• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad Pro 11"] Apple iPad Pro mit USB-C mit HDMI vom TV / Fernseher verbinden. Welches Kabel empfiehlt Ihr?

A-K

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.06.09
Beiträge
469
Ich möchte gerne mein Apple iPad Pro mit USB-C mit HDMI vom TV / Fernseher verbinden.

Welches Kabel empfiehlt Ihr? Wie sind Eure Erfahrungen damit? Ist eine Übertragung z.B. Sky ohne Verzögerung möglich?
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.918
Da würde ich den Adapter von Apple nehmen...

oder den:
 

A-K

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.06.09
Beiträge
469
Danke. Ich suche aber eher ein Kabel mit ca. 1,5 bis 2 Meter für die Verbindung. Dann brauche ich keinen zusätzlichen Adapter.
 

A-K

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.06.09
Beiträge
469
Ja genau sowas. Würde mich über Erfahrungen freuen gerade im Hinblick auf Übertragung von Sky, Netflix, etc.
 

DaveMac

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.09.19
Beiträge
726
Sollte Problemlos gehen da man das iPad wie einen Monitor verbindet. Zu den spezifischen Apps kann ich nichts sagen, am besten selbst ausprobieren.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Netflix funktioniert, Sky weiß ich nicht. YouTube zB kann nicht im Vollbild auf einem externen 16:9 Monitor wiedergegeben werden (es wird einfach das iPad-Display 1:1 gespiegelt).
 

lars-tragl

Ribston Pepping
Registriert
07.07.09
Beiträge
294
Sky lässt sich (soweit ich weiß) vom iPad aus nicht auf einem externen Monitor bzw. Fernseher ausgeben; hier bekommst du nur den Ton, aber kein Bild 🙄 Aus dem Grund habe ich einen Chromecast und bin sehr zufrieden damit.
 

shaggydog

Gala
Registriert
13.10.12
Beiträge
50
Die Sky Go App blockiert die Übertragung auf externe Monitore, unabhängig ob über Lightning oder USB-C.
 

A-K

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.06.09
Beiträge
469
Mein Goobay USB-C auf HDMI Kabel an und funktioniert einwandfrei. Auch mit Netflix oder Amazon Video. Sky wird leider blockiert.
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Netflix funktioniert, Sky weiß ich nicht. YouTube zB kann nicht im Vollbild auf einem externen 16:9 Monitor wiedergegeben werden (es wird einfach das iPad-Display 1:1 gespiegelt).
Wollte das mit dem neuen iPad Air machen, heißt das, das Display vom iPad muss auch die ganze Zeit mitlaufen? oder kann ich das irgendwie einstellen. Bin oft in hotels die noch kein Smart TV haben (Deutschland 2020) und da gibts natürlich auch kein Airplay sondern nur HDMI-Kabel.
 

lars-tragl

Ribston Pepping
Registriert
07.07.09
Beiträge
294
Kommt auf die App an. Wenn die Bildschirmausgabe von der App unterstützt wird (z.B. Netflix), kannst du das iPad sperren und die Übertragung läuft weiter. Wird hingegen nur das komplette Display gespiegelt, muss das Display auch weiterlaufen.