• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple in den Medien: Entweder dafür oder dagegen

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
Scheinbar doch. o_O
Mit Punkt machts in meinen Augen zwar mehr sinn aber was das mit dem vorherigen Satz dann wieder zu tun haben soll?
Und wenn ja was ist das für ein Deutsch? Warum wird uns nicht mitgeteilt.
Da fehlt doch ein das oder dies
Sorry ich stehe auf dem schlauch und verstehe gar nichts an diesem Satz. Aber egal!
Hauptsache die anderen tun das.
Und das gehört hier sowieso nicht rein. Vielleicht verstehe ich es ja Morgen.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Scheinbar doch. o_OMit Punkt machts in meinen Augen zwar mehr sinn aber was das mit dem vorherigen Satz dann wieder zu tun haben soll? Und wenn ja was ist das für ein Deutsch? Warum wird uns nicht mitgeteilt. Da fehlt doch ein das oder diesSorry ich stehe auf dem schlauch und verstehe gar nichts an diesem Satz. Aber egal! Hauptsache die anderen tun das ;)Und das gehört hier sowieso nicht rein. Vielleicht verstehe ich es ja Morgen.

Warum das so ist, wird uns nicht mitgeteilt.

Oder: Warum, wird uns nicht mitgeteilt.

Es fehlt also lediglich ein Komma an der richtigen Stelle. :)
 

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
Aaaaaaahhhhh
Jetzt blick ichs. :-D Verdammt stand ich laaange auf dem Schlauch.
Das Komma hats gerissen.
Danke an beide.
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Warum gehst du nicht auf den von mir genannten Punkt ein, das Testversionen weiterhin über die Internetseite angeboten werden (können), ein, sondern ignorierst diesen Punkt, indem du deine Darstellung der Nachteile wiederholst? Verstehe ich nicht.

Das habe ich doch und ich bin mit dir in dieser Beziehung ja auch einverstanden. Das wäre eine Möglichkeit, absolut.

Ich weiss halt einfach nicht, ob dies viele Firmen auf lange Sicht so machen werden. Bei Software, die über den Mac App Store betrieben wird, gehen doch 30% an Apple und auf der anderen Seite müsste man dann noch zusätzlich die Kosten (Speicherplatz, Internetleitung, Payment-Provider, ...) für den Vertrieb über die Webseite finanzieren. Ich bezweifle einfach, dass viele Firmen diese Doppelspurigkeit auf sich nehmen werden. Ich, wenn ich Unternehmer wäre, würde es nicht tun.

Ich wäre aber hoch erfreut, wenn ich mich irren sollte. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Seit Lion bin ich überhaupt nicht mehr zufrieden. Windows 7 ist dagegen ein super OS. Launchpad, Mission Control ist der größte Müll. Das Trackpad ist überhaupt nicht mehr zu gebrauchen unter Lion. Mein Akku hält jetzt mit Lion vielleicht mal 2 Std...mim SL waren es 4! Der Lüfter macht was er will und ist sehr drehfreudig (extrem hohe CPU Temp.) und das System stürzt jedes Mal beim Hochfahren ab nach dem Anmelden, erst ein shut down hilft. Eine Neuinstallation mit TimeMachine bringt nichts, weil dann wieder alle Probleme mitinstalliert werden und ein Clean Install kommt auch nicht infrage.Apple ist halt ein Staus Symbol. Die meisten kaufen es, um halt zu zeigen das sie dazugehören (wollen^^). Mit dem iPhone 3G hat alles angefangen und jetzt laufen alle überdeutlich mit ihrem weißen iPhone 4 rum (beim iPhone 2G haben alle noch gestaunt und gefragt, wie man es sich leisten kann und plötzlich hatten alle das 3G). Was ich schade finde, dass die Qualität der Geräte irgendwie nachgelassen hat... die alten MacBook Pro Geräte (auch Powerbook) sind immer noch Top, beim Unibody kenn ich so viele die ein Problem hatten (auch ich mit dem LogicBoard). Beim iPad sieht man auch den Unterschied, das iPad 1 ist top von der Verarbeitung (hat leider keine Kamera und zu wenig Anschlüsse, bzw. keine^^) und das iPad 2 hat da schon Schwächen (Display, Verarbeitung)...usw.Apple wurde (wie Analysten auch sagten) zu einem Massenproduzent (jetzt auch die Story mit den eigenen TVs), wie Samsung, Sony....und Co. Mal sehen was der Cook so treibt? Es würde Apple mal vielleicht ganz gut tun, wenn dem Unternehmen das gleiche widerfährt, wie damals als Jobs gegangen ist (Wozniak hat nicht ohne Grund das Unternehmen verlassen).Aber jeder soll das machen, was er für richtig hält und am besten auch über den Tellerrand hinaus schauen und anderes ausprobieren (ich meine so Sachen wie Androide, Linux...)
 

leninator

Jamba
Registriert
02.10.09
Beiträge
56
So vielfältig die Farbauswahl mancher Apple Produkte ist, so einseitig scheint die weltweite Sicht der Medien auf den Konzern zu sein - Schwarz oder Weiß lautet die Devise.
Das dem so ist, beweist wohl auch euer Artikel, welcher in meinen Augen genau das gleiche in schwarz ist. Was Schumacher niedermacht wird hier verherrlicht, was euch weder besser oder schlechter macht. Der Spruch "getroffene Hunde bellen" trifft es wohl sehr passend.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Zum Thema Qualitätsverlust:

Ich finde es beeindruckend dass auf der einen Seite bemängelt wird dass Produkte technisch nicht ausgereift und fehlerhaft sind. Auf der anderen Seite wird sogleich mit der amtrechtlichen Verteufelung von Apple gedroht wenn dass nächste iPhone nicht exakt nach einem per Atomuhr abgezählten Jahr auf dem Markt kommt. Irgendwie will das nicht zusammenpassen...

Auch die ganzen Diskussionen um die Qualität von Lion ist mittlerweile zu einer Hetzjagd geworden.
Individuelle Probleme werden verallgemeinert, die Schuld wird gebetsmühlenartig auf Apple geschoben.
Auf die Erklärungsversuche, dass ein neues System nun einmal fehlerhaft sein kann und u. a. auf die Zuarbeit der Softwarehersteller angewiesen ist wird zumeist pampig reagiert. Man hat sich schließlich auf Apple verlassen, ein Backup ist natürlich keines vorhanden (auch dafür findet sich zumeist noch ein externer Schuldiger).

Last but not least:
Den Mac AppStore sehe ich zur Zeit als willkommene Alternative an, zeitsparend Software zu beziehen.
Es bleibt allerdings der fade Beigeschmack dass Apple nun schlussendlich irgendwann für alle anderen Bezugsquellen den Hahn zudrehen könnte (siehe iOS).
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Seit Lion bin ich überhaupt nicht mehr zufrieden. Windows 7 ist dagegen ein super OS. Launchpad, Mission Control ist der größte Müll. Das Trackpad ist überhaupt nicht mehr zu gebrauchen unter Lion. Mein Akku hält jetzt mit Lion vielleicht mal 2 Std...mim SL waren es 4! Der Lüfter macht was er will und ist sehr drehfreudig (extrem hohe CPU Temp.) und das System stürzt jedes Mal beim Hochfahren ab nach dem Anmelden, erst ein shut down hilft. Eine Neuinstallation mit TimeMachine bringt nichts, weil dann wieder alle Probleme mitinstalliert werden und ein Clean Install kommt auch nicht infrage.Apple ist halt ein Staus Symbol. Die meisten kaufen es, um halt zu zeigen das sie dazugehören (wollen^^). Mit dem iPhone 3G hat alles angefangen und jetzt laufen alle überdeutlich mit ihrem weißen iPhone 4 rum (beim iPhone 2G haben alle noch gestaunt und gefragt, wie man es sich leisten kann und plötzlich hatten alle das 3G). Was ich schade finde, dass die Qualität der Geräte irgendwie nachgelassen hat... die alten MacBook Pro Geräte (auch Powerbook) sind immer noch Top, beim Unibody kenn ich so viele die ein Problem hatten (auch ich mit dem LogicBoard). Beim iPad sieht man auch den Unterschied, das iPad 1 ist top von der Verarbeitung (hat leider keine Kamera und zu wenig Anschlüsse, bzw. keine^^) und das iPad 2 hat da schon Schwächen (Display, Verarbeitung)...usw.Apple wurde (wie Analysten auch sagten) zu einem Massenproduzent (jetzt auch die Story mit den eigenen TVs), wie Samsung, Sony....und Co. Mal sehen was der Cook so treibt? Es würde Apple mal vielleicht ganz gut tun, wenn dem Unternehmen das gleiche widerfährt, wie damals als Jobs gegangen ist (Wozniak hat nicht ohne Grund das Unternehmen verlassen).Aber jeder soll das machen, was er für richtig hält und am besten auch über den Tellerrand hinaus schauen und anderes ausprobieren (ich meine so Sachen wie Androide, Linux...)

Warum sollte ich Android oder Linux probieren? Bei mir läuft der Löwe fehlerfrei und keiner meiner Macs hat ein Problem oder zeigt eine Schwäche in der Qualität? Ich habe auch die Kamera meines iPad 2 noch nie gebraucht. Und ich würde nie meinen Apfel gegen eine Windows 7 Dose eintauschen. Bin ja nicht Hans im Glück.
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Apple würde dann mit einem Schlag mehr als die Hälfte der Software verlieren. Adobe und Microsoft steigen nie darauf ein ihre Programme im App-Store zu vertreiben und 30% an Apple abzugeben. Selbst wenn Apple noch 5% Marktanteil dazu gewinnt, was ich nicht glaube, so wäre alleine der Verlust von Microsoft Office für Apple fatal. Das kann sich Apple nicht leisten.
 

Grawapple

Uelzener Rambour
Registriert
13.05.06
Beiträge
373
Es ist nicht etwa Herr Schumacher, der sich disqualifiziert, sondern vielmehr der Autor dieses Artikels. Nur getroffene Hunde jaulen.Apple zensiert eindeutig. Sowohl im App Store als auch bei der Musik. Jede Diskussion darüber ist überflüssig. Apple hat die Möglichkeit sämtliche Inhalte in den Stores zu kontrollieren und entfernt unerwünschte Software, damit zensiert Apple. Ob das nun zum Vorteil oder zum Nachteil des Nutzers ist, ist dabei nicht relevant.

Du machst wohl Witze?! JEDER freakin Laden bestimmt was er vertickt. Ich mag Leute einfach nid, die andern vorschreiben, was diese mit ihrem Eigentum zu tun und lassen haben -__-
Wenn ihr was nid mögt, dann kaufts nicht. Keiner zwingt euch n Mac, n iPhone oder sonst was zu kaufen.
Alle Hater sollen doch einfach mal leise sein...wenn ich mir n iPad kaufe, was regt ihr euch darüber auf? Es gibt dafür Arbeitsplätze, Apple verdient Geld und ich hab meine Freude. Wo ist das Minus? Ich seh nur Plus.

Danke.
 

Mitglied 49260

Gast
Herrlich, wie sich alle nach einem Artikel von Heiopei aufregen.Die Tatsache, dass Haiopei selber nie Ahnung von Technik und der Marke Apple hatte (was er im übrigen in seiner kurzen Klolektüre auch eindrucksvoll beweist), lässt seinen verzweifelten Versuch sich jetzt von jenen zu distanzieren zu denen er eben auch gehört, in einer unfreiwilligen urkomischen Persiflage enden.Nein Herr Heiopei Sandalenklempner, genau sie gehören zu den ganzen Vollpfosten, unter denen auch die Fanboys hausen. Bei uns wahren differenzierenden Nutzern ist leider kein Platz für solche Medienhuren wie sie. Also seien sie doch einfach froh, dass sie überhaupt noch jemand Ernst nimmt, auch wenn das in diesen Kreisen leider nichts ist, worauf man stolz sein könnte.
 

philip1

Macoun
Registriert
17.02.11
Beiträge
119
Haters wanna hate lovers wanna love.Aber bitte nicht übertreiben es gibt wichtigeres.
 

adidadidu

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.06.10
Beiträge
258
Seit Lion bin ich überhaupt nicht mehr zufrieden. Windows 7 ist dagegen ein super OS. Launchpad, Mission Control ist der größte Müll. Das Trackpad ist überhaupt nicht mehr zu gebrauchen unter Lion. Mein Akku hält jetzt mit Lion vielleicht mal 2 Std...mim SL waren es 4! Der Lüfter macht was er will und ist sehr drehfreudig (extrem hohe CPU Temp.) und das System stürzt jedes Mal beim Hochfahren ab nach dem Anmelden, erst ein shut down hilft. Eine Neuinstallation mit TimeMachine bringt nichts, weil dann wieder alle Probleme mitinstalliert werden und ein Clean Install kommt auch nicht infrage.Apple ist halt ein Staus Symbol. Die meisten kaufen es, um halt zu zeigen das sie dazugehören (wollen^^). Mit dem iPhone 3G hat alles angefangen und jetzt laufen alle überdeutlich mit ihrem weißen iPhone 4 rum (beim iPhone 2G haben alle noch gestaunt und gefragt, wie man es sich leisten kann und plötzlich hatten alle das 3G). Was ich schade finde, dass die Qualität der Geräte irgendwie nachgelassen hat... die alten MacBook Pro Geräte (auch Powerbook) sind immer noch Top, beim Unibody kenn ich so viele die ein Problem hatten (auch ich mit dem LogicBoard). Beim iPad sieht man auch den Unterschied, das iPad 1 ist top von der Verarbeitung (hat leider keine Kamera und zu wenig Anschlüsse, bzw. keine^^) und das iPad 2 hat da schon Schwächen (Display, Verarbeitung)...usw.Apple wurde (wie Analysten auch sagten) zu einem Massenproduzent (jetzt auch die Story mit den eigenen TVs), wie Samsung, Sony....und Co. Mal sehen was der Cook so treibt? Es würde Apple mal vielleicht ganz gut tun, wenn dem Unternehmen das gleiche widerfährt, wie damals als Jobs gegangen ist (Wozniak hat nicht ohne Grund das Unternehmen verlassen).Aber jeder soll das machen, was er für richtig hält und am besten auch über den Tellerrand hinaus schauen und anderes ausprobieren (ich meine so Sachen wie Androide, Linux...)

Steve ist nicht gegangen er wurde gefeuert.
Apple macht keine Fernseher...

Ach eigentlich wollte ich hier gar nichts schreiben aber mal im Ernst muss man sich immer gleich so aufregen?
 

Danderssen

Bismarckapfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
141
Ich bin kein Apple-Fanboy, und dank der in letzter Zeit immer arroganter werdenden Firmenpolitik seitens Apple, werde ich mich wohl auch bald zu den Ex-Usern zählen, doch was den Artikel im Spiegel betrifft, muß ich Apple in Schutz nehmen.
Der Bericht ist einseitig und "spiegelt" leider nur den Verfall des seriösen Journalismus wieder. Ein Verfall, der beim Spiegel übrigens schon vor sehr langer Zeit eingesetzt hat. Nicht umsonst sind dort vor einigen Jahren namenhafte Redakteure gegangen.


signed!
 

Qwertzel

Ribston Pepping
Registriert
10.03.11
Beiträge
300
Also ich kaufe und benutze was ich für gut und richtig halte. Ich bin ein erwachsener mensch und kann mir mein eigenes Bild machen , wieso oder wieso nicht ! Klar spielt die Marke ab und zu eine gewisse Rolle, na und ? Jeder hat da irgendwo seine Ticks und wenn nicht dann is das auch gut. Also immer locker bleiben:) und das Bild find ich scho lustig !