• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Apple-ID] Apple-ID Einstellungen aktualisieren: 3x Passwort?

mbanse

Golden Delicious
Registriert
06.02.17
Beiträge
9
Moin Moin bzw. eher Abend Abend,

ich nutze seit einigen Wochen die Mojave Beta, aber hatte das Problem damals auch schon unter High Sierra.
Praktisch nach jedem Update von MacOS (MacBook Pro 2017 + TB) soll ich mich mit meiner Apple-ID neu anmelden.

In den Einstellungen taucht dann immer unter iCloud der Punkt "Apple-ID Einstellungen aktualisieren" auf und ich soll mich dann:

1.) mit meinem Apple-ID Passwort anmelden
2.) mit meinem Benutzerpasswort anmelden
3.) mit irgend einem anderen Passwort anmelden
Bildschirmfoto 2018-09-13 um 23.51.45.png

Und bei 3.) scheitere ich oft. Ich gehe eigentlich davon aus, dass damit mein Passwort gemeint ist, welches ich auch für den Zugriff auf die Wiederherstellungen nutzen würde (also praktisch das Boot-Passwort, wenn man das so nennen kann?). Damit komme ich auch weiter, aber wenn ich hier mein Passwort eingebe, kommt die Meldung vom zweiten Screenshot.

Bildschirmfoto 2018-09-13 um 23.53.27.png
(Übrigens eine sehr tolle Meldung wie ich finde o_O)

Dazu ist zu sagen: Ich habe nur die beiden Passwörter (Benutzer und Mac-PW ist gleich; Apple-ID ist anders).
Wenn ich irgend ein Passwort eingebe, sagt er mir, dass das Passwort falsch wäre. Also muss es ja richtig sein.
Gebe ich es fünf mal ein, sagt er mir, ich kann das Passwort zurücksetzen, verliere dabei aber alle Ende-zu-Ende Verschlüsselungen (vermutlich mein Schlüsselbund?). Bisher klappte das ganze irgendwann, indem ich die Bestätigung über ein anderes Gerät hab durchführen lassen. Aber irgendwie bekomm ich jetzt keinen Code mehr auf das iPhone.

Bildschirmfoto 2018-09-13 um 23.56.05.png

Ist irgendwas im argen? Welches Passwort will er von mir verdammt? Wo kann ich das zurücksetzen, oder ist es vielleicht einfach verwirrend für den Macci das, das Benutzerpasswort gleich dem Mac-PW ist?

Und was soll die Meldung überhaupt? Hat da einer mehr Infos zu für mich? :)

Besten Dank und einen schönen Abend,
Montgomery