• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple-ID zur Registrierung nicht mehr bekannt

Cologne_Muc

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.09.04
Beiträge
318
Hallo Gemeinde,

Auf Mein Supportprofil lassen sich alle Apple-Geräte anzeigen, die unter einer Apple-ID laufen. Dazu nützliche Details über Supportstatus etc.

Überraschend fand ich, dass alle meine neueren Geräte (iPhone, iPod, MBP) bis auf meinen drei Jahre alten iMac 27" registriert sind. Daraufhin klickte ich auf "Produkte registrieren und hinzufügen", tippte die SN meines iMacs ein und erhielt die Meldung: "Laut unseren Daten ist diese Seriennummer für eine andere Apple ID registriert."

Ich checkte daraufhin alle alten IDs (leider kann man diese ja nicht löschen) auf der Seite, aber der iMac ist auf keiner meiner IDs regisitriert. Das ist etwas beunruhigend.

Wisst ihr, wie ich herausfinde, mit welcher ID ich den iMac vor drei Jahren im System herausfinden kann? Oder habt ihr andere Lösungsansätze? Ich habe jetzt über eine Stunde vergeblich gegoogelt.

Liebe Grüße,
Cologne_Muc

Edit: iTunes, iCloud etc. sind auf meine aktuelle ID gebucht. Dort sind keine Ungewöhnlichkeiten zu erkennen.
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Guten Abend,
ich würde in dem Fall mal beim Support anrufen. Denke das sie dir mit der SN und einigen anderen Daten auch Auskunft geben. Ein Versuch ist es wert...