• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Apple IDs mit Drittanbieter-Mailadressen lassen sich auf @icloud.com umstellen

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Ich habe noch einen apple @me.com account auf den will ich das dann übernehmen, der ist bisher jedoch noch nicht überall abgemeldet, muss dieser auch überall abgemeldet sein?
Es steht doch im Artikel, dass du zwei Apple-IDs nicht zusammenführen kannst.
 

MisteriDevice

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.09.17
Beiträge
326
Und wie erstellt man eine iCloud Adresse? Ich habe bisher nur die Möglichkeit gefunden eine Apple ID zu erstellen. Meines Erachtens ist das dasselbe, aber du meintest ja eine iCloud Adresse wäre keine Apple ID, aber ich finde nirgendwo die Möglichkeit eine iCloud Adrese einzurichten. Nur Apple IDs.

Ich wiederhole mal diese Frage mit einer zusätzlichen Anmerkung. Wenn man zwei Apple IDs nicht zusammenführen kann, man aber auch keine gesonderte iCloud ID erstellen kann, dann frage ich mich wie das ganze überhaupt funktionieren soll?
 

PitiL

Damasonrenette
Registriert
06.04.14
Beiträge
494
Ich glaube, die Verwirrung kommt daher, dass unklar ist, ob eine @icloud.com (@me.com etc.) - Mail-Adresse auch eine Apple-ID ist oder nicht. Und zwar im Allgemeinen und/oder im Einzelfall.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Ich wiederhole mal diese Frage mit einer zusätzlichen Anmerkung. Wenn man zwei Apple IDs nicht zusammenführen kann, man aber auch keine gesonderte iCloud ID erstellen kann, dann frage ich mich wie das ganze überhaupt funktionieren soll?
Es geht zB, wenn du dich mit deiner Apple-ID auf iCloud.com einloggst, Mail auswählst und dort in den Einstellungen einen Alias vergibst. Dann hast du zu deiner Apple-ID eine iCloud-Mailadresse erstellt.
 

biehlermi

Idared
Registriert
13.10.16
Beiträge
24
Ich würde auch gerne einen iCloud Alias zu meiner Apple-ID machen. Leider klappt dies aber nicht, mit der üblichen Meldung „Deine Apple-ID darf nicht auf @icloud.com enden. Wähle eine andere E-Mail-Adresse aus.“.

Das sollte doch eigentlich funktionieren?
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Kann ich mir jetzt nur damit erklären, dass es noch nicht bei jedem freigeschaltet wurde.
Im Artikel steht "wird derzeit ausgerollt". Vielleicht morgen oder so nochmal probieren.
 
  • Like
Reaktionen: biehlermi

biehlermi

Idared
Registriert
13.10.16
Beiträge
24
Kann ich mir jetzt nur damit erklären, dass es noch nicht bei jedem freigeschaltet wurde.
Im Artikel steht "wird derzeit ausgerollt". Vielleicht morgen oder so nochmal probieren.

Ja, das wäre auch meine Erklärung. Ich hoffe das es demnächst auch bei mir funktioniert. Hatte schon so lange auf dieses Feature gewartet!
 
Zuletzt bearbeitet:

Macmic

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.03.09
Beiträge
335
Macht euch nichts draus,bei mir geht es auch noch nicht.
 

Macmic

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.03.09
Beiträge
335
Das werde ich gleich mal testen.


EDIT:

auch mit meiner direkten iCloudadresse(kein Alias) kommt die gleiche Meldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: biehlermi

biehlermi

Idared
Registriert
13.10.16
Beiträge
24
Update -> Ich konnte meine Apple nun auf meine primäre iCloud-Adresse umstellen, jedoch leider nicht auf den gewünschten Alias! Vielleicht klappt es ja dann in 5 Jahren... o_O
 

Macmic

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.03.09
Beiträge
335
Glückwunsch,bei mir geht es immer noch nicht
 

keamas

Uelzener Rambour
Registriert
15.06.04
Beiträge
375
Es steht doch im Artikel, dass du zwei Apple-IDs nicht zusammenführen kannst.

Ok dann check ich das leider irgendwie immer noch nicht sorry...
Kann ich dann eine neue ID erzeugen die dann mit meiner jetzigen gmail apple id verknüpft ist und zukünftig auf .icloud.com endet?

Selbst dann bekomme ich die meldung darf nicht mit .icloud.com enden... wenn ich eine ganz neue mail adresse eingebe....

Oder muss ich von meinem zweiten me.com account einen alias erzeugen und kann den dann mit der gmail adresse verknüpfen?
Sorry steh irgendwie auf dem schlauch...
Kann mir das jemand nochmals erläutern?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du zwei Apple IDs – eine „normale“ Apple ID und deinen ehem. MobileMe- bzw. jetzt iCloud-Account (beides sind aber vollwertige Apple IDs und können beide für Einkäufe im App Store als auch für iCloud genutzt werden) – auf einen Account zusammenführen. Das ist nicht möglich. Du kannst natürlich in Zukunft einfach nur noch einen der beiden Accounts verwenden – dann verzichtest du aber entweder auf deine bisherigen Einkäufe im iTunes bzw. App Store oder auf deine bisherigen iCloud-Daten.
 

Macmic

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.03.09
Beiträge
335
Hallo zusammen,

hab,s grade nochmal Probiert,leider geht es bei die änderung in eine icloudadresse immer noch nicht.Kann jemand sagen wie lange Apple benötigt um den Rollout abzuschließen ?
 

MisteriDevice

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.09.17
Beiträge
326
@Macmic Das liegt nicht daran, dass Apple diese Funktion noch nicht überall ausgerollt hat. Das liegt wahrscheinlich daran, weil du eine Apple ID nutzt. Ich habe das die Tage alles überprüft. Eine alte iCloudadresse, die ich damals erstellt habe als iCloud veröffentlicht wurde, funktioniert. Ich könnte mit dieser Adresse die Änderung durchführen. Müsste es nur bestätigen. Habe ich bis jetzt aber noch nicht gemacht.

Neuere iCloud Adressen, die auch gleichzeitig Apple IDs sind, kann man nicht nutzen. Da wird bei mir auch angezeigt, dass man keine iCloud oder me Adresse benutzen kann.

Ich bin mittlerweile der Meinung, dass ausschliesslich die me bzw. iCloud Adressen funktionieren, die erstellt wurden als iCloud veröffentlich wurde und nicht als Apple ID genutzt wurden.
 

Macmic

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.03.09
Beiträge
335
Hallo,

Ich besitze nur eine Apple id,diese ist meine alte und eigentlich ungenutzte gmx Adresse,daher glaube ich eigentlich nicht das es daran liegt,es kann natürlich auch sein das ich falsch liege.