• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple ID gesperrt.

mahima112

Roter Delicious
Registriert
04.10.18
Beiträge
94
Mir ist was komisches passiert. Ich hatte mein iPhone 8 iOS12.1 benutzt wie immer.

Am Abend zeigte es mir die Aufforderung das ich meine ID neu bestätigen müsse. Dazu habe ich mein Passwort 1x eingegeben und schon stand dort Apple ID gesperrt.

Nun sollte ich mir eine meiner zwei hinterlegten vertrauensvollen Nummern aussuchen, an die ein Code geschickt wird. Also habe ich die von meinem iPhone8 gewählt. Es kam aber keine Nachricht von Apple oder so.

Nun ging ein Fenster auf, und ich sollte ein neues Passwort für meine ID eintragen. Gesagt getan.

Im Anschluss habe ich geguckt, und unter meiner ID sind meine vier Geräte hinterlegt, keine Fremden oder so.

Hattet ihr auch schonmal Software? Was war da los?
 

cryptosteve

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.04.17
Beiträge
410
Mir ist heute morgen das gleiche passiert. Da das iPhone X mein erstes iPhone ist, war ich zu gleichen Teilen verwirrt und erschrocken.
 

Samson39

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.10.17
Beiträge
237
Bei mir auch. Erwarte Erklärung von Apple...
 

charybdis75

Eifeler Rambour
Registriert
26.02.17
Beiträge
600
Bei mir heute morgen auch, allerdings würde ich lediglich dazu aufgefordert, ein neues Kennwort für meine ID zu vergeben. Gesperrt wurde nichts ...
 

mahima112

Roter Delicious
Registriert
04.10.18
Beiträge
94
ok. Ich danke euch. Dann muss ich mir zumindest keine grossen Gedanken machen.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Bei mir das gleiche heute morgen.
Passwort sollte (warum auch immer) in den Einstellungen erneut eingegeben werden -> Passwort wurde richtig eingeben -> Meldung: Apple ID wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt -> Auf „Account entsperren“-Schaltflächen geklickt -> Meldung: Identität konnte nicht bestätigt werden -> Aufforderung das Passwort zu ändern.
Musste im Anschluss ebenfalls meine Zahlungsmethode neu hinzufügen bzw. bestätigen. Hat beim ersten Mal auch nicht geklappt. Beim zweiten Mal ging es jedoch.
 

Chronles

Ontario
Registriert
20.12.13
Beiträge
351
bei mir auch. Ich dachte zuerst, das ist meine Schuld, weil ich zu oft mein Passwort falsch eingebe, Butterfly Tastatur sei dank. Aber nein.
 

jr3

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.01.10
Beiträge
103
Nutzt ihr alle die 2 Faktor Authentifizierung?

Es steht die Vermutung im Raume das Apple das jetzt so durchdrücken will.
 

Samson39

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.10.17
Beiträge
237
Ja, keine Vermutungen. Interessant ist höchstes, dass die Beta diese Woche stark verzögert erschien.
 

micky2323

Boskoop
Registriert
04.03.14
Beiträge
41
Hallo,
nachdem mir dasselbe passiert ist, habe ich das Passwort geändert. Jetzt ist es so, dass ich auf dem iPhone keinen Zugriff mehr auf die apple id und iCloud habe (ausgebaut) und ständig kommt auf allen Geräten der Warnhinweis, dass auf einem meiner Geräte die apple id zum Anmelden benutzt wurde. Ist das bei Euch auch so und gibt es da eine Lösung ?? Danke schon mal
 

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
Hab ein Problem meine Chefin ist das gleiche Problem passiert und sie hat ihre Apple-ID neu gemacht jetzt geht gar nichts mehr?
Bitte um schnelle Antwort
Soll sie auf Passwort vergessen gehen?
Vielen Dank