• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple im Studium? Und wenn ja, wie?

kathama

Erdapfel
Registriert
15.10.13
Beiträge
5
Halllo,
zuerst einmal eine Entschuldigung: ich kenne mich so gut wie gar nicht aus und bin ganz neu hier bei apfeltalk. Also bitte seht über gewisse faux-pas oder dumme Fragen hinweg :) Außerdem besitze ich bis jetzt außer eines langsam verkümmernden iPod touchs nichts von Apple.

Ich werde nächstes Jahr mit dem Studium anfangen. Mein jetziger Laptop ist von Acer und ca. 4 Jahre alt, Akku und Lautsprecherbuchse kaputt, Bildschirm flimmert, etc. Also muss etwas Neues her. Zunächst dachte ich an ein Macbook Air oder Pro, momentan tendiere ich jedoch eher zu einem festen Desktop-PC, also einen iMac (den 21,5 Zoll) und ein iPad mit Tastaturhülle. Grund dafür ist, dass ich flexibel sein will und auch in der Uni mal was mitschreiben will, aber zuhause für längeres Arbeiten einen "richtigen" Computer um einiges angenehmer finde. Teuer wird der ganze Spaß wohl sowieso.

Was sagt ihr dazu? Laptop oder Tablet und PC? Kann man an einem iPad auch produktiv arbeiten?

Und wie sieht es mit Apple während des Studiums aus? Hat jemand damit positive bzw. negative Erfahrungen gemacht? In unserer Windows-ausgerichteten Schule zum Beispiel haben immer alle Apple-User bei Vorträgen etc. Schwierigkeiten.

Vielen vielen lieben Dank und Grüße aus Südafrika (studieren und kaufen werde ich aber in Deutschland!)

Eure Katha
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989