• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple iOS Wetter Widget mit komischer Ansicht

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Hallo,

ich habe das Wetter Widget von Apple in der Mittelgroßen Ausführung im linken "alten" Widgetbereich positioniert. Da hatte es mir gestern Abend nach 23 Uhr alles komisch angezeigt. Normal steht ja immer die Temperaur da, dann höchst und Tiefstwert des Tages.

Und unten die jeweiligen nächsten 6 Stunden.

Gestern fehlten jedoch die unteren Angaben der nächsten 6 Stunden und es wurde im rechten Bereich das Wetter der nächsten Tage angezeigt.

Hatte das auf dem iPad auch mal reingesetzt und dort wurde es genau so angezeigt.

Ich kannte das bis dahin gar nicht. Kann es aber heute auch nicht simulieren.

Woran liegt das?
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.085
Das ist "normal", dass am Abend die Vorhersage der nächsten Tage angezeigt wird. Die Anführungszeichen bei normal, weil es nicht stringent ist, was Anzeige, Zeit und Ort betrifft.
Ich nutze für zwei Orte je ein Widget, da ich zwischen Deutschland und Zypern pendle. Anfangs dachte ich z.B., dass die 6-Tage-Vorschau nur am aktuellen Ort angezeigt wird, da immer nur ein Widget die 6 Tage anzeigt, aber auch das ist mal so mal so.
Auch feste Zeiten kann ich nicht ausmachen.
Gibt es schon lange:
page-2
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Ok danke. Ist mir erstmalig aufgefallen. Gut ich hatte sonnst immer das große Widget aber das kleine tuts auch.