App (Geschmacksache, aber man gewöhnt sich an alles). Was mich absolut überzeugt hat, war eher unscheinbar... Ich verbinde mein iPhone mit dem Autoradio und manchmal schliesse ich es auch gleichzeitig per USB an. Vor iOS6 musste hörte die Musik auf zu spielen, sobald das Radio sich mit dem iPhone per Bluetooth verbunden war, da man auch per Bluetooth die Musik abspielen kann. Jetzt ist es so, dass die Musik weitergeht und er trotzdem mit dem Radio verbunden ist. Kleine Sache, große Wirkung...
Ich habe allerdings das Gefühl, dass mein iPhone ein tacken langsamer geworden ist. Drück ich den Knopf für die Displaysperre, dann dauert min. ne halbe sekunde bis es das schöne Geräusch gibt. Ist aber nicht weiter tragisch...

Sicherlich spricht auch für iOS 6 das einige Sicherheitslücken geschlossen worden sind... ach ja, das man jetzt von seiner Musik geweckt werden kann, find ich super...und was ich eben herausgefunden habe -> man kann die Vibrationsart einstellen bzw auch selber komponieren...

Ich kann es nur empfehlen...
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Auf meinem 4er läuft iOS 6 ganz gut, allerdings hat sich die Laufzeit deutlich reduziert und es gibt hin und wieder einen Ruckler. Ist aber auszuhalten. Einen riesigen Mehrwert habe ich aber auch nicht entdeckt. Insgesamt betrachtet kann ich weder zu- nach abraten.
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Ja, ist insb. ein Feature für Gehörlose.

Alex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

forlau

Jamba
Registriert
01.12.09
Beiträge
54
Wenn du ein Alpine oder Kenwood Autoradio benutzt und dich bisher über die Stuereung deines iPhones vom Radio aus gefreut hast, dann lass das Update. Seit IOS6 ist die Steuerung (Bluetooth A2DP AVRCP) zumindest von diesen Autoradios aus kaputt.
Vorteile habe ich bislang keine gefunden. Akku ist bei mir unverändert.
 

TSV1860

Golden Delicious
Registriert
31.10.12
Beiträge
8
also bei VW-Radios kannst auf das Bluetooth unter iOS6 zugreifen
 

mazzic0

Cripps Pink
Registriert
19.01.12
Beiträge
148
Ich sehe keine grossen Vorteile. iOS6 läuft zwar auf meinem iPhone ohne Probleme, aber ich kann nur einen Vorteil entdecken. Vollbildmodus im Safari. Als viel schlechter empfinde ich den Appstore. Ist nicht mehr so übersichtlich. Von der Map gar nicht zu reden. Ist unterirdisch.