• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad 3] Apple Ipad 3 Akkuprobleme

Citrix

Golden Delicious
Registriert
12.08.14
Beiträge
6
Guten Morgen liebe Apfelliebhaber,

der Grund weswegen ich mich an euch wende ist, dass ich leider keinen Rat mehr zu meinem Problem weis.
Ich habe mir vor einiger Zeit ein, als defekt kategorisiertes Ipad 3 32 GB Cellular gekauft.
Der Defekt ist folgender:
Mein Ipad zeigt mir keine Akkulaufzeit an und lässt sich eingeschaltet auch nicht laden.
Wenn ich es ausschalte, anstecke, warte bis es ein geht und dann gleich wieder ausschalte und angesteck lasse, kann man es laden. Nachdem es voll ist kann ich es einschalten, dann startet es sich mehrmals neu und nach ca. 15 min kann man es dann ganz normal benutzen.
Softwaretechnisch habe ich versucht: Neu Aufsetzten, DFÜ Modus, etc...

Nun wollte ich fragen, ob ein Akkutausch hier sinnvoll wäre, da ich nicht weis, ob die Regeleinheit auf dem Logicboard oder im Akuu direkt sitzt, bzw ob mein Problem überhaupt damit zu tun hat.

Vielleicht kennt sich ja jemand von euch besser in diesem Bereich aus :)

Freundliche Grüße,
Citrix
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Bitte unterscheide, ob du "weise" bist oder ob du etwas "weißt". Ich weiß, wir wissen — meistens eh nix!
Salome
 
  • Like
Reaktionen: Citrix

Citrix

Golden Delicious
Registriert
12.08.14
Beiträge
6
Oh Entschuldigung,

eigentlich bin ich in Deutsch recht gut, jedoch liegt der Verdacht einer leichten Legasthenie nahe, weswegen ich im Rechtschreibungsbereich immer meine Probleme habe :)
Jedoch lerne ich aus meinen Fehlern und habe jetzt schon Sinnvolles aus meinem Beitrag gezogen, das weiß ich :)

Liebe Grüße
 
  • Like
Reaktionen: salome

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ob ein Akkutausch sinnvoll ist, kann ich dir leider nicht sagen. Apple sagt sicher "Ja".
Salome
 

Citrix

Golden Delicious
Registriert
12.08.14
Beiträge
6
An Apple werde ich mich nicht wenden, da ich den Tausch an sich selbst vornemen kann.
Es wäre nur unlogisch wenn der Fehler wirklich auf dem Logicboard sitzt, denn dann würde ich beim Tausch nichts gewinnen :)
Danke schon mal für die schnelle Antwort ( und die Hilfe in Deutsch :) )

@forenwalter

Danke für den Link, aber der Tausch an sich stellt kein Problem dar, da ich das schon 2x gemacht habe ( 1x mit, 1x ohne 3G Modul ).
Aber das Video ist besser als jenes, welches ich damals zur Verfügung hatte :)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Aber wie sollen wir aus der Ferne feststellen, woran die Probleme liegen? Du wirst den Akkutausch riskieren müssen.
Salome
 

Citrix

Golden Delicious
Registriert
12.08.14
Beiträge
6
Mir würde es schon helfen, wenn jemand wüsste ob der Akku einen Regelchip besitzt oder die komplette Akkusteuerung auf dem Logicboard verbaut ist, denn wenn im Akku einer wäre, dann würde ich es riskieren, ist aber der Akku "nur" der Ladungsträger muss es ein Defekt auf dem Board sein.
Würde ich zumindest schlussfolgern...
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
So viel ich im Internet lese, ist doch der Akku des iPad gar nicht austauschbar?
Doch von der Hardware habe ich wenig Ahnung.
Salome
 

Citrix

Golden Delicious
Registriert
12.08.14
Beiträge
6
Man braucht einiges an Werkzeug um den Tausch vorzunehmen, wie z.B. einen Heißluftföhn etc. und geht immer ein gewisses Risiko ein, weiteren Schaden anzurichten, weswegen man eigentlich vom Tausch absehen sollte, das ist richtig.
Jedoch habe ich schon Erfahrungen gesammelt und sehe den Wechsel nicht mehr als Problem an :)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Die Verantwortung liegt bei dir!

Salome