• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple-ID / Email-Adresse

  • Ersteller Mitglied 197055
  • Erstellt am

Mitglied 197055

Gast
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ich den richtigen Forenbereich gewählt habe. Ich habe zwei Fragen.

a.) Hat man sobald man eine Apple-Id eingerichtet hat automatisch eine "E-Mail-Adresse von Apple"? (Beispielsweise bekam man ja bei Google dummerweise, wenn man sich bei YouTube anmeldet eine google-mail-Adresse.. - ist das bei Apple auch so?)

b.) Ist man eigentlich automatisch bei Icloud angemeldet? Laut einigen Internetquellen hat man dann ja eine E-Mail Adresse? Ich bräuchte noch eine zusätzliche Mail-Adresse und würde, falls apple automatisch eine erstellt, die natürlich verwenden.

Ich hoffe auf Eure Hilfe!

Schöne Grüße

Benedikt :)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202

Mitglied 197055

Gast
Danke für die Hilfe,

ich bin da noch nicht so firm. D.h. jetzt, dass ich eine Icloud-Email-Adresse einrichten muss, um Icloud verwenden zu können? Aber das würde ja dem widersprechen, dass ich mich mit meiner Apple ID anmelden kann in deinem zweiten Zitat. Wäre nett, wenn das mal jemand etwas trivialer erklären könnte, dass ich das verstehe, was jetzt genau die Apple-Id, die ich ja mit einer Web.de-Adresse angelegt habe und dieses @iCloud zu bedeuten hat! Danke :)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Du kannst eine AppleID estellen mit einer normalen Mailadresse. Die iCloud.com benötigst du, wenn du auch die mail über die Cloud haben willst. Sobeld du eine AppleID hast, kannst du dich mit der in der Cloud normal anmelden (Mailadresse & Passwort) und schon bist du da drin.

Kalender und Kontakte benötigen nicht zwingend eine iCloud.com Adresse. Auch find mein iphone oder ipad oder MB oder imac kannst du auch ohne icloud.com verwenden.

Meine AppleID ist auch eine Mailadresse ohne icloud.com (habe ich noch keine) und logge da problelos auf der Seite von der iCloude ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 197055

Gast
Okay. Ich denke, ich habe es verstanden! :)

Viele Grüße!