• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple ID / iTunes Account

blaub4r

Fießers Erstling
Registriert
24.03.09
Beiträge
130
Hallo,

Falls das nicht der Richtige Bereich ist Bitte verschieben, Danke.
Zum Thema, ich muste gerade ein Neues Passwort erstellen für meine Apple ID. Nach dem mir iTunes gesagt hatte das mein Account aus Sicherheits Gründen Deaktiviert wurde. Ohne das ich was gemacht habe oder ein neues Password angefordert habe.
Auf dem iPod Touch 4G sagte er mir dann das Click&Buy nicht auf auf diesem Gerät unterstützt wird.
Bin gerade etwas Verwirt hab ich ein Update verpasst ?

Habe gerade etwas Angst das ich auf irgend was Reingefallen bin. Aber sah alles Echt aus und Url und Emails waren Echt.

Kann mir das jemand erkären ?
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
Habe das gleiche Problem, eben nach dem Starten des Macs hüpfte das iTunes Icon in der Leiste unten und als ich iTunes öffnete, war das kleine Fenster dort, welches sagte, dass mein Account aus Sicherheitsgründen deaktiviert wurde. Ich klickte auf "Zurücksetzen" und wurde dann auf die iforgot.apple.com Seite weitergeleitet, wo ich dann meine Mail Adresse eingab und mir die Passwort-Zurücksetz-Anleitung schicken lies, welche nach nunmehr 20 Minuten immer noch nicht da ist.

Nachtrag: Da ich schlauerweise die exakte Antwort auf meine Sicherheitsfrage vergaß, kann ich nun innerhalb der nächsten 8 Stunden mein Passwort nicht zurücksetzen. Allerdings hatte ich mir, theoretisch, schon vor dem mehrmaligen Falschbeantworten der Sicherheitsfrage eine Mail schicken lassen.
 

jan2nd

Bismarckapfel
Registriert
13.05.09
Beiträge
75
... sei froh, dass sie deaktiviert wurde. Meine Apple ID wurde vor 15min. gehackt. Hat sich einer für ca. 50€ Spiele aus dem App Store geladen. Ich bekam ne Nachricht von Apple, dass der Kauf von einem fremden Gerät kam und ich das einmal überprüfen soll und gegebenenfalls das Passwort ändern soll - was ich natürlich sofort gemacht hab.
Nun hätte nur gerne von Apple meine 50€ wieder... weiß jemand, wo ich mich da am besten hinwenden kann? Ich finde keine Telefonnummer...
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Bei meinem passierte am Wochenende das gleiche, ich werde heute abend mal posten, was er wo erreicht hat…
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
Ich habe allerdings keine Kreditkarte angegeben und hatte nur noch 24ct Guthaben von Gutscheinen, weshalb sich ja kaum jemand groß was angeeignet haben könnte.

Habe mir eben wieder eine Passwortresetmail schicken lassen, ist aber wieder noch nicht angegekommen, auf keiner meiner Adressen. Wäre es möglich, dass mein Account auch gehackt wurde und die Mail Adresse verändert wurde, sodass die Mails an eine ganz andere Adresse gehen?
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
... sei froh, dass sie deaktiviert wurde. Meine Apple ID wurde vor 15min. gehackt. Hat sich einer für ca. 50€ Spiele aus dem App Store geladen. Ich bekam ne Nachricht von Apple, dass der Kauf von einem fremden Gerät kam und ich das einmal überprüfen soll und gegebenenfalls das Passwort ändern soll - was ich natürlich sofort gemacht hab.
Nun hätte nur gerne von Apple meine 50€ wieder... weiß jemand, wo ich mich da am besten hinwenden kann? Ich finde keine Telefonnummer...


Ups, Sorry, du warst das? :)
ne, nur Spass. Berichte bitte mal, ob du das Geld erstattet bekommst.
Habt ihr vlt. irgendwelche Apps für den Mac runter geladen die aus MAS kommen, jedoch aber nicht legal. z.B. Facetime etc.? Daher bekommt man besagtes PW. bzw. werden weitergegeben.
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Mein Sohn berichtete, dass im Support-Prozedere mit Apple irgendwann und irgendwo, o_O, auch email-Kontakt mit Apple möglich wurde.
Apple hat ihm bereits einen (Gross-) Teil des Betrags erstattet (es wurden mehrere Käufe über einen Gesamtbetrag von ca. 50 € getätigt).

Ich bleib dran…
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
Bleibt immernoch die Frage, wie ich meinen Account reaktivieren kann.

Ich habe den MacAppStore nichtmal installiert, kann darausfolgend auch keine möglicherweise illegalen Inhalte runterladen. Und meine Jailbreak Zeit ist lange vorbei. (Bitte keine Posts, warum ich denn weder MAS noch JB habe und wie toll die doch wären.)
 

Motul11

Fießers Erstling
Registriert
21.07.11
Beiträge
125
Habe das gleiche Problem.. Allerdings konnte ich mein Passwort ändern per Mail...

Aber ich kann nichts kaufen usw da ich auch meine Zahlungsdaten bestätigen solle, ich das aber nicht kann weil der Fertig Button immer ausgeblendet bleibt... Gekauft wurde nichts, hatte bzw hab auch noch guthaben drauf.. Woran liegt das?? Kann nun so nichts mehr kaufen und keine Apps grad Updaten
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Beim o.g. email-Kontakt wurde meinem Sohn dann ein Apple Support-Mitarbeiter zugewiesen, mit ihm liessen sich dann alle Probleme lösen…Apple hat bereits die ersten Käufe rückerstattet, es wird also nicht der Gesamtbetrag erstattet, sondern Kauf für Kauf (nach Überprüfung durch Apple).

Für diejenigen, die keine Möglichkeit finden, mit Apple per email in Kontakt zu treten, wird der Anruf der Hotline der einfachste weg sein.

Gruss
pacharo