• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple II Logo-Lampe Projekt

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Die Musik ist aus dem Entrancevideo des legendären Wrestlers Undertaker :D
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Auf jedenfall sehr gut, jedoch hätte ich den Apfel wahrscheinlich Weiß gemacht. EIn Tipp wie die LEDs heller wirken ist wenn du von hinten die Buchstaben oder den Apfel mit Alufolie beziehst, dadurch spielgelt sich die LED nochmal selbst, das das ganze nochmal heller macht, ist ein ehr kleiner aufwand, jedoch das ergebniss dürfte groß sein. Zum ausprobieren ein absolut glattest stück alufolie mal einfach zwischen die LED und den Apfel halten und schauen;)
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Der Stiel muss weiter nach rechts!!! ;)
 

paga

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.07.08
Beiträge
532
Sieht sehr gut aus, muss ich auch mal machen, aber nur der Apfel^^
 

o_Paul

Boskop
Registriert
01.02.08
Beiträge
204
Gefällt mir ganz gut aber.... Beleuchtungstechnisch ist definitiv noch mehr drin. Sofern du nicht die Anzahl der LEDs erhöhen willst würde ich dir dazu raten den Abstrahlwinkel mit Hilfe eines einfachen Mods zu vergrößern.

Einfach die Runden LED-Köpfe mit einem Dremel oder auf Schleifpapier abflachen und mit etwas Creme (oder anderes fettendes Produkt) wieder von "matt" in "glossy" verwandeln und schon hast du eine schönere und effektivere Ausleuchtung als du sie jetzt hast.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
@o_Paul: Dein Vorschlag ist nicht schlecht, doch dafür müsste ich alles wieder auseinanderreissen, was ich deffinitiv nicht machen werde. Beim nächsten Projekt werd ich aber ein bisschen tiefer in die Tasche greifen und Superhelle LEDs einkaufen bzw. solche Panels. Mal gucken :D
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
So, die Lampe läuft seit 2 Tagen im Dauerbetrieb, und bis jetzt hat alles gehalten, was mich beim Heissleim ein bisschen wundert.... :D
 

dark-hawk

Ontario
Registriert
14.01.05
Beiträge
343
Sehr geile Idee, allerdings würde ich dir beleuchtungstechnisch zu was anderem als LED's raten, nämlich zu Kaltlichtkathoden aus dem PC-Moddingbereich die strahlen gleichmäßiger ab, das kommt bei dem Apfellogo dann deutlich besser rüber.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Werd ich beim nächsten Projekt beachten, hast du da vielleicht eine Homepage für mich, wos ne gute Auswahl gibt an Kaltlichtkathoden in dieser Grösse?
 

dark-hawk

Ontario
Registriert
14.01.05
Beiträge
343
Werd ich beim nächsten Projekt beachten, hast du da vielleicht eine Homepage für mich, wos ne gute Auswahl gibt an Kaltlichtkathoden in dieser Grösse?

Am einfachsten mal Bei ebay kaltlichtkathode eingeben. die gibts meines wissens nur in zwei größen 10 und 31cm. ich denk die 10er wär perfekt. preislich sind die auch sehr günstig.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Ich hab grad Google angeschreit und geguckt. 10 cm sind leider die kürzesten, was bei Kurven problematisch ist. Aber dennoch danke für den Tipp.
 

dark-hawk

Ontario
Registriert
14.01.05
Beiträge
343
Ich hab grad Google angeschreit und geguckt. 10 cm sind leider die kürzesten, was bei Kurven problematisch ist. Aber dennoch danke für den Tipp.

jup, wär halt bei den Buchstaben schwierig, aber bei dem Applelogo eine in die Mitte und gut is.