• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple ID

Fiesel01

Granny Smith
Registriert
01.07.12
Beiträge
12
Kann man Apple id zusammen führen. Ich habe zwei aber seitdem man eine Mail Adresse braucht muss ich immer zwei verwenden
 

rpcrl

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.07.12
Beiträge
324
Schade! Das Problem habe ich auch und weiß absolut nicht, welche ich jetzt nutzen soll, da ich auf die "alte" ID meine komplette Music ect. gekauft habe.
 

rpcrl

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.07.12
Beiträge
324
Okay hab mir den Link mal angeschaut.

Sorry, vielleicht ist die Frage jetzt doof oder ich hab's nich verstanden, aber ich habe vorher auf meinem iPhone und iPad immer die [email protected] adresse als Apple ID genutzt. Mit dieser Apple ID habe ich alle Apps, Music, ect. gekauft.

Jetzt habe ich seit längerem die [email protected] bzw. icloud.com Apple ID.
Was passiert denn jetzt mit die Apps, Music ect. wenn ich im iPhone und iPad im Appstore die Apple ID auf die neue ändere?

Normalerweise syncronisiert mein Macbook ja z.B. die Musikeinkäufe über die Cloud auf mein iPhone/iPad. Wenn ich aber doch jetzt die neue Apple ID im Macbook ebenfalls hinterlege, syncronisiert der über die Cloud doch nur noch die Musik die ich auch über die neue Apple ID gekauft habe und die Musik die über die alte gekauft wurde ist dann weg, oder?:eek:
 

@mac...

Martini
Registriert
27.12.10
Beiträge
656
Das Feature wurde mit der Einführung der iCloud angekündigt, ist aber bis heute nicht realisiert worden.
Die Verwendung von getrennter iCloud und iTunes Store ID hat jedoch seine Vorteile ;)
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Die ursprüngliche Apple-ID und die @me.com-ID sollten miteinander verknüpft sein, so dass sie als eine iTunes Store-Account-ID behandelt werden.

Bei mir ist es zumindest so, dass ich mich im Store auch mit meiner @me.com-Adresse im iTunes Store anmelden kann, dann aber trotzdem meine ursprüngliche Apple-ID oben links angezeigt wird. Es ist bei mir also egal, ob ich die originale Apple-ID oder die @me.com-ID verwende, beide sind mit ein- und demselben iTunes Store-Account verknüpft. Somit sind auch unter beiden IDs alle bisherigen Einkäufe verfügbar.
 

rpcrl

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.07.12
Beiträge
324

Danke, sehr hilfreich! Ich habe den Post verfasst, weil ich es scheinbar nicht verstanden habe. Nicht weil ich nicht lesen kann!

Die ursprüngliche Apple-ID und die @me.com-ID sollten miteinander verknüpft sein, so dass sie als eine iTunes Store-Account-ID behandelt werden.

Bei mir ist es zumindest so, dass ich mich im Store auch mit meiner @me.com-Adresse im iTunes Store anmelden kann, dann aber trotzdem meine ursprüngliche Apple-ID oben links angezeigt wird. Es ist bei mir also egal, ob ich die originale Apple-ID oder die @me.com-ID verwende, beide sind mit ein- und demselben iTunes Store-Account verknüpft. Somit sind auch unter beiden IDs alle bisherigen Einkäufe verfügbar.

OK! Ich werde mal gucken, ob es bei mir genau so ist.