• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple-ID/Mailadresse/Spoofing-Hilfe

seiketsu

Erdapfel
Registriert
22.12.13
Beiträge
1
Hi,

ich hätte ein paar Fragen zur Apple-ID bzw. zur Apple-Mail Adresse.

ich würde meine Apple-ID gerne unter https://appleid.apple.com/de/ bearbeiten. Allerdings befindet sich rechts neben der Apple-ID kein Bearbeiten-Link. Wenn ich mich mit der Apple-ID von meiner Freundin einlogge erscheint dieser.

Als eMail Adresse nutze ich momentan meine alte @me sowie die neuere @icloud Adresse. Beide sind mit dem selben Postfach verknüpft. Die @icloud kam irgendwann automatisch dazu. Seit ca. einer Woche bin ich mit der @me Adresse Opfer mehrerer Spoofing-Angriffe geworden. Dabei versendet jemand gefälschte Paypal-Emails und ändert den Absender auf meine email-Adresse ab. Mitgekommen habe ich das ganze durch den Erhalt mehrerer emails von [email protected] und der Info dass manche emails nicht zugesendet werden können. Nun zu meinem Anliegen.

Ich würde die @me Adresse gerne löschen lassen und nur noch die @icloud Adresse verwenden. Kann ich zusätzlich die @icloud Adresse ändern oder bedarf dies einer neuen Apple-ID?

Vielen Dank im voraus!!!

Grüße

Nick
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Da muss ich dich enttäuschen.

Sämtliche von Apple vergebenen Adressen (@me.com und @icloud.com) können weder geändert, noch gelöscht werden. Lediglich selbst über icloud.com angelegte Aliase können geändert oder gelöscht werden. Möchtest du eine neue Adresse haben, dann musst du eine neue Apple ID anlegen und hoffen, dass die gewünschte Adresse nicht schon belegt ist.

Die Mail-Adressen, die unter appleid.apple.com auftauchen, werden dort nur aufgelistet. Löschst du dort eine Adresse, so existiert sie aber dennoch weiterhin und wird dort bloß nicht mehr aufgelistet.

// Edit: Die Adresse, die als "Apple ID" dort erscheint, ist ja normalerweise eine Apple-fremde Adresse und kann geändert werden, fungiert sie hier ja nur als Benutzername zum Login.

Zum Thema Spoofing: Bist du sicher, dass es sich "lediglich" um Spoofing handelt und dein Account nicht tatsächlich Ursprung von Spam ist, woraufhin du dann diese Bounce-Mails zurückerhalten hast?