• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 9] Apple ID nach jedem Firmwareupgrade "aus Sicherheitsgründen gesperrt" eingestuft ?

Lukin

Ontario
Registriert
17.03.13
Beiträge
346
Habe heute für mein Iphone 6 Plus das Update 9.3 gezogen. Nach Installation wollte ich meine Apple ID eingeben und es kommt der Spruch "ihre Apple-ID wurde aus Sicherheitsgründen deaktiviert". Mein Paßwort wurde noch nie gehackt. Aber ich muß mir bei jedem Firmwareupgrade ein neues einfallen lassen und darf auch ein älteres nicht wieder verwenden ? Was soll der Quark ? Ist das normal ?

Jetzt wurde das neue Paßwort online akzeptiert. Ich probiere es mit dem neuen Paßwort via Handy und es kommt wieder der Spruch "Diese Apple-ID wurde aus Sicherheitsgründen deaktiviert". Das mitten drin im Updateverlauf. Ich kann auf nichts beim Handy zugreifen. :( Kann Apple einen nicht vorwarnen, wenn das Paßwort denen nicht paßt ? Und ich kann mir ja auch nicht für 50 Portale 56 Paßwörter merken weil jedes einen anderen Vogel hat was es haben will. Mindestens 6 Stellen, mindestens 8 Stellen, Sonderzeichen ja, Sonderzeichen nein, Großschreibung am Anfang ja oder nein. Die haben doch nicht mehr alle Tassen im Schrank. Diese Paßwortphobie nervt langsam gewaltig.

Bei jedem größeren IOS-Update das gleiche Theater. :(

Nach einem 45 Minütigen Gespräch mit Apple wurde nun das Problem gelöst. Account vom Gerät gelöscht und neu eingerichtet. Jetzt funktioniert er wieder. Allerdings mit dem neuen Paßwort.
 
Zuletzt bearbeitet: