• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Apple holt Kamera-Experten von Nokia an Bord

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Ari Partinen, der zuletzt bei der nun zu Microsoft gehörenden Handysparte von Nokia für die Kameras der Lumia-Smartphones verantwortlich war, hat ab Juni einen neuen Arbeitgeber – Apple. Er selbst bestätigte dies heute über Twitter. Die PureView-Kameras der Lumia-Geräte, nicht zuletzt die des Lumia 1020, zählen zu den besten Kameras am Smartphone-Markt und Partinen bringt damit nun einiges an Erfahrung und Know-how zu Apple. In den letzten Wochen tauchten immer wieder Gerüchte auf, wonach Apple im kommenden iPhone 6 auf optische Bildstabilisation setzen werde – ein Gebiet, das Partinen mit den PureView-Kameras sehr vertraut sein dürfte.[prbreak][/prbreak]

0905964.jpg
Bild via LinkedIn
Via MacRumors
 
  • Like
Reaktionen: elsi

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Besser wäre es gewesen sie hätten den Nokia Entwickler der Akkus vom 6310i geholt, und der Fotomann wäre zu Canon gegangen.
 

Foat

Bismarckapfel
Registriert
02.03.13
Beiträge
76
iPhones kriegen jetzt auch eine wulst für die kamera auf der Rückseite!
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
iPhones kriegen jetzt auch eine wulst für die kamera auf der Rückseite!

Wenn das einen brauchbaren optischen Zoom (den ich bei allen handys vermisse, das ist der einzige Grund warum man heute oft noch eine andere Cam mitschleifen muss) ergibt und ich RAW Fotos machen kann würde ich sogar damit leben!
 
  • Like
Reaktionen: Freddy K.

Benutzer 188980

Gast
Unnötig, iPhone Kamera gehört eh zu den besten.
Sollten das Geld lieber ausgeben um sich Know-How in anderen Bereichen einzukaufen.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Naja, er sagte ja "zu den besten" und nicht "die beste", und das lässt sich nicht von der Hand weisen.

Aber wenn dieser Nokia Kerl noch zusätzlich dazu beitragen kann, dass die iPhone Kameras Spitze sind, wieso dann auch nicht. Wer weiß was da jetzt tolles kommt.
Ist für uns Endkunden also eh geschenkt.
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

vsw

Querina
Registriert
22.01.09
Beiträge
185
Hallo,
wenn der Mensch genau so einen Mist in die IPhones einbaut wie in das Lumia 920, na dann gute Nacht.
Selten so eine miserable Kamera in einem Handy gesehen.
Bei Tag geht es noch, aber wenn es dunkler wird....grausam, das Lumia.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Interessant, wo doch Lumias gerade für gute Nachtaufnahmen bzw. Aufnahmen bei schlechteren Lichtverhältnissen bekannt sind.
 

vsw

Querina
Registriert
22.01.09
Beiträge
185
Interessant, wo doch Lumias gerade für gute Nachtaufnahmen bzw. Aufnahmen bei schlechteren Lichtverhältnissen bekannt sind.
....stimmt, nur bei (leider) meinem und auch bei den anderen bei uns in der Firma, trifft das nicht zu.
Die Dinger sind unbrauchbar, abends in der Kneipe mit Blitz, alle Farben voll daneben.
Auch mit den besten Bildbearbeitungsprogrammen nicht zu korrigieren.
Mein Ipad ist 1000x besser!!!

Nicht dass ich das Handy zum Fotografieren nutze (dazu nehme ich eine Canon 1DX) aber das mit der guten Handy Kamera ist einfach beim Lumia 920 nicht der Fall
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Und was hat der Blitz mit der Kamera zu tun? ;)
 

vsw

Querina
Registriert
22.01.09
Beiträge
185
Und was hat der Blitz mit der Kamera zu tun? ;)
Hallo,
naja, die Kamera interpretiert ja das Blitzlicht und setzt es um....
aber egal auch ohne Blitz (abgeschaltet) ist und bleibt es eine Katastrophe.
Auch die Schärfe (und das hat nichts mit dem Blitz zu tun) ist unter aller Kanone.
Wurde auch nur minimal besser mit dem FW Update.

Beste Grüße
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Also für das Lumia 925 kann ich so etwas nicht bestätigen.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Liest man aber so selten auch wieder nicht, dass die Lumias trotz PureView irgendwie "komische"Fotos schiessen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
"Komische" Fotos bekommt man mit jeder Kamera zustande. ;)
 

Benutzer 127548

Gast
Besser wäre es gewesen sie hätten den Nokia Entwickler der Akkus vom 6310i geholt, und der Fotomann wäre zu Canon gegangen.

Ersetze Canon mit Nikon, dann passt das!

@Martin Wendel: also wenn du nicht weißt, was ein Blitz mit der Kamera zu tun hat, dann kennst du dich mit dem Thema wirklich nicht aus und deine Fotos werden einfach nur unterdurchschnittlich sein. Wahrscheinlich benutzt du den Blitz auch nur abends/nachts, richtig?

Dann frage ich mich allerdings, warum du dir ein Nokia-Handy holst, wenn dir deren angebliche Vorzüge bzgl. der Kamera angeblich Vorteile verschaffen. Von Fotografie und deren Technik hast du leider weniger Ahnung....nicht böse gemeint...du scheinst es einfach nicht zu wissen.