• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple hebt Preise im App Store an

Redcloud31

Cripps Pink
Registriert
27.01.12
Beiträge
155
@Redcloud31:
Das muss nicht der Endpreis sein. In den USA werden alle Preise ohne Verkaufssteuer angegeben. Je nach Bundesstaat und je nach der Rechtslage, ob dort Steuern auf digitale Produkte wie Softwarelizenzen erhoben werden, wird noch Steuer aufgeschlagen.

Wenn dem so ist, dann stimmt die Rechnung natürlich. Danke! :)


Ich versteh's einfach nicht. Leute die 600 Euro für ein iPhone, 250 Euro für einen iPod oder 500 Euro für ein iPad ausgeben, regen sich über 10% Preiserhöhung bei Apps auf...verrückte Welt.

Die Apps sind ja nur ein weiteres Kapitel teilweise saftiger Preiserhöhungen in letzter Zeit. Ich denke das ärgert halt viele. Man hat momentan das Gefühl dass Apple einem rupft wo´s nur geht. Und so ganz daneben liegt man damit wohl nicht o_O
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.295
Klar, als Gutbezahlter geht es dir in allen Ländern relativ gut. Blöde Argumentation, wirklich. Ausserdem kann man als Student in einer WG mit zig Bewohnern den ein oder anderen Bazen sparen, keine Frage. Sag' das aber mal einem Arbeitnehmer mit Durschnittslohn, oder den Jungen und Alten. Die merken die Preise direkt in ihrem Portemonnaie und die Situation wird immer schlimmer. Deutschland geht es ähnlich, auch wenn das die «classe politique» einfach nicht wahrhaben will.

Es war ein Kommentar auf ein bloedes Kommentar zuvor, dass in der Schweiz naemlich alles nur teurer sei, das stimmt so nicht. Und warum wollen denn denn so viele auch einfache deutsche Arbeiter, Maurer, Busfahrer etc. in die Schweiz abwandern? Genau weil auch die am Ende des Monats mehr in der Tasche haben als in Deutschland ;)
 

Daniel020A

Meraner
Registriert
01.10.12
Beiträge
224
.....klare Reaktion auf die Tatsache, dass nur noch Deppen die im Store angezeigten Preise bezahlen. In der Realität gibt es praktisch immer irgendwo 20%-Rabatt auf die iTuneskarten. Wer nicht komplett am Hungertuch nagt, regelmäßig im Store einkauft, der kann mit seinem Geld keine bessere Rendite einfahren, als immer ein kleines Guthabenpolster durch reduzierte Karten zu besitzen......

Wo gibt's Rabatt auf den Karten?
In Geschäften oder im Internet?
Ist mir noch nie aufgefallen wenn ich im Geschäft an der Kasse mir die Dinger angeguckt habe, dass die billiger sind als der Wert der drauf steht.
Vllt muss ich da mal genauer drauf achten
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.295

Redcloud31

Cripps Pink
Registriert
27.01.12
Beiträge
155
Wo gibt's Rabatt auf den Karten?
In Geschäften oder im Internet?
Ist mir noch nie aufgefallen wenn ich im Geschäft an der Kasse mir die Dinger angeguckt habe, dass die billiger sind als der Wert der drauf steht.
Vllt muss ich da mal genauer drauf achten

Saturn, Rewe, etc. bieten in regelmäßigen Abständen Rabatte von 10-20 %.
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Und warum wollen denn denn so viele auch einfache deutsche Arbeiter, Maurer, Busfahrer etc. in die Schweiz abwandern?

Weil die sich eben oftmals nicht komplett von ihren Heimatländern lösen und ihre Krankenkassen- und Versicherungsprämien daheim bezahlen. Viele kaufen auch über der Grenze ein und unterwandern damit die Wirtschaft ihres Gastgeberlandes. Ein Trend, dem auch Schweizer immer mehr folgen - leider. Einheimische kommen somit nicht selten schlechter weg und seit Schengen/Dublin steigt der Druck von Jahr zu Jahr. Das gibt über kurz oder lang Spannungen innerhalb der Gesellschaft.

Aber wir schweifen gerade enorm vom Thema ab. Das wäre vielleicht eher etwas für das «Café». Trotzdem sehr spannend. ;)
 

Mitglied 161234

Gast
Manche beschweren sich Apple hält seine Kunden für blöd, da die alles zu jedem Preis kaufen, sagen dann aber, ja wer so teure Apple-Produkte kauft darf sich nicht über Preiserhöhungen und überteuertes Zubehör aufregen(nicht nur in diesem Thread).

Kein Wunder, dass man mit dieser Einstellung für blöd gehalten wird...
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Apple kaufen und sich dann über 10cent aufregen...


Sent from my iPhone 5 using Tapatalk
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Das ist aber auch nur fair. Immerhin behütet ihr 90% des gesamten Verbrecher- und Diktatorgeldes weltweit in eurer schönen Alpenrepublik, dazu noch unversteuertes Geld aus Deutschland und Österreich in Milliardenhöhe. Irgendwie muss man euch doch dafür danken, dass ihr so eine wichtige Rolle beim Ausnehmen anderer Länder einnimmt.

Sorry für OT: Aber Deutschland sollte sich mal überlegen an was es liegen könnte, dass so viele ihr Geld hier parken. Steuern zahlen die hier nämlich auch für ihr Vermögen. Warum soll das kein (freier) Markt sein?

Reformiert mal euren Staatsapparat, anstatt mit dem Finger auf andere zu zeigen.
 
  • Like
Reaktionen: Pascolo

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Sehr differenzierte und sachliche Meinung, danke schonmal dafür...
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Alles wir teurer, Gas, Heizöl, Lebensmittel, Autofahren,...

Warum soll Apple die Preise halten?! Ist doch logisch das die mitziehen.

Ihr könnt jammern, maulen, schimpfen was ihr wollt, ändern tuts doch nix dran!!


Sent from my iPhone 5 using Tapatalk
 
  • Like
Reaktionen: Snoopy181

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ich selber habe ein iPhone 4, ein MBP15 und 2 Airport Express Stationen von Apple.

Dennoch würde ich sagen, dass Apple nur noch was für wohlhabende Menschen ist.

Die Hardwarepreise sind spürbar gestiegen und nun auch noch das.

Apple testet derzeit die Grenzen des Möglichen aus, was Kunden bereit sind zu zahlen.

Der Preis des Retinas MBP 13.3" ist jedenfalls ziemlich abgehoben.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Finde ich nicht, und dass die Hardwarepreise spürbar gestiegen sind kann man so pauschal auch nicht sagen.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
@Snoopy181:
Doch das kann man pauschal so sagen.
Nur als Beispiel: Für meinen iMac habe ich vor 1,5 Jahren 1149€ gezahlt. Der neue kostet nun satte 200€ mehr. Ich als Schüler merke diesen Anstieg ganz massiv. Ich kann und will mir so etwas nicht leisten. Als Reaktion greife ich zum günstigeren Mini (natürlich Edu-Rabatt) und Hardware aus dem letzten Jahr.
Nenne mir einen Artikel, dessen Preis Apple nicht spürbar erhöht hat (Musik etc. ausgenommen da sie in direkter Konkurrenz zu anderen Anbietern stehen)..
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Dafür ist aber das MacBook Air über die Jahr deutlich billiger geworden.