• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple-ID verschenken, alle Inhalte & Daten löschen

hausel

Elstar
Registriert
01.07.10
Beiträge
73
Hallo zusammen,

ich bin vor wenigen Tagen auf Android gewechselt und würde nun gerne meine Apple-ID meiner Schwester schenken, damit diese von sämtlichen Einkäufen profitieren kann.

Jedoch möchte ich, das sowohl meine E-Mail-Adresse, Fotostream, Adressen, iCloud-Backup, iMessage und alles dazu gehört "gelöscht" von der Apple-ID ist.

Dh. im besten Fall sollten nur noch die Einkäufe hinterlegt sein.

Gibt es eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für solch einen Fall bzw. kann mir Jemand sagen welche Schritte ich alle treffen muss damit ich das gewünschte Ergebnis erhalte?

Meine bisherige Google-Recherche konnte diese Fragen nicht eindeutig klären.

Vielen Dank für die Hilfe im voraus.

Grüße hausel12
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Apple sieht eine Weitergabe der Apple-ID nicht vor (bzw. ist sie vermutlich in den Nutzungsbedingungen sogar ausgeschlossen). Von daher wirst du deine Daten händisch säubern müssen.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

Benutzer 176034

Gast
Deine Schwester sollte sich eine eigene Apple-ID anlegen... Alles andere ist Gemurkse und würde nur unzureichend zum Ziel führen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Deine Schwester sollte sich eine eigene Apple-ID anlegen... Alles andere ist Gemurkse und würde nur unzureichend zum Ziel führen.

Das Ziel könnte man schon erreichen, in dem man malnuell die Daten säubert. Aber so wie s schon @Martin Wendel schreibt, sieht Apple das nicht vor. Die AppleID ist im Grunde nicht überragbar. Machbar wäre es mit etwas Arbeit schon.
 

Benutzer 176034

Gast
Naja... Braucht man das, wenn eine neue ID in wenigen Sekunden kostenlos erstellt sein kann und damit "völlig frisch" daher kommt?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
und würde nun gerne meine Apple-ID meiner Schwester schenken, damit diese von sämtlichen Einkäufen profitieren kann.

Naja... Braucht man das, wenn eine neue ID in wenigen Sekunden kostenlos erstellt sein kann und damit "völlig frisch" daher kommt?

Du hast wahrscheinlich die Frage übersehen. Der User möchte seine bisherigen Einkäufe seiner Schwester schenken. Wenn sie eine neue ID aufmacht ist das was er kaufte verloren. Dies muss einem bewusst sein, wenn man bei Apple was einkauft.

Eine AppleID erstellen ist das kleinste Problem und vorallem das legale. ;)
 

MrSpock

Empire
Registriert
01.08.09
Beiträge
86
Er möchte doch seine Einkäufe weitergeben. Das geht doch nicht mit einer neuen ID für die Schwester.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Sagte ich bereits. ;)
//edit: Wenn ich bedenke was ich scho an Geld ausgab in Sachen App's und vorallem Musik. Das mag ich gar nicht erste zusammenrechnen. App's sind übersichtlich, in der Mediathek ist doch einiges an Kohle raus.
 

Benutzer 176034

Gast
Das ist mir alles schon klar. Aber wie Martin schon bemerkt hat, glaube ich auch, dass die Weitergabe der ID nicht vorgesehen ist.
Sind mit der "alten" ID Unmengen an Einkäufen verbunden, macht sie das natürlich attraktiv aber nicht weniger komplikativ für einen neuen Anwender.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Im Grunde wäre es sehr einfach zu handhaben. Absolut nicht kompliziert. Nur werde ich mich hüten hier eine Anleitung zu posten. Weder im Forum noch per PN:
 

meister-igi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.04.13
Beiträge
106
Ich gebe mal das Stichwort "familyshare" so mitten in den Raum. Kommt zwar erst in den nächsten Wochen, aber dann ist es möglich, ohne Umstände die gekauften Sachen mit anderen (bis zu 5 Personen) zu teilen
Also ruhig eine neue id erstellen und geduldig warten.