• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple-ID für Kind erstellen

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Hallo zusammen,

ich brauche mal Hilfe, ich habe irgendwie ein Brett vor dem Kopf...

Ich möchte für meinen Sohn seine erste Apple-ID erstellen, so dass er demnächst mein gebrauchtes iPhone als sein erstes Apple-Gerät übernehmen kann. Er hat bisher keinerlei Accounts.
Wie erstelle ich jetzt eine @icloud.com e-mailadresse und Apple-ID? Auf dem Apple-ID Seite muss ich eine vorhandene e-mail Adresse eingeben, verstehe ich das richtig? Er hat aber noch nirgendwo eine Adresse...

Wie kann ich bei Apple alles auf seinen Namen anlegen (kann ja auch gerne [email protected] sein)?
Wenn ich das auf Appleid.com versuche heißt es "Ihre neue Apple-ID darf nicht auf @icloud.com enden" Häähh?

Irgendwie verstehe ich das was nicht richtig....?!?
Danke und Gruß
 

Lukin

Ontario
Registriert
17.03.13
Beiträge
346
Du kannst doch für den Sohnemann bei irgendeinem Portal (Gmx, Yahoo, freenet) einen Emailaccount erstellen und dann bei icloud und itunes einfach einen neuen Account (apple id) einrichten.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Theoretisch ja, aber es kommt mir komisch und unlogisch vor, dass das der Weg sein soll. Dann habe ich einen total unnötigen Account "an der Backe" und damit muss man doch nicht schon im Jugendalter anfangen...
Geht das nicht nur mit Apple-Hilfsmitteln?
 

Lukin

Ontario
Registriert
17.03.13
Beiträge
346
Anders wird es wohl nicht direkt gehen. Und Du brauchst mit dem Account ja keine Bezahlungsoptionen verbinden. Einfach nur Emailadresse und gut ist es. Es gehen theoretisch sogar Fakedaten für die Einrichtung bei Portalen wie Gmx und Co. Bei der icloud selbst bin ich mir nicht sicher. Aber da man sich dort ja mit der Apple Id anmelden kann, welche ja auch z.B. von einer Yahoo-Email sein kann ist das ganze ja auch egal.

Bei einem (jungen) Teenager wäre ich mit einer Ausweitung auch vorsichtig. Im Prinzip langt das vollkommen für die freie Icloud. Mehr braucht er ja für das Handy auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Wenn dein Sohn unter 13 Jahre alt ist, dann wäre eh der Weg über die Familienfreigabe der Richtige. Denn sonst keine eigene Apple ID. Ansonsten hättest du auch einfach eine @icloud.com erstellen können. Diese kann für iCloud, sowie App- und iTunes Store genutzt werden. Es gibt halt mehrere Wege eine Apple ID zu generieren. Mit schon vorhandener E-Mail Adresse oder gleich über die iCloud. Der Vorteil letzterem ist das man sofort auch die Emailfunktiln nutzen kann. Mit vorhandener Emailadresse nicht, außer man erstellt sich innerhalb diesem Accounts noch eine zusätzliche @icloud.com.
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Geht das nicht nur mit Apple-Hilfsmitteln?

Ja. Um ein Konto mit iCloud-E-Mail-Adresse zu erstellen, brauchst du ein Apple-Gerät. Du kannst die Apple-ID direkt von den Systemeinstellungen auf dem iPhone, iPad oder Mac einrichten und dann eine @icloud.com-Adresse wählen, statt deine eigene E-Mail-Adresse zu benutzen. Das kann man nicht über die Website machen.
 
Zuletzt bearbeitet: