• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple ID von Apple selbst zurücksetzten lassen (mit Rechnung)

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Jetzt fühle ich mich aufgeklärt.
Obwohl, eine Sache fällt mir noch ein.

Wenn Apple eine Seriennummer auf einer Rechnung überprüft und so mit einer Apple ID in Verbindung bringen will, auf welche Daten greift man dann zurück?

Auf die Geräte, die im Support-Profil registriert sind (dort werden neu gekaufte Geräte nicht automatisch eingetragen, so meine Erfahrung)? Oder auf die Geräte, die unter iCloud.com aufgelistet sind? Oder gibt es noch eine andere Art von Register, das man als Kunde nicht einsehen kann (zum Beispiel Geräte auf denen mit der Apple ID bereits eingekauft wurde, eine entsprechende Meldung bekommt man ja bei neu gekauften Geräten und dem ersten Einkauf per Mail)?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Apple überprüft die Seriennummer/ IMEI die per Activation Lock in der verbunden iCloud gesperrt ist. Mit dem Supportprofil hat dies nichts zutun. Nur mit der iCloud, denn die "Gerätesuche" ist ja eine Funktion der iCloud. Und die Geräteauflistung in den Einstellungen der iCloud sind wieder auch was Anderes. Das hat nichts mit dem Activation Lock zutun.Dort wird nur angezeigt das dieses Gerät generell mit der iCloud verbunden ist.

Das geschieht halt alles intern auf Apples Servern. Es geht ganz simpel einfach nur darum ob der Schalter für "Find my Device" in den iCloud Einstellungen auf dem jeweiligen Gerät aktiviert ist oder nicht. Wenn ja, steht quasi geschrieben das bei Seriennummer sowieso die Aktivierungssperre aktiv ist mit einer unkenntlich gemachten Apple ID. Diese können wir auch nicht einsehen aus Datenschutzgründen. Der Kunde muss das selber wissen.

PS:

Falls der "Verlorenmodus" zusätzlich aktiviert wurde, dann braucht man es erst gar nicht versuchen. Auch wenn man die Rechnung hat. Ohne Grund ist der nicht drin. Da wird nichts entsperrt.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
So langsam blicke ich da durch. ;)

Edit: Na ja, fast. :p

@Fresh_Prince
Aber mal angenommen ein Fremder hat Zugriff auf meinen Account und sperrt mein Gerät über iCloud.com. Selbst mit 2FA ist die Ortungsfunktion dort uneingeschränkt nutzbar. Also wie kann ich man Gerät dann wieder entsperren, wenn Apple dann in diesem Fall selbst eine Rechnung nicht akzeptiert?

Soweit ich weiß kann man dort mit Hilfe der Sperre einen 4-stelligen Code festlegen mit dem das Gerät entsperrt werden muss. Diesen kenne ich ja dann nicht. Ich kenne lediglich mein Apple ID-Passwort, welches der Eindringling nicht ändern kann, dank 2FA. Reicht also das Passwort aus um ein Gerät wieder zu entsperren? Auch wenn irgendwelche Codes zusätzlich festgelegt worden und mir unbekannt sind (läuft das über den "Verloren"-Modus?)?
 
Zuletzt bearbeitet:

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Da gibts noch Möglichkeiten. Tritt aber selten auf und kann recht lange dauern.